ZitatOriginal von Griechin
Ich wünsche mir eine Rezi von "Komm stirb mit mir" von Elena Forbes.
Ich auch! Hatte das Buch letztens noch in der Hand, aber ich kann mich noch nicht durchringen.
ZitatOriginal von Griechin
Ich wünsche mir eine Rezi von "Komm stirb mit mir" von Elena Forbes.
Ich auch! Hatte das Buch letztens noch in der Hand, aber ich kann mich noch nicht durchringen.
Guten Abend ihr Lieben
Ich wünsche mir zu folgendem Buch eine Rezi.
Kennt das jemand, oder hat es mal einer gelesen????
Der Lord der Vampire - Justin Richards
Eddie wird Zeuge eines schier unglaublichen Vorfalls. Während eines Experiments im Britischen Museum erwacht eine Mumie plötzlich zum Leben und verschwindet in der Dunkelheit Londons. Gemeinsam mit seinen Freunden macht Eddie sich auf die Suche und begegnet dabei immer wieder einer alten Kutsche - einer Kutsche, die Kinder aus dem Armenhaus mitnimmt und nie wieder zurückbringt. Als er sich eines Nachts selbst in die Kutsche schleicht, führt ihn die Fahrt direkt ins Verderben. Denn am Ziel erwartet ihn bereits eine blutrünstige Gesellschaft ...
gelesen habe ich es nicht, aber wusstest du, das es sich hierbei um einen 2.Teil handelt?
Ich bin nämlich letzten Monat durch eine Buchempfehlung in der NAUTILUS darauf aufmerksam geworden und dort stand mit keinem Wort erwähnt, daß es einen Vorgänger gibt. Das habe ich erst beim Stöbern entdeckt.
Kurzbeschreibung laut amazon:
Eddie und seine Freunde starren auf das verkohlte Blatt Papier: Die verbliebenen Zeilen aus den verbrannten Tagebüchern des Wissenschaftlers Henry Glick scheinen keinen Sinn zu ergeben. Und doch sind sie der einzige Schlüssel zu einem unglaublichen Geheimnis. Einem Geheimnis, welches das Ende der Welt bedeuten würde, fiele es dem machtbesessenen Fabrikanten Augustus Lorimore in die Hände. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Eddie und seine Begleiter hetzen durch das nebelverhangene London, auf der Suche nach lebensrettenden Hinweisen, verfolgt von Lorimore und seinen grauenhaften Bestien - lebendigen Konstruktionen aus kaltem Stahl und Knochen ...
Falls du dich entschließen solltest die Reihe zu lesen, wäre ich auch an einer Rezi interessiert. Die Meinungen sind ja durchaus gemischt.
Hat jemand schon dieses Buch gelesen?
Freispruch für den Hund der Baskervilles: Hier irrte Sherlock Holmes - Pierre Bayard
Wie sich A.C. Doyle im Dartmoor verirrte und wie man als Leser den wahren Mördern in literarischen Texten auf die Schliche kommt. Ein neuer Geniestreich paradox-witziger Literaturanalyse von Pierre Bayard.Who dunnit? Die meisten Krimileser verlassen sich ganz auf den Autor, wenn es um die Aufklärung literarischer Morde geht. Falsch, sagt Pierre Bayard: Selbst Meisterdetektive wie Sherlock Holmes können irren, ohne dass der Autor es bemerkt. In Conan Doyles berühmtestem Buch »Der Hund der Baskervilles« deuten zahlreiche Indizien darauf hin, dass der Hund keineswegs der Mörder war. Anlass genug für eine furiose »Kriminalkritik«. Denn viele in der Literatur erzählte Morde sind gar nicht von denjenigen begangen worden, denen sie zur Last gelegt werden. In der Literatur wie im richtigen Leben entkommen die wirklichen Verbrecher nicht selten den Ermittlern, und zweitrangige Figuren werden angeklagt und verurteilt. Die Kriminalkritik, Verfechterin der Gerechtigkeit, bringtendlich die Wahrheit ans Licht und eröffnet ungeahnte Perspektiven. Ist Ödipus wirklich des Vatermords schuldig Versteckt sich nicht selbst in »Hamlet« ein unbekannter Mörder? Wenn schon literarische Personen hinter dem Rücken des Autors ein Eigenleben entwickeln, können wir uns auch als Leser aktiver, lustvoller in literarische Texte einbringen.
Ich stehe dem Autor wegen seines vorherigen Buches »Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat« ja etwas skeptisch gegenüber, aber das hier klingt schon wirklich verlockend...
ZitatOriginal von grottenolm
Lese Maus :
gelesen habe ich es nicht, aber wusstest du, das es sich hierbei um einen 2.Teil handelt?
Ich bin nämlich letzten Monat durch eine Buchempfehlung in der NAUTILUS darauf aufmerksam geworden und dort stand mit keinem Wort erwähnt, daß es einen Vorgänger gibt. Das habe ich erst beim Stöbern entdeckt.
Ne, das wusste ich gar nicht! Danke für den Tipp und die Info.
Hm, wenn ich aber ehrlich bin, spricht mich der Klappentext des Auftakts nicht an.
Hierzu würde mich eine Rezi interessieren. Bei den Amazonen wurde es eher durchwachsen bewertet,
dabei ist Boris Aljinovic einer meiner Lieblingssprecher.
Edit: Habe eben an der Einstellung die Rezi gefunden. Warum hab ich die bei der Suche nicht entdeckt *grübel*
Kennt jemand dieses Buch?
Auskunft für den Notfall - Günter Kunert
Kurzbeschreibung
Günter Kunert hat gesammelt, was im alltäglichen Notfall bewahrt werden muss: Heimat als Reisegepäck, Verwischte Grenzen (Metropole und Provinz), das sind seine Themen; und den Gedenktagen der Deutschen folgend, dem Volkstrauertag, dem 17. Juni oder dem 9. November, dem 13. August oder dem Mai 68, erzählt er seine persönliche deutsche Geschichte. Die Porträts von Primo Levi und Theodor Lessing, von Günther Anders und Wolf Biermann zeigen, worauf es Kunert ankommt: auf ein politisches Bewusstsein, das sich der eigenen Geschichte stellt - und auf die Verantwortung, die der Schriftsteller in dieser Geschichte übernehmen muss. "Auskunft für den Notfall" ist nichts weniger als eine Summe des poetischen und politischen Denkens eines der bedeutendsten deutschen Lyriker und Erzähler.
Über den Autor
Günter Kunert wurde 1929 in Berlin geboren und studierte Grafik in Ostberlin. 1948 veröffentlichte er erstmals Gedichte und Geschichten in der Zeitschrift Ulenspiegel. Anfang der fünfziger Jahre lernte er Johannes R. Becher und Bertolt Brecht kennen. Seine zunehmend kritische Auseinandersetzung mit der staatlichen Kulturpolitik in der DDR führte 1979 zu seiner Ausreise in die Bundesrepublik. Seither lebt er als freier Schriftsteller in Itzehoe. 1991 erhielt der Autor den Hölderlin-Preis für sein poetisches Werk und den Ernst-Robert-Curtius-Preis für Essayistik.
Beim Durchforsten von Amazon bin ich auf dieses Hörbuch über Richard Yates gestoßen. Kennt das vielleicht schon jemand, hat das jemand schon gehört?
Das Buch ist brandneu. Da ich "Mieses Karma" ganz witzig fand, obwohl das normalerweise nicht wirklich mein Genre ist, würde mich eine Rezi zum Nachfolger sehr interessieren.
David Safier "Jesus liebt mich"
Amazon-Kurzbeschreibung:
Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.
ZitatOriginal von Fandorina
Das Buch ist brandneu. Da ich "Mieses Karma" ganz witzig fand, obwohl das normalerweise nicht wirklich mein Genre ist, würde mich eine Rezi zum Nachfolger sehr interessieren.
Ich bin derzeit nicht so schnell
ZitatOriginal von Tanzmaus
Ich bin derzeit nicht so schnell
Nur nicht hetzen.
ZitatOriginal von Fandorina
David Safier "Jesus liebt mich"
Amazon-Kurzbeschreibung:
Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.
Das hört sich echt witzig an! Aber als HC??? Nö, da warte ich aufs TB...
Ich wäre an einer Rezi zu diesem Buch sehr interessiert. Vielleicht liest es ja gerade schon jemand....
ZitatOriginal von Eskalina
Ich wäre an einer Rezi zu diesem Buch sehr interessiert. Vielleicht liest es ja gerade schon jemand....
Bei diesem Wunsch schließe ich mich an. Eine Rezension würde mich wirklich sehr interessieren!
Hat zufällig jemand das Buch von Ingo Appelt schon gelesen?
In der neuen bücher bin ich wieder auf so einige Titel neugierig geworden. Mich würden Rezis zu folgenden Titeln interessieren:
Info:
Wer bin ich? Die aufwühlende Reise des Adoptivkinds A.M. Homes zu den eigenen Wurzeln. Die Autorin des Bestsellers "Dieses Buch wird Ihr Leben retten" erzählt ihre eigene Geschichte. Und auch die liest sich wie ein Roman. Als Adoptivkind erfährt A.M. Homes erst mit 31 Jahren, wer ihre leiblichen Eltern sind. Es folgt eine emotionale Detektivgeschichte, bewegend, authentisch, brillant.
"Ihr Päckchen ist angekommen, und es hat eine rosa Schleife." Mit diesen Worten wird Phyllis und Joe Homes an einem Dezembertag des Jahres 1961 die Geburt ihrer Adoptivtochter angekündigt. Die Familie ist überglücklich, hat sie doch erst sechs Monate zuvor ein eigenes Kind verloren.
Dreißig Jahre später meldet sich völlig unerwartet die leibliche Mutter, und kurz darauf gibt es auch einen Kontakt zum Vater. Der Eindruck dieser beiden Individuen auf die erwachsene A.M. Homes ist zunächst verstörend. Die großen Fragen "Wer bin ich?" und "Wo komme ich her?" drohen sie aus der Bahn zu werfen, lähmen sie, aber machen sie auch wütend. So lange, bis sie sich auf die Suche nach Antworten macht, die sie am Ende dort findet, wo sie sie gar nicht erwartet hätte.
A.M. Homes erzählt ihre eigene tragische, witzige und zum Teil absurde, vor allem aber zu Herzen gehende Geschichte mit einer literarischen Meisterschaft, die ihresgleichen sucht.
"Die amerikanische Schriftstellerin A.M. Homes hat ein radikal persönliches Buch geschrieben. Ein Buch über die universelle Frage, der niemand sich entziehen kann: Wer bin ich?" Johanna Adorjàn, FAS
"Eine großartige Geschichte. Spannend und aufwühlend wie ein guter Thriller." New York Post
würde mich auch interessieren:
Info:
Was ist dran am Buch der Bücher? A. J. Jacobs hat sich entschlossen, der Bibel in einem Selbstversuch auf den Grund zu gehen. Ein Jahr lang will er die biblischen Gesetze so getreu wie möglich befolgen. Er lässt sich einen Bart wachsen, begrüßt den Beginn eines neuen Monats mit einer Widderhorn-Fanfare und versucht, im Central Park Ehebrecher mit Kieseln zu steinigen. Seine Frau Julie ist keineswegs begeistert, aber Jacobs lässt sich nicht beirren. Er trifft fundamentalistische Christen, tanzt mit chassidischen Juden und reist nach Israel. Die letzten Monate sind dem Neuen Testament gewidmet. Trotz vielermerkwürdiger Begegnungen und scheinbar absurder Gesetze versteht A.J. Jacobs allmählich, welcher Sinn hinter dem Buch der Bücher steht. Am Ende des biblischen Jahres ist er zwar nicht gläubig, aber auf jeden Fall klüger: Er ist ein toleranterer Mensch geworden, der sich und anderen mehr Respekt entgegenbringt.
ZitatOriginal von Fritzi
würde mich auch interessieren:
Bei diesem Wunsch schließe ich mich an (eigentlich auch bei dem zuvor), schon das Buch über die Enzyklopädie Britannica hat mir sehr gut gefallen und das Buch hört sich zumindest nach einem spannenden Experiment an.
@ Fritzi und buzzaldrin
Das Buch bin ich momentan am lesen, aber als Zweitbuch, dauert noch ein Momentchen.
Bis jetzt finde ich es nicht schlecht, aber ich kann nicht nur in dem Buch lesen...
Hallo zusammen
Hat schon eine Eule dieses Buch gelesen oder was davon gehört???
Kein Sex ist auch keine Lösung - Mia Morgowski
Du: Frau - Ich: Macho! Tom arbeitet in einer Hamburger Werbeagentur und ist der größte Aufreißer vor dem Herrn. Er liebt Sex und er bewundert die Frauen. Denn Frauen kämpfen durchschnittlich mit 48,2 Problemen pro Tag - allein neun davon schon vor dem Aufstehen! Natürlich möchte Tom kein einziges dieser Probleme mit einer Frau teilen. Außer dem Bett möchte er eigentlich gar nichts mit einer Frau teilen. Auch Elisa will er spätestens nach drei gemeinsamen Nächten abservieren. Aber warum geht sie plötzlich nicht mehr ans Telefon? Und ruft auch nie zurück? Tom beschließt zu handeln, denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung...