ZitatOriginal von Prombär
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Kochbuch? Würd das gerne meiner Freundin schenken, aber nicht ganz blind
Keine Erfahrungen, klingt aber lecker
ZitatOriginal von Prombär
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Kochbuch? Würd das gerne meiner Freundin schenken, aber nicht ganz blind
Keine Erfahrungen, klingt aber lecker
Ich würde mir eine Rezi zu diesem Buch wünschen
Das Vermächtnis der Magd - Jane Harris
Kurzbeschreibung
Hinter den ehrwürdigen Mauern eines schottischen Herrenhauses lauert das Böse ... Ein atmosphärisch dichter Roman vor der Kulisse des viktorianischen Englands.
Schottland, 1863: Als die fünfzehnjährige Bessy auf Haivers Castle eine Anstellung als Magd findet, ist das verwahrloste Mädchen außer sich vor Freude, endlich ein neues Heim zu haben. Doch hinter den ehrwürdigen Mauern des Herrenhauses lauert das Böse: Die Herrin Arabella wähnt sich von dem Geist einer toten Dienstmagd verfolgt. Bessy bestärkt sie in diesem Glauben, um ihre Herrin an sich zu binden. Ein gespenstisches Spiel um Liebe und Verrat beginnt, an dessen Ende beide Frauen vom Wahnsinn gezeichnet sind.
@Abendstern: ich habs vor ein paar Monaten gelesen. Ich stell noch bis Mittwoch ein Rezi ein. Vorab aber: ich fand es sehr gelungen!
ZitatOriginal von Abendstern28w
Ich würde mir eine Rezi zu diesem Buch wünschen
Das Vermächtnis der Magd - Jane Harris
Abendstern28w
:
Die gibt es doch. Schau mal hier.
Na dann...
Oh, Entschuldigung, das habe ich übersehen. Habe zwar die Suche genutzt, aber irgendwie nix gefunden
Naja, dann gehe ich mal die Rezi lesen
Ich habe wieder gesucht, aber konnte nichts finden, deswegen nochmal ein Rezi Wunsch von mir - und zwar zu diesem Buch hier:
Die Farbe Lila - Alice Walker
Kurzbeschreibung
Die Farbe Lila, das ist Celies Geschichte. Die Geschichte einer jungen Schwarzen, die von ihrem Vater jahrelang vergewaltigt und zu einer Ehe mit einem Mann gezwungen wurde, den sie nicht liebt. Aufgeschrieben in ihren verzweifelten Briefen an Gott. Die Farbe Lila hat Millionen Menschen zu Tränen gerührt. Es ist Alice Walkers bekanntestes und beliebtestes Buch, das von Steven Spielberg verfilmt und zu einem sensationellen Kinoerfolg wurde. Denn Die Farbe Lila erzählt, wie Celie es schafft, zu sich selbst zu finden, Stärke zu entwickeln und ihren eigenen Weg in ein neues Leben zu gehen.
Hat das jemand gelesen?
Ich liebe den Film und würde wahnsinnig gerne auch das Buch dazu lesen, aber erstmal würde mich interessieren, was die Eulen dazu meinen
Ich war gestern Abend bei einer Veranstaltung in Steinheim/Murr, bei der Caren Decker- Jung Krimis vorgestellt hat.
Ich würde mir nun Rezensionen zu folgenden Büchern wünschen.
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Massaker im Gymnasium: Nach ihrem »brutal guten Thriller-Debüt« (Bild am Sonntag) Roths furioser neuer Roman Der junge Amokläufer hat an seiner Schule ein schreckliches Blutbad verursacht. Danach richtete der Schüler die Waffe scheinbar gegen sich selbst. Doch die Indizien, auf die Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller stoßen, sind äußerst verwirrend: Es muss einen zweiten, unbekannten Täter geben ...Bei dem Blutbad am Clemens-Brentano-Gymnasium in Wiesbaden werden elf Menschen von dem vermummten Täter erschossen. In einem Umkleideraum tötet sich der Schütze anschließend selbst. Bei dem Schüler scheint alles zum Bild eines Amokläufers zu passen. Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller stoßen bei ihren Ermittlungen jedoch schnell auf Ungereimtheiten. Warum zum Beispiel hat der Schütze nach der Tat einen Mitschüler in den Umkleideraum bestellt, in dem er starb? Und wie kommt es, dass die Kugel in seinem Kopf nicht aus der Waffe stammt, mit der das Massaker angerichtet wurde? Thriller-Spannung, nur Euro 14,95
Vor genau einer Woche hat C. F. Wong eine Zweigstelle in Shanghai eröffnet. In der Hauptstadt des Turbokapitalismus will er mit Fengshui-Beratungen leichtes Geld verdienen und die schönen Dinge des Lebens genießen. Mit von der Partie sind seine junge Assistentin Joyce und die chaotische Sekretärin Winnie Lim.
