Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Ich würde mich über eine Rezension zu diesem Buch freuen...

Die sonderbare Karriere der Frau Choi - Birgit Vanderbeke

Kurzbeschreibung:
    Plötzlich taucht Frau Choi aus Gwangju auf. Und in dem südfranzösischen Nest, wo man sich noch die Geschichten von Werwölfen und der Weißen Frau erzählt, gerät einiges in Bewegung: Seit Frau Chois Restaurant, das "Bapguagup", die Gourmet- und Architekten-Szene anlockt, macht das ganze Dorf gute Geschäfte. Man profitiert von der kulinarischen Raffinesse, dem wirtschaftlichen Geschick und dem Einfallsreichtum der beharrlichen Koreanerin. Insbesondere ihr Wissen um die Wirkung von Kräutern und Pilzen gibt sie gewinnbringend an die Frauen der Umgebung weiter. Und dann stirbt der unangenehme Bürgermeister. Ihm folgt der aufdringliche Marc. Und was ist aus dem ehrgeizigen jungen Ledru geworden?

• Ich wünsche mir... eine Rezi zu diesem hier:
    Klappentext
    Alvin ist ein Gutmensch. Er arbeitet mit verhaltensgestörten Teenagern. Doch Alvin gibt die Hoffnung nie auf. Rückhalt findet er bei seiner Frau, Karen, und den Kindern. Alvin lebt ein glückliches Leben. Bis eines Tages ein Mädchen, das er betreut auf die schiefe Bahn gerät. Alvin will ihr helfen. Doch Karen wittert eine Affäre und verlässt ihn. Bald ist Alvin nur noch von Teenies umgeben, deren Hauptsorge Klingeltöne und Computerspiele sind. Können sie ihm helfen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen?

Lilli? Hast dus noch nicht gelesen? :wave

• Die Verschwörung der Fürsten - Suzanne Eder

Hat das schon jemand gelesen?

Kurzbeschreibung
    Hoftage zu Worms, 1065: Erzbischof Adalbert von Bremen, der engste Vertraute König Heinrichs IV., entgeht nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Kurz darauf werden ein Gerber und ein junger Edelmann ermordet. Bandolf von Leyen, der Burggraf von Worms, wird mit der Aufklärung der Verbrechen beauftragt. Dabei erhält er unerwartet Hilfe von der Heilerin Garsende, die sich um die Witwe des Edelmanns kümmert. Gemeinsam kommen sie einer infamen Intrige auf die Spur, bei der politische, finanzielle und private Interessen eine unheilvolle Allianz miteinander eingegangen sind ...
    Ein meisterhafter historischer Kriminalroman aus dem Mittelalter.

Über den Autor
    Susanne Eder wurde in Karlsruhe geboren und arbeitete lange als Angestellte im Steuerbereich, bevor sie sich vor einigen Jahren selbstständig machte. Ihr großes Steckenpferd ist die Geschichte. Mit »Die Verschwörung der Fürsten« legt sie ihren ersten Roman vor. Eine Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Ludwigshafen.

• Hat jemand schon 'Ich bin Legende' von Richard Matheson gelesen?

Inhalt:
    Robert Neville lebt als letzter Mensch auf Erden in einer Welt von Vampiren. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem zu einer Festung ausgebauten Haus, tagsüber durchstreift er das Land der Toten auf der Suche nach Nahrung und Waffen. Doch die Vampire können warten

• Zitat

Original von blackcat
    Hat jemand schon 'Ich bin Legende' von Richard Matheson gelesen?

Hab ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Könnte höchstens aus zweiter Hand berichten, wenn sie es durch hat. Kann aber bisschen dauern. Ich schreib es mir auf und schick dir dann ne PN, ok?

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von ninnie

Hab ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Könnte höchstens aus zweiter Hand berichten, wenn sie es durch hat. Kann aber bisschen dauern. Ich schreib es mir auf und schick dir dann ne PN, ok?

Das wär echt lieb. Danke!

• Kennt das vielleicht schon irgendjemand?

Der Bund der Alchimisten: Newtons Kanone von Greg Keyes

Amazon schreibt:
    Fantastische Abenteuer in der Tradition von Jules Verne!

Schon immer galt Sir Isaac Newtons größte Leidenschaft den uralten Künsten der Alchemie. Doch niemals hätte der berühmte Gelehrte zu träumen gewagt, dass er eines Tages tatsächlich das legendäre Quecksilber der Weisen freisetzen würde - das sich allerdings schon bald als äußerst gefährliche Substanz erweist. Denn mit seiner Hilfe lassen sich nicht nur die Elemente beeinflussen, sondern auch verheerende Waffen von bislang unbekannter Schlagkraft konstruieren - deren Einsatz die Welt unaufhaltsam an den Rand der Apokalypse treibt ...

