Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von saz
    Erscheint ja nun bald auf deutsch, vielleicht hats ja schon jemand auf englisch gelesen...? Gibt ja anscheinend einige Moorcock-Fans hier ;-)

Ich habe eine deutsche Ausgabe dieses Romans von 1987, erschienen in Heynes Bibliothek der Science Fiction.
    INRI gewann 1968 den Nebula Award als Erzählung. 1969 baute ihn Michael Moorcock als Roman aus. Er gilt als Klassiker der New Wave und so habe ich ihn auch gelesen. Er steht für mich gleichbedeutend neben wichtigen Romanen von Aldiss und J.G.Ballard.
    Die Kombination Time Travel und Religion hat mich interessiert.
    Details kann ich leider nicht mehr bieten. Mir gefiel, das Moorcock sich hier einmal anders präsentierte als in seinen vielen Fantasyzyklen.

• oki danke, klingt ja schon mal nicht schlecht... bei amazon schwankte es nur zwischen ganz schlecht und ganz toll - und buechergutscheine will man ja nicht einfach so aus dem fenster werfen :grin

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Hat jemand dieses Buch gelesen????

Kurzbeschreibung
    Trunkenbolde, Schmuggler, Raffzähne: Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Als Großmutter Björk ein letztes Mal die in alle Winde verstreuten Verwandten um sich versammeln möchte, kehrt Asger Eriksson nach Dänemark zurück. Ehe er sich versieht, wird er zum Erzähler einer vor unerhörten, komischen wie tragischen Ereignissen überschäumenden Familiensaga, bevölkert von bunten Gestalten. Da ist Großvater Askild, Schiffsingenieur, Schmuggler und talentloser Freizeitmaler, der seine Familie mit trotziger Strenge zu beherrschen versucht. Bjørk, die unermüdliche Anekdotensammlerin mit einer Schwäche für Konservendosen voll "frischer Luft aus Bergen". Asgers Vater Niels, genannt Segelohr, der endlose Kolonien von Ungeheuern an die Wände zeichnet und mit seinen enorm großen Ohren unglaubliche Dinge hören kann. Und schließlich Asger selbst, den seit seiner Kindheit eine furchtbare Angst vor der Kellertreppe quält: Unten im Dunkeln, da lauert der Hundskopf, "und der ist sehr gefährlich."

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Ich würde gerne mehr über den 2 und den 3 Teil von Katja Brandis Kamof um Daresh wissen. Kennt jemand von euch diese beiden Bücher, oder hat sie gelesen??

Kurzbeschreibung
    Frieden herrscht wieder in Daresh, und Rena von der Erd-Gilde wird Ratsmitglied in der Felsenburg. Da erfährt sie, dass die Feuer-Gilde einem unheimlichen Propheten huldigt. Unter falschem Namen mischt sich Rena unter die Anhänger des Fremden – und erkennt, dass er einen schrecklichen Plan verfolgt, der Daresh zu vernichten droht. Doch es gibt noch eine Hoffnung: Rena und ihre Gefährten müssen ins Land der Sieben Türme reisen. Denn dort, im finsteren Reich hinter den Schattentoren, könnte der Schlüssel zur Macht des Propheten verborgen sein … Die dramatische Fortsetzung des großen Zyklus »Kampf um Daresh«

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Hat das hier schon jemand gelesen? :help

"Ich bin Max Schulz, unehelicher, wenn auch rein arischer Sohn der Minna Schulz ..." So beginnt Edgar Hilsenraths berühmter Roman über den SS-Mann und Massenmörder, der in die Rolle seines Opfers Itzig Finkelstein schlüpft und ein angesehener Bürger und Friseursalonbesitzer in Tel Aviv wird. Schwärzester Slapstick, unterhaltsam, poetisch, deftig in der Sprache und spannend wie ein Krimi.

• Zitat

Original von milla
    Hat das hier schon jemand gelesen? :help

"Ich bin Max Schulz, unehelicher, wenn auch rein arischer Sohn der Minna Schulz ..." So beginnt Edgar Hilsenraths berühmter Roman über den SS-Mann und Massenmörder, der in die Rolle seines Opfers Itzig Finkelstein schlüpft und ein angesehener Bürger und Friseursalonbesitzer in Tel Aviv wird. Schwärzester Slapstick, unterhaltsam, poetisch, deftig in der Sprache und spannend wie ein Krimi.

Der Nazi und der Friseur.

Jau, lang, lang ist's her - mindestens ein VierteL-Jahrhundert, aber im Gedächtnis geblieben und hat mich zu weiteren Werken des Autors wie "Nacht" und "Bronskys Geständnis" animiert

Hat damals auch etwas Wirbel ausgelöst, dass man mit dem Thema Nazi und Juden so auf keinen Fall umgehen kann und darf. Das war auch das. was mich auf dieses Buch neugierg machte.

Absolut lesenswert, wenn man denen, die Realität erlebt haben, zugesteht, die Art und Weise, wie sie damit umgehen, selbst zu bestimmen.

Wikrlich "Schwärzester Splapstick", in dem sich befreiendes Lachen und Beklemmung ständig abwechseln.

Schän, dass dieses Buch immer noch verlegt wird - Hilsenrath hat es einfach verdient

meint Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson