ZitatOriginal von Dany
Lese Maus,
die hier. Rezi habe ich dann noch gefunden und das Buch ist dann mal direkt auf meiner WL gelandet.
Achso. Ich könnte sowas nicht lesen, da wird mir schlecht.
ZitatOriginal von Dany
Lese Maus,
die hier. Rezi habe ich dann noch gefunden und das Buch ist dann mal direkt auf meiner WL gelandet.
Achso. Ich könnte sowas nicht lesen, da wird mir schlecht.
ZitatOriginal von Lese Maus
Oh cool. Ich werde sie mir erst nächtes Jahr kaufen, weil mein SUB immoment noch zu hoch ist. Außerdem habe ich noch ein Buch von Thomas Finn hier, was ich erst lesen möchte. Ich hoffe, ich komme mit dem Autor zurecht.
Was hat sich erledigt, Dany?
Thomas Finn schreibt sehr gut... ich habe die Chroniken der Nebelkriege regelrecht verschlungen und freue mich schon auf sein neuestes Werk. Welches Buch hast Du von ihm?
Ich wollte beide Bücher dieses Jahr noch lesen:-)
Ich habe "Das unendliche Licht" von ihm im Regal stehen. Ich wollte es nächten Monat lesen. Die Cover von ihm ziehen mich immer magisch an.
Da freue ich mich, dass dir der Autor so gut gefällt, denn oft haben überschneidet sich unser Geschmack.
Ich bin mal gespannt.
ZitatOriginal von vingela
Hierzu wünsche ich mir eine Rezension,ich hab selbst schon gelesen, traue mich aber nicht selbst eine zu schreiben, da ich es noch nie getan habe!
Rezis schreiben ist nicht schwierig, beachte einfach diesen Thread hier. Ansonsten schreib einfach deine Meinung: Was hat dir gut, was schlecht gefallen, wie war der Still, wie die Auflösung (bei einem Thriller oder Krimi), wie war die Handlung. Ist es zu empfehlen oder nicht? Würdest du noch weitere vom gleichen Autor lesen wollen? Soll ja kein Aufsatz werden, nur halt leserlich.
Hierzu hätte ich gern mal ne kundige Eulenrezi.
Kennt jemand diese Serie?
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Eine nackte Tote auf der Veranda des Pfarrhauses, kurz bevor kirchentreue Damen zum Kaffee erwartet werden das macht keinen guten Eindruck! Prompt fällt der Verdacht auf den neuen Pfarrer Ed Wilcox. Aber seine Frau Aggie ist entschlossen, den wahren Täter zu finden, der das Mädchen mit dem Schlangentattoo auf dem Gewissen hat. Ein schwierige Aufgabe in einer Gemeinde, in der jeder sein eigenes dunkles Geheimnis zu haben scheint. Doch Courage, Raffinesse und ein Stoßgebet zu rechter Stunde bringen die unkonventionelle Pfarrersfrau dem gottlosen Mörder immer näher ...
Der zweite Teil.
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit? Nicht für Aggie Wilcox, engagierte Pfarrersfrau und Detektivin aus Leidenschaft: Spontan kommen ihre Mutter und Schwestern zu Besuch. Und während Aggie noch versucht, mit viel Nächstenliebe ihre Verwandten und die Gemeinde gleichermaßen auf das Heilige Fest einzustimmen, liegt plötzlich statt des Christkindes eine Tote in der Krippe! Ausgerechnet auf Aggies jüngste Schwester Sid fällt der Verdacht, denn sie und das Opfer haben zuvor ganz und gar unchristlich gestritten. Couragiert beschließt Aggie, ihrem Ruf zu folgen und zu ermitteln: Wäre es nicht das schönste Geschenk für alle im Pfarrhaus, wenn Sid nicht länger unter Mordverdacht stünde?
Hat schon jemand das hier gelesen? Das klingt vom Inhalt her super, ich wüsste gern, ob es sich lohnt und auch, ob es in Ich-Form oder personeller Perspektive ist.
Kurzbeschreibung
Lass dich niemals mit den Menschen einlassen. Töte niemals einen Menschen - grundlos. Jeder Wolfsmischling muss getötet werden. Das ist das, woran die Wölfe des Großen Tals glauben, zumindest bis eine junge Wölfin die Lüge, die sich hinter diesen Versprechen verbirgt, entlarvt - eine Lüge, die ihren eigenen Tod und die Zerstörung all dessen, was sie liebt, bedeuten könnte. Die kleine Wölfin Kaala wird als unerwünschter Mischling geboren - ihr Vater gehört nicht zum Swift-River-Rudel. Nachdem ihre Mutter deshalb ausgestoßen worden ist, muss Kaala allein als Außenseiterin um ihren Platz im Wolfsrudel kämpfen. Als sie das kleine Mädchen TALi vor dem Ertrinken rettet, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie freundet sich mit ihr an, beginnt heimlich mit ihr zu jagen und zu spielen und riskiert so, aus dem Rudel ausgeschlossen und aus dem Weiten Tal vertrieben zu werden. Aber auf unerklärliche Weise fühlt sich Kaala zu den Menschen hingezogen und erfährt schließlich, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der dazu berufen ist, den Menschen zu helfen, die Verbindung zur Natur nicht zu verlieren und die Welt zu bewahren. Und schon bald droht ein Krieg zwischen den Wölfen und den Menschen und Kaala muss sich entscheiden - rettet sie sich selbst, ihre Freundin, ihr Rudel - oder gar alle Wölfe und die gesamte Menschheit?
