Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo zusammen :wave
    Ich würde über eine Rezi zu diesem Buch freuen:


    Stoneheart - Der schwarze Spiegel - Charlie Fletcher


    Der 12-jährige George Chapman gerät eines Tages mitten in einen uralten Kampf: Londons Statuen und Standbilder sind zum Leben erwacht und verfolgen ihn! Gejagt von steinernen Drachen findet George in dem Mädchen Edie eine Freundin und Vertraute. Der dritte im Bund ist der Kanonier, doch dieser wird vom arglistigen Wanderer entführt. George und Edie wollen den Kanonier befreien, doch genau darauf lauert der Wanderer: Er braucht die beiden. Zu einem mächtigen schwarzen Spiegel sollen sie ihm verhelfen. Edie mit der Sehergabe, indem sie den richtigen Stein auswählt. Und George, indem er aus ihm den Spiegel fertigt. Denn George trägt das magische Mal. Das Mal der Schöpfer, die Steine verwandeln können.
    Temporeiche Story, starke Helden, voller Überraschungen Action, Spannung und Abenteuer nonstop.



    Seit dieser Woche subt das Buch bei mir und ich wollte es eigentlich schnell lesen, da mir der erste Teil so gut gefallen hatte...

  • Hat schon mal jemand die Bücher von Frau Zurhorst gelesen? Meine Kollegin ist derzeit Feuer und Flamme dafür.


    Das sind wohl Bücher wie "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können?" ?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bitte Die Rückkehr: Roman meines Lebens von Galsan Tschinag rezensieren, falls jemand das Buch hat! Danke!


    Kurzbeschreibung:


    Mit Die Rückkehr legt Galsan Tschinag, Schamane, Bestsellerautor und Stammesoberhaupt, seine langerwartete Autobiographie – in Romanform – vor: Nach vielen Jahren des Unterwegsseins kehrt er zu seinem Volk, den Tuwa-Nomaden im Altaigebirge im Nordwesten der Mongolei, zurück, um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Aber die Lage ist schwierig, seine beiden Schamanenschülerinnen wie auch das Volk sind uneins über den Weg in die Zukunft; traditionelles Nomadenleben und die Neuzeit stehen sich scheinbar unversöhnlich gegenüber.


    Um den Streit zu schlichten, wird eine Karawane zum Gelben See geschickt, wo ein Owoo, ein heiliger Steinhügel geweiht werden soll.


    In die Handlung verwoben sind Träume und Erinnerungen des Ich-Erzählers, die sein Leben Revue passieren lassen und bedeutsame Stationen festhalten: die Schulzeit in der stalinistischen Ära der fünfziger Jahre, das Studium in Leipzig in den sechzigern, die erste Begegnung mit dem Dalai Lama 1981 und die Erfüllung seines Lebenstraums: die große Karawane, mit der sein Volk 1995 in den Hohen Altai zurückkehrt, um die ursprüngliche Lebensweise als Nomaden wieder aufzunehmen.

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Lesebiene


    Das ist genau der Schlag Bücher, mit dem Du mich meilenweit jagen kannst. :lache


    Mich auch :lache
    Deswegen fragte ich lieber nach Infos, als es gleich zu kaufen! :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • "...trotz allem, so wie du bist": Wolfgang und Marion Koeppen. Briefe


    Diesen Monat bei Suhrkamp erschienen.
    Es interessiert mich, aber der Preis lässt mich noch zurückschrecken, da ich zudem auch kein Koeppenkenner bin



    Kurzbeschreibung
    Über einen Zeitraum von sechsunddreißig Jahren schrieb Wolfgang Koeppen Briefe an seine um einundzwanzig Jahre jüngere Frau Marion. Es sind berührende Dokumente der Liebe und Fürsorge, aber auch der Angst und Resignation, und sie tauchen Marion Koeppen in ein völlig neues Licht. Denn anders als bisher wahrgenommen, erscheint in diesen erstmals veröffentlichen Briefen nicht die alkoholkranke Ehefrau als Ursache für die anhaltende Schreibkrise, sondern sie werfen die Frage auf: Ist es nicht Marion, der Wolfgang Koeppen Inspiration und Anregung verdankt, und hat sein literarisches Verstummen nicht ganz andere als private Gründe? Koeppens Briefe und die erhaltenen Gegenbriefe der Ehefrau zeigen eine für beide Seiten belastende, aber dennoch unauflösbare Verbundenheit: "denn ich liebe ja dich, du Einzigartige, Sonderbare, unverwechselbare, dich Märchenwesen, trotz allem, so wie du bist".
    Außerdem dokumentiert dieser Briefband die Entstehung einiger der bekanntesten Texte Wolfgang Koeppens, wie Das Treibhaus, Nach Rußland und anderswohin, Amerikafahrt, Jugend, und er eröffnet einen neuen Blick auf das Verhältnis zwischen Koeppen und seinen Verlegern, sei es nun Henry Goverts, Alfred Andersch oder Siegfried Unseld.


    Über den Autor
    1906 als uneheliches Kind in Greifswald geboren, schlug Wolfgang Koeppen sich in der Weimarer Zeit als Platzanweiser, Eisverkäufer, Schiffskoch und Dramaturgievolontär in Würzburg durch, ehe er im Berlin der späten zwanziger und frühen dreißiger Jahre eine Heimat fand, vor allem in jenem "Romanischen Cafe", das er später in einem seiner eindrucksvollsten Prosastücke festgehalten hat. Schon damals musste ihn sein Verleger, Bruno Cassirer, förmlich einsperren, damit er ein Werk zu Ende schrieb. Als sein Romandebüt "Eine unglückliche Liebe" 1934 erschien, lebte er bereits in Holland. 1938 kehrte er wieder nach Deutschland zurück und hielt sich mit dem Schreiben von Drehbüchern für die Ufa bis Kriegsende über Wasser. In der Nachkriegszeit blieb Koeppen ein Außenseiter, der mit seinem Werk an die Tradition der klassischen Moderne anknüpfte. Kurz vor seinem 90. Geburtstag starb Wolfgang Koeppen am 15. März 1996 in München. 1962 wurde der Autor mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Seit dieser Woche subt das Buch bei mir und ich wollte es eigentlich schnell lesen, da mir der erste Teil so gut gefallen hatte...


    Hallo Tanzmaus
    Ich habe jetzt erst gesehen, dass es der zweite Teil ist. :wow Ich bin schon gespannt, wie dir der zweite Teil gefällt.
    Dank schön!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich wäre sehr an einer Rezi hierzu interessiert :-)

    Kurzbeschreibung

    Kurz nach ihrer Ankunft in Finnland ertrinkt die junge Eddie de Wire in einem Moorsee an der Küste. Ein Tod, der unter den dortigen Bewohnern schon bald zum Mythos wird. Wer war schuld am Tod des amerikanischen Mädchens ? Wieso hat ihr Freund Björn sich am nächsten Tag erhängt? Und was hat Bengt, der ebenfalls in Eddie verliebt war, mit ihrem Tod zu tun? Der literarische Bestseller aus Finnland: Von der Presse gelobt, mit literarischen Preisen ausgezeichnet.

  • Kennt jemand dieses hier?


    Kurzbeschreibung
    Kabul 1941: Für die junge Deutsche Martha ist Afghanistan zur Heimat geworden. Doch als ihre Eltern plötzlich spurlos verschwinden, ist auch Martha in Gefahr. Die Suche nach den Verschwundenen führt sie mitten hinein in eine Verschwörung um einen sagenumwobenen Schatz. Da verlangen die Briten die Auslieferung aller Deutschen. Auf wessen Seite steht der mächtige afghanische Fürst Said? --

  • Kurzbeschreibung
    Knielings Garten liegt in Osthofen und ist einer der schönsten in Rheinhessen, Aber in ihm blühen nicht nur bunte Blümchen, sondern auch Giftpflanzen wie Fingerhut, Tollkirsche und Eisenhut. Als unter spektakulären Umständen die Leiche des Winzers Karl Knieling in den unterirdischen Gängen unter Osthofen gefunden wird, gehören deshalb auch bald seine Frau Gitte und sein Sohn Markus zu den Verdächtigen. Aber der Winzer bleibt nicht der Einzige, gegen den ein Kraut gewachsen ist...


    In ihrem dritten rheinhessischen Fall muss sich Kriminalkommissarin Anne Mettenheimer mit Giftpflanzen befassen und eigene Magenprobleme bewältigen. Auch diesmal wird sie von ihrem Chef Norbert Olmer, dem Pathologen 'Kippe' und ihrer Freundin Dr. Julia Weißbach bei den Ermittlungen unterstützt.


    Kennt jemand dieses Buch bzw. diese Krimireihe? :anbet

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Seestern


    Würdest Du mir glauben, wenn ich behaupte, ich hätte das Buch rein zufällig beim Stöbern gefunden und NICHT, weil ich nach Gartenbüchern mit Tipps zur Bambustötung gesucht habe? :grin


    In Wahrheit hat mich der Titel übrigens angesprungen, weil ich bereits einen Krimi mit ähnlichem Titel habe, der mir seinerzeit gut gefallen hat. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Seestern
    Würdest Du mir glauben, wenn ich behaupte, ich hätte das Buch rein zufällig beim Stöbern gefunden und NICHT, weil ich nach Gartenbüchern mit Tipps zur Bambustötung gesucht habe? :grin


    :lache
    Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, dass es eine Eule bereits gelesen hat :-)

  • Habe heute im neuen Focus dieses Buch gefunden. Hierzu würde mich eine Rezension sehr interessieren. Hat das vielleicht schon jemand gelesen?


    Kurzbeschreibung
    »Ich liebte sogar Dinge an ihr, die normalerweise nicht als liebenswert gelten. Zum Beispiel ihre Zehen. Nicht nur die Füße, nein, auch die Zehen. Krumm und schief von Geburt an, aber für mich so schön wie die Zacken eines Diadems.« Abel hat gleich zwei Probleme, er hat einen Buckel, und die Frau, die er liebt, ist mit seinem Bruder verheiratet. Als Mae eines Tages spurlos verschwindet, zerbricht Abels Welt. Die Jahre vergehen. Sein Bruder stirbt. Die Farm verfällt. Aber Abel gibt nicht auf. Er wird warten, bis Mae zurückkommt. Doch als es eines Tages endlich an seiner Tür klopft, steht dort nicht Mae, sondern ein Fremder Stefan Merrill Blocks Debüt ist faszi nierend vielschichtig. Es ist die Geschichte einer ganz großen Liebe und ein grandioser Familienroman. Stefan Merrill Block ist nichts weniger als ein tragikomisches Meisterwerk geglückt. Von der amerika nischen Kritik wird er neben Benjamin Kunkel und Jonathan Safran Foer auch mit Jeffrey Eugenides und Jonathan Franzen verglichen.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • oh danke Bartimaeus...darüber würde ich mich sehr freuen, es hört sich auch wirklich zu interessant an. Danke schon mal:knuddel1

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“