Leider hat C. F. Wong aber nicht bedacht, dass die verrückte Riesenmetropole ihr eigenes Karma besitzt ... Einer zerstörerischen Abrissbirne können die drei gerade noch entkommen. Doch dann bleiben sie im größten Verkehrsstau stecken, den Shanghai je erlebt hat: Der amerikanische Präsident wird erwartet, vegane Terroristen sind in der Stadt und mitten im Zentrum treibt sich ein weißer Elefant herum.
C. F. Wong hat keine Wahl: Er muss die Welt und Shanghai retten.
St. Emilion, im Süden Frankreichs: Sieben Menschen verschwinden innerhalb von zwei Monaten spurlos in der Nacht. Als der norwegische Restaurantbesitzer und Weinliebhaber Fredric Drum in dem renommierten Winzerdorf Station macht, liegt die Tragödie gleich einem schwarzen Schatten über dem strahlend weißen Marktplatz des sonst so idyllischen Ortes. Nach einem perfiden Mordanschlag auf seine eigene Person muss Drum allerdings erkennen, dass hier kein Irrer sein Unwesen treibt, der sich seine Opfer willkürlich sucht, sondern ein eiskalter, gewiefter Mörder mit einem unfassbar grausamen Plan ... Hochspannung pur! Gert Nygårdshaug zieht in seinem hochgelobten Roman alle Register exzellenter, anspruchsvoller Krimi-Literatur und gilt heute als einer der herausragenden Erzähler Skandinaviens. Zahlreiche Rezensenten bescheinigen ihm die gleiche Klasse wie etwa Umberto Eco, Peter Høeg, Jan Kjærstad oder Erik Fosnes Hansen.
Not macht erfinderisch. Auch Mario Conde, der sich als Antiquar durchs Leben schlägt - kein schlechtes Geschäft in Zeiten, in denen viele Kubaner ihre Bücher zu Geld machen müssen. Eines Tages stößt Conde auf eine außerordentlich wertvolle, seit vierzig Jahren vergessene Bibliothek. All seine Geldsorgen scheinen mit einem Schlag gelöst.
Doch dann entdeckt er zwischen den bibliophilen Kostbarkeiten eine Zeitschrift aus den Fünfzigerjahren mit dem Porträt der Bolero-Sängerin Violeta del Río. Ihr Bild und die einzige Schallplatte, die sie vor ihrem rätselhaften Tod aufgenommen hat, verzaubern ihn. Er macht sich auf die Suche nach ihr und dringt vor in das Havanna von gestern, zu den letzten Zeugen jener wilden Jahre, in die Welt der Boleros, der Mafia und der Spielhöllen, aber auch in das zerfallende, melancholische Havanna der Gegenwart.
Wie sich A.C. Doyle im Dartmoor verirrte und wie man als Leser den wahren Mördern in literarischen Texten auf die Schliche kommt. Ein neuer Geniestreich paradox-witziger Literaturanalyse von Pierre Bayard.Who dunnit? Die meisten Krimileser verlassen sich ganz auf den Autor, wenn es um die Aufklärung literarischer Morde geht. Falsch, sagt Pierre Bayard: Selbst Meisterdetektive wie Sherlock Holmes können irren, ohne dass der Autor es bemerkt. In Conan Doyles berühmtestem Buch »Der Hund der Baskervilles« deuten zahlreiche Indizien darauf hin, dass der Hund keineswegs der Mörder war. Anlass genug für eine furiose »Kriminalkritik«. Denn viele in der Literatur erzählte Morde sind gar nicht von denjenigen begangen worden, denen sie zur Last gelegt werden. In der Literatur wie im richtigen Leben entkommen die wirklichen Verbrecher nicht selten den Ermittlern, und zweitrangige Figuren werden angeklagt und verurteilt. Die Kriminalkritik, Verfechterin der Gerechtigkeit, bringtendlich die Wahrheit ans Licht und eröffnet ungeahnte Perspektiven. Ist Ödipus wirklich des Vatermords schuldig Versteckt sich nicht selbst in »Hamlet« ein unbekannter Mörder? Wenn schon literarische Personen hinter dem Rücken des Autors ein Eigenleben entwickeln, können wir uns auch als Leser aktiver, lustvoller in literarische Texte einbringen. Die Zeit der passiven Lektüre ist vorbei!, ruft Pierre Bayard, Autor des Bestsellers »Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat«. Wie man mit Literatur auf Augenhöhe verkehrt und die wahren Mörder enttarnt, zeigt sein ebenso witziges wie kluges Buch.
PABLO TUSSET (Barcelona, 1965) ist bekannt geworden durch sein Debüt "Das Beste was einem Croissant passieren kann", ein unverschämt guter und erheiternder Roman , der lange die spanischen Bestsellerlisten angeführt hat und über den Elke Heidenreich urteilte: Ein Krimi, eine Satire, ein Unterhaltungsroman. Pablo Tusset hat uns Lesern einen sehr vergnüglichen Roman beschert, der frech und flott erzählt ist. Pablo Tusset (1965), arbeitete seit seinem dreizehnten Lebensjahr als Maurergehilfe, Möbelpacker, Straßenverkäufer, Nachtwächter, Graphiker, Tankwart, Blumenverkäufer und Programmierer. In Spanien war Im Namen des Schweins wochenlang die Nummer eins der Bestsellerliste.Hauptkommissar Pujol steht kurz vor der Pensionierung, als er in ein abgelegenes Bergdorf gerufen wird, wo eine Leiche aufgefunden wurde. Der Kriminalfall ist ebenso surreal wie rätselhaft: Eine übergewichtige Frau wurde in einem Tal am Ende der Welt, in dem skurrile Einwohner und zugereiste Randexistenzen leben, auf einem großen Schlachthof für Schweine nach allen Regeln der Kunst geschlachtet. Es fehlen jegliche Hinweise auf die Identität des Opfers oder auf die möglichen Täter, sämtliche Spuren am Tatort sind beseitigt worden. Im Mund der Frau findet man einen Zettel, auf dem in Großbuchstaben IM NAMEN DES SCHWEINS steht. Der Fall scheint komplex. Hauptkommissar Pujol kann durch seine Ermittlungen die Analyse eines Gedichts führt ihn auf die richtige Fährte zwar den Täter ausfindig machen, doch dieser Besitzer eines Porsches mit goldenen Felgen ist nicht nur gut betucht und ziemlich einflußreich, sondern auch gefürchtet, so daß die Polizei lieber gegen andere Personen ermittelt. Schließlich wird T, der Ziehsohn von Pujol ein verdeckter Ermittler und Spezialist für Kapitalverbrechen , der eigentlich gerade in New York seinen Urlaub verbringen wollte, in das Dorf eingeschleust. Durch sein unkonventionelles Auftreten löst T den Fall, bringt sich aber dadurch selbst in äußerste Lebensgefahr.Der neue Roman Pablo Tussets, Autor des erfolgreichen Debüts "Das Beste was einem Croissant passieren kann" (FVA 2003) ist spannend, äußerst unterhaltsam und rasant erzählt. Mysteriöses verbindet sich mit psychologischer Tiefe, wenn Tusset auf unvergleichliche Weise eine Welt zwischen Hölle und Paradies, zwischen Liebe und Tod, zwischen Gut und Böse beschreibt, so, als interpretiere er hier Hieronymus Boschs berühmtes Gemälde Der Garten der Lüste . Aber auch die bekannte Tusset sche Ironie fehlt nicht: Mit bewegender Zärtlichkeit, wunderbarem Scharfsinn und einer guten Prise Humor gelingt es Tusset auch in seinem zweiten Roman, den Leser mit großartigem erzählerischen Geschick zwischen seinen Seiten gefangen zu halten.
Hallo zusammen
Hat jemand diese zwei Bücher schon mal gelesen? Ich habe die Beiden heute entdeckt.