ZitatOriginal von Leserättin
Hat schon jemand das hier gelesen? Das klingt vom Inhalt her super, ich wüsste gern, ob es sich lohnt und auch, ob es in Ich-Form oder personeller Perspektive ist.
Die Leseprobe ist nicht in der Ich-Form gehalten. Aber kann man daraus auf den Rest des Buches schließen?
Ich meine, ich hätte auch schon mal Mischformen erlebt.
Mich würde eine Rezi zum neuen Krimi von Elizabeth George interessieren: Doch die Sünde ist scharlachrot
Kurzbeschreibung
Lass dich niemals mit den Menschen einlassen. Töte niemals einen Menschen - grundlos. Jeder Wolfsmischling muss getötet werden. Das ist das, woran die Wölfe des Großen Tals glauben, zumindest bis eine junge Wölfin die Lüge, die sich hinter diesen Versprechen verbirgt, entlarvt - eine Lüge, die ihren eigenen Tod und die Zerstörung all dessen, was sie liebt, bedeuten könnte. Die kleine Wölfin Kaala wird als unerwünschter Mischling geboren - ihr Vater gehört nicht zum Swift-River-Rudel. Nachdem ihre Mutter deshalb ausgestoßen worden ist, muss Kaala allein als Außenseiterin um ihren Platz im Wolfsrudel kämpfen. Als sie das kleine Mädchen TALi vor dem Ertrinken rettet, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie freundet sich mit ihr an, beginnt heimlich mit ihr zu jagen und zu spielen und riskiert so, aus dem Rudel ausgeschlossen und aus dem Weiten Tal vertrieben zu werden. Aber auf unerklärliche Weise fühlt sich Kaala zu den Menschen hingezogen und erfährt schließlich, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der dazu berufen ist, den Menschen zu helfen, die Verbindung zur Natur nicht zu verlieren und die Welt zu bewahren. Und schon bald droht ein Krieg zwischen den Wölfen und den Menschen und Kaala muss sich entscheiden - rettet sie sich selbst, ihre Freundin, ihr Rudel - oder gar alle Wölfe und die gesamte Menschheit?
Hier zu würde mich auch eine Rezi interessieren. Liest sich ja nicht schlecht.
Danke für die Leseprobe!
Kurzbeschreibung
Da mein jetziges Buch absolute Grütze ist fange ich heute mit diesem Buch an. Ich melde mich dann mit meiner Meinung.
Danke Bodo! Ich hoffe der Roman ist dann besser als der jetztige. Freu mich schon auf die Rezi.
Ist dieses Buch schon von einer Eule gelesen worden? Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen.
Danke Bodo! Ich hoffe der Roman ist dann besser als der jetztige. Freu mich schon auf die Rezi.
Ich schließe mich an und bin auch auf die Rezi gespannt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Adi
Ich wollt gern wissen, ob das schon jemand kennt???
Kurzbeschreibung laut amazon
Auf Nightfall Isle leben acht Brüder in Verbannung. Sie sind allesamt Magier und stehen jeweils unter einer ganz bestimmten Prophezeiung. So ist dem Ältesten, Saber, vorhergesagt, dass er großes Unglück über seine Welt bringen wird, sollte er sich irgendwann einmal verlieben. Aber der jüngste der Magier rettet ausgerechnet die junge Amerikanerin Kelly, indem er sie durch Raum und Zeit auf die magische Insel holt. Und da kommt es, wie es kommen muss, Saber und Kelly bandeln an. Doch nebenbei mischt die Power-Frau die Männerrunde kräftig auf und zeigt den Jungs, wo der Hammer hängt. Gerade als sie das maskuline Lotterleben auf der Insel etwas auf Vordermann gebracht hat, naht sich dem Exil der Brüder eine große Bedrohung. Und nun muss es sich erweisen, ob das Band zwischen Kelly und Saber wirklich Liebe ist.
Echt noch keine Bewertung? Ich habe es schon gelesen. Vielleicht schreibt ich nachher eine.
Bodo : Danke, ich bin gespannt.
Hab noch was gefunden, was mir schon kauf mich! entgegen schreit, aber bevor ich wieder daneben greife (und das hab ich leider gerade öfter), würde ich gerne mehr über dieses verlockende Buch erfahren:
Kurzbeschreibung
Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, der Mann ihrer Träume ist nirgends in Sicht. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre besten Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in einer idyllischen texanischen Kleinstadt. Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, lernt Keelie den äußerst charmanten Tierarzt von Coventry kennen...
Plätzchen, heißer Kakao und dieses Buch - die perfekte Ausstattung für lauschige Winterabende.
Wusste gar nicht, dass es einen neuen Linley gibt...
Hat's schon wer gelesen?
Sorry, Rezi fällt aus - ich hab es gerade abgebrochen. Ein schönes Buch, allerdings nicht meins.
edit: Ich lasse es wandern
Ich wüsste gerne mehr zu diesem Buch.