Das klingt nach erstklassigem Steampunk. Hätte dyke nicht den Link zur Random House Verlagsvorschau gepostet, wäre mir das glatt entgangen... :-]

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von blackcat
    Hat jemand schon 'Ich bin Legende' von Richard Matheson gelesen?

Inhalt:
    Robert Neville lebt als letzter Mensch auf Erden in einer Welt von Vampiren. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem zu einer Festung ausgebauten Haus, tagsüber durchstreift er das Land der Toten auf der Suche nach Nahrung und Waffen. Doch die Vampire können warten

Das Buch ist ja schon uralt.
    Leider waren die ersten Heyne-Ausgaben noch gekürzt (60/70er Jahre).
    Erst die Heyne-Ausgabe 1983 ist eine ungekürzte Neuübersetzung.

Aber ich erinnere mich noch, die gekürzte Fassung damals gelesen zu haben und habe sie als sehr gut in Erinnerung, wobei sich die wahrscheinlich mit dem stark abgewandelten Film "Der Omega-Mann" (1971) mit Charlton Heston vermischt

Wer allerdings eine der aktuell so beliebten Vampir-Schmonzetten erwartet wird enttäuscht sein

meint Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke
    Wer allerdings eine der aktuell so beliebten Vampir-Schmonzetten erwartet wird enttäuscht sein

Ich glaube, das Buch ist derzeit eher aufgrund der Neuverfilmung mit Will Smith gefragt. Die Kurzbeschreibung zum Film liest sich jedenfalls schon mal interessant, ich werde den wahrscheinlich anschauen. Infos und Trailer: http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/

• Hat das schon jemand gesehen- Sachbuch von Rebecca Gablé?

Es steht zwar bei amazon als noch nicht erschienen, gestern kam aber die Mail ich solle es bestellen und vll. hat ja eine "Leseexemplareule" schon reingelinst?

• Das klingt wirklich interessant und interessiert mich auch.

Lt. [URL=http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Buchseite?Open&ds2=Buecher-Einzeldokument&dc=2&external=d!C1256E550034A541,i!A6BEFEC7F0D0F98FC125736E00644722&mnn=fullnav&cartid=5621-101726]Lübbe[/URL] erscheint es erst im August. Amazon hat da wohl noch das falsche Erscheinungsdatum.

• Ich hab da gestern den Film gesehen und richtig große Lust, das Buch zu lesen, aber vorher wollte ich fragen, ob das Buch jemand kennt?
    Und ob Buch und Film sehr ähnlich sind :help

"Schiffsmeldungen" fürs Lokalblatt soll Quoyle jetzt schreiben. Quoyle, der ewige Versager und Pechvogel, den es aus dem Staat New York auf die Felseninsel Neufundland im Osten Kanadas verschlagen hat. Quoyle, der immer schon panische Angst vor dem Wasser hatte. Und doch findet er hier in dieser kargen Landschaft, wo seine Vorfahren siedelten, so etwas wie Glück und für sich und seine beiden Töchter so etwas wie ein Zuhause ...

• @ Prombär

Bei mir war's umgekehrt, ich hatte erst das Buch gelesen, dann den Film geguckt - beides aber schon eine Zeit her... Ich fand das Buch großartig, und als Film sehr schön und werksgetreu umgesetzt. Wenn ich das so nach der Erinnerung vergleichen sollte, würde ich sagen, die Charaktere kommen im Buch skurriler rüber als im Film, und ich finde den Roman auch detailreicher. So ist z.B. jedes Kapitel nach einem bestimmten Knotenmuster der Seefahrt benannt, mit einem entsprechenden Zitat und einer Skizze des jeweiligen Knotens überschrieben (sowas liebe ich ja!).
    Das Buch bekommt von mir sogar ein paar Punkte mehr als der Film! :-]

• Prombär: wie Nicole schon schrieb: das Buch ist deutlich besser als der Film.
    Der Film schien mir glatt gebügelt, während der Roman selbst so kantig ist wie diese Insel (von den einheimischen "The Rock" genannt) und seine teilweise sehr schrägen Bewohner.
    Zu einer Rezension reicht's leider nicht, da ich das Buch schon vor ein paar Jahren gelesen habe, aber du bringst mich da auf eine Idee :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)