Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zu diesem:

Es soll ja ähnlich wie "Vollidiot" sein, mir wurde aber gesagt es sei stellenweise langatmig.

Klappentext:
    Das Leben ist wie Lotto, man verliert fast immer ...
    Till Reiners ist einer, der so ist wie alle und bislang hat er das für etwas Positives gehalten. Da wo Till ist, ist es nicht trendy. Schon sein Name ist nicht hip, und dann wohnt er auch noch am Rande des Ruhrgebiets und trägt einen Seitenscheitel. Er hat eine Frau und ein Kind und ein Leben wie eine Tatort-Folge: ziemlich deutsch, mäßig spannend, mit wenig Sex, und man ahnt nach der Hälfte, wie es ausgehen wird. Bis Nappo auftaucht, ein Kerl mit einer Tätowierung, einer Sporttasche und einer echten Waffe. Plötzlich ist alles anders: Ein Kaninchen stirbt, ein Mann wird zusammengeschlagen, ein unflotter Dreier findet statt und Bruce Springsteen spielt dazu. Außerdem fehlen der Dresdner Bank 30 000 Euro. Und Till Reiners ist auch nicht mehr, was er mal war ...

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hi Adi :wave

Mach dir bloß keinen Stress damit! :knuddel1
    Wir sind alle sehr geduldig und können warten, dass lernt man schließlich, wenn man eine Leseratte ist.

Also, ich hatte die Bücher heute schon in der Buchhandlung gesehen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• @ Nomadenseelchen

Ich habe den "Parvenü" vor gefühlten zwanzig Jahren gelesen - für eine Rezi definitiv zu lange her! :lache. Aber ich weiß noch sehr gut, wie begeistert ich damals war, trotz seines erheblichen Umfangs. Ich habe neulich erst ganz versonnen meine zerfledderte Ur-ur-alt-Ausgabe in der Hand gehabt. Meiner Erinnerung nach ist es ein Buch, auf das man sich einlassen muss - allein sprachlich lässt es sich m.E. nicht mit "modernen" historischen Romanen vergleichen. Aber ich fand's großartig und bin tagelang gänzlich darin abgetaucht.
    Ein zu Unrecht in Vergessenheit geratenes Buch, wie ich finde. :-)

• Ich wünsche mir hierzu eine Rezension:

Die ich nie war von Majgull Axelsson
    Ein Mann liegt schwer verletzt auf der Straße. Er wurde nach dem Besuch einer Prostituierten aus dem Fenster gestoßen, ist vom Kopf an gelähmt und bleibt ein Pflegefall. Seine Frau Mary, Politikerin im Licht der Öffentlichkeit, steht ihm bei - auch wenn die Ehe schon lange kaputt ist. Doch für Mary gibt es noch ein ganz anderes, imaginäres Leben: Dort heißt sie Marie, hat sich an ihrem Mann für dessen erotische Eskapaden gerächt und sitzt im Gefängnis...

Majgull Axelsson hat einen einfühlsamen, ergreifenden Roman über Schuld und Verrat, Macht und Vertrauen geschrieben. Eindringlich stellt sie dar, wie jedes Leben durch eine einzige Entscheidung in eine andere Bahn geraten kann.

• Ich wünsche ich mir zu diesem Buch eine Rezension:

Kurzbeschreibung
    Ausgezeichnet mit dem Premio Primavera 2002
    »Bekannte Autoren bringen Ihre Biographie zu Papier.« Die Annonce läßt die 40jährige Luz Acaso aufhorchen. Kurz darauf sitzt sie álvaro Abril gegenüber, einem 25jährigen Schriftsteller, dessen Romandebüt für großes Aufsehen gesorgt hat, der sich aber dennoch seinen Lebensunterhalt mit Schreibworkshops verdienen muß.

In den folgenden Wochen wird álvaro nun all die Details festhalten, die Luz ihm tagtäglich erzählt und aus denen er ihr »Buch des Lebens« zu basteln gedenkt. Doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn Luz erfindet ihre Biographie jeden Tag neu, so als trenne sie, wie einst Penelope, über Nacht ihr gewebtes Lebensnetz wieder auf. Der junge Ghostwriter wird mit jeder Arbeitssitzung unsicherer. Glaubhaft ist ihre Geschichte jedesmal, da sie die Fäden nie vollständig zerschneidet, sondern stets in einem anderen Muster verwebt.

Ist Luz eine reife Witwe? Annonciert sie in der Zeitung als Callgirl? Und vor allem: wurde Luz nun mit 15 schwanger oder nicht? Unmerklich beginnt sich álvaros eigene Lebensgeschichte mit der seiner Gesprächspartnerin zu verstricken, bis er, besessen von der Idee, adoptiert worden zu sein, sich beunruhigt die Frage stellt: Bin ich Luz’ Sohn? Oder der des Erzählers der Geschichte?

Denn auch dieser – ein Journalist, der gerade an einer Reportage über Adoptionen schreibt – verfängt sich im Laufe des Romans im selbstkonstruierten Spinnennetz und wird schließlich sogar zum Protagonisten dessen, was er eigentlich nur von außen berichten wollte.