Das Superschnäppchen - Mary Carter
»Ich, Melanie, schwöre, dass ich nicht versuchen werde, noch ein Superschnäppchen zu machen. Soll heißen: Ich will nie wieder in einem Laden stehlen! Ausnahmen von der Regel sind nur in folgenden Fällen erlaubt: Nervosität, Verlust des Arbeitsplatzes, Gewichtszunahme, Liebeskummer, schlechtes Vorsprechen für einen Film, gutes Vorsprechen für einen Film, für den ich doch nicht engagiert werde, Überraschungsbesuche von meiner Mutter, kein Anruf vom ATML (absoluter Traumtyp meines Lebens) und alle anderen Situationen, in denen mir etwas wirklich Schlimmes passiert. Amen!«
Die Wächter von Astaria 01: Der letzte Paladin - Thomas Finn
Unheilvolle Zeichen erschüttern die Bewohner von Astaria. Gestirne erlöschen und Sternenvampire gelangen auf die Erde. Diese Zeichen sind jedoch nur Vorboten des Meisters Astronos, einem gefallenen, ehemals sehr mächtigen Schöpfergeist, der droht die Welt zu vernichten. Nur der 17-jährige Knappe Fabio aus dem Paladin-Orden kann ihn noch aufhalten. Aber schafft er es rechtzeitig den gefährlichen Auftrag zu erfüllen?
Im ersten Band der Ravensburger Trilogie „Die Wächter von Astaria“ schafft der bekannte Fantasy-Autor Thomas Finn eine außergewöhnliche Welt voller mystischer Gestalten für seine Fans.
Bei einer Reise mit seinem Herrn Ludovico begegnet Fabio auf einer Burg der Sternendeuterin Celeste, die schon bald zu seiner wertvollsten Verbündeten wird. Als dort ein Unbekannter versucht, eine antike Uhr zu entwenden, beginnt die unheilvolle Geschichte. Der Dieb scheitert, doch kurz darauf wird die Burg von der Goblinarmee des Astronos angegriffen. Fabio und Celeste müssen fliehen, die Uhr nehmen sie mit sich. Schon bald wird klar, dass die Uhr Teil eines Rätsels ist, dessen Lösung den Freunden zum Sieg über Astronos verhelfen könnte. Doch um das Rätsel zu lösen, benötigen sie vier weitere Uhren. Fabio und Celeste machen sich auf die gefahrenvolle Suche durch Astaria, bei der sie nicht nur gegen die Kreaturen der dunklen Mächte, sondern auch gegen die Zeit kämpfen müssen.
beide liegen hier und warten
Hat sich erledigt.
Oh cool. Ich werde sie mir erst nächtes Jahr kaufen, weil mein SUB immoment noch zu hoch ist. Außerdem habe ich noch ein Buch von Thomas Finn hier, was ich erst lesen möchte. Ich hoffe, ich komme mit dem Autor zurecht.
Was hat sich erledigt, Dany?
Lese Maus,
die hier. Rezi habe ich dann noch gefunden und das Buch ist dann mal direkt auf meiner WL gelandet.
Kurzbeschreibung lt. amazon:
«Ich habe mir immer gedacht, wenn ich Drogen nehme, dann können sie ruhig meinen Körper ficken, dann sollen sie mit mir machen, was sie wollen. Denn ich hasse meinen Körper, der ist so fett und hässlich und unförmig und sowieso habe ich es nicht besser verdient. Doch in den Momenten, wenn die Drogen aufhören zu wirken, merke ich, dass die Leute auch meine Seele ficken. Das tut weh, nein, mehr noch, das zerstört, ohne zu zerstören, man bleibt übrig und weiß, dass man kaputt ist, unheilbar, und dass man damit leben muss ...»
Gerade volljährig geworden, erzählt die Autorin von ihrer Kindheit im Heim, von den ersten Drogen mit zwölf und dem Drogenstrich, dem harten Leben zwischen Freiern, Zuhältern, Dealern und der Schule. Ungeschönt, unerbittlich ehrlich zeigt sie uns, wie das Leben in Deutschland auch aussehen kann, fernab von Behaglichkeit und Familie. Dabei erreicht sie einen literarischen Standard, der das Lesen zu einem schmerzhaften Genuss macht!
Hierzu wünsche ich mir eine Rezension,ich hab selbst schon gelesen, traue mich aber nicht selbst eine zu schreiben, da ich es noch nie getan habe!