• Ich wünsche mir außerdem noch hierzu eine Rezi:

Kurzbeschreibung:
    Santiago de Chile: Clara ist 46 Jahre alt, als sie die tödliche Diagnose erfährt: Krebs. Ein Jahr später findet Clemente, ihr Mann, ein Heft mit Aufzeichnungen von ihrer Hand. Zögerlich beginnt er zu lesen und entdeckt eine Frau, die er nie kannte. Denn Clara beschreibt ihre Ehe als hohl und leer. Und: Offenbar weiß sie seit langem, dass Clemente eine Geliebte hat, zu der sie all die Jahre schwieg. Bis sie durch Zufall Leon begegnet, einem Mann, der ähnlich krank ist wie sie ... Doch manchmal ist die Wirklichkeit anders, als sie scheint. Und manchmal sind die Wege, über die eine Frau sich endlich jenes Leben verschafft, das ihr stets fehlte, geheimnisvoller, als eine Affäre es je zu sein vermag.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Kurzbeschreibung:
    Santiago de Chile: Clara ist 46 Jahre alt, als sie die tödliche Diagnose erfährt: Krebs. Ein Jahr später findet Clemente, ihr Mann, ein Heft mit Aufzeichnungen von ihrer Hand. Zögerlich beginnt er zu lesen und entdeckt eine Frau, die er nie kannte. Denn Clara beschreibt ihre Ehe als hohl und leer. Und: Offenbar weiß sie seit langem, dass Clemente eine Geliebte hat, zu der sie all die Jahre schwieg. Bis sie durch Zufall Leon begegnet, einem Mann, der ähnlich krank ist wie sie ... Doch manchmal ist die Wirklichkeit anders, als sie scheint. Und manchmal sind die Wege, über die eine Frau sich endlich jenes Leben verschafft, das ihr stets fehlte, geheimnisvoller, als eine Affäre es je zu sein vermag.

:write Das würde mich auch interessieren.

• @ Lucy
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen!
    Es ist zwar schon ein wenig her, das ich es gelesen habe. Aber mal sehen, vielleicht bringe ich nachträglich noch eine Rezi zusammen. :wave

edit: Ketisa :wave
    gerade habe ich entdeckt, das es dich auch interessiert.
    Ich strenge mich an. :lache

so many books...so little time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli ()

• kennt das jemand ??

Kurzbeschreibung
    Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist - bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht ...
    Der junge britische Autor Joe Abercrombie gibt der Helden-Fantasy im Stil von Stan Nicholls und James Barclay ein neues Gesicht: Zwiespältige Charaktere, spannende Abenteuer und eine gute Portion Humor machen sein Romandebüt "Kriegsklingen" zu einem außergewöhnlichen Fantasy-Erlebnis.

• Ich würde mir zu diesem Buch eine Rezi wünschen:

So weit der Wind uns trägt von Ana Veloso

Kurzbeschreibung
    Portugal im Jahre 1908: Schon als Jugendliche schwören sich Jujú und Fernando ewige Liebe. Doch Jujú ist die Tochter des reichen Großgrundbesitzers Carvalho - und Fernando der Sohn armer Bauern ...
    Von Jujús Liebe zu dem mittellosen Fernando wollen ihre Eltern nichts wissen, denn sie haben schon lange vor, sie mit dem vermögenden Rui zu verheiraten. Fernando sieht nur eine Chance, doch noch Gnade vor den Augen der Eltern seiner Angebeteten zu finden: Er muss es zu etwas bringen! Im von Putschversuchen und Attentaten erschütterten Portugal plant er, beim Militär Karriere zu machen, und verlässt schweren Herzens sein Heimatdorf. Erst nach Jahren kehrt Fernando zurück - aber er kommt zu spät, denn Jujú hat gerade in die Ehe mit Rui eingewilligt. Doch der Zauber wirkt noch immer, und ein Blick in Fernandos Augen genügt Jujú, um ihm erneut rettungslos zu verfallen. Niemals wird sie einen Mann so lieben wie ihn, und sie gibt seinem Drängen nach: Die beiden verbringen eine letzte wunderbare Nacht miteinander. Als Fernando in den Krieg ziehen muss, ahnt er nicht, dass diese Nacht nicht ohne Folgen geblieben ist. Folgen, die das Schicksal der beiden Familien über Generationen bestimmen werden ...

Vielleicht hat es ja schon jemand gelesen..

• Ich hab das hier letztens im Buchladen gesehen und es hörte sich ganz nett an. Ist ja wohl auch nicht so neu, wie es dort aussah (also, es lag bei den Neuerscheinungen :gruebel

Hat es schon einer von euch gelesen und kann mir mehr sagen? Bei den Amazon-Bewertungen trau ich mich nicht wegen Spoiler. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Danke Wiggli :-)

Komisch, hab das über Suche gesucht, mit allen möglichen Einstellungen, weil ich mir ja dachte, es müsste irgendwo sein....naja, danke nochmal.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Eli
    @ Lucy
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen!
    Es ist zwar schon ein wenig her, das ich es gelesen habe. Aber mal sehen, vielleicht bringe ich nachträglich noch eine Rezi zusammen. :wave

Das würde mich sehr freuen. :-)