@kleineBärin und Bibihexe76
Danke euch, auch wenn das jetzt ja so gar nicht zu meiner Entscheidungsfindung beiträgt.
1. Ich interessiere mich für die Thematik!
2. Klein geschrieben stört mich nicht, solang es sich flüssig liest.
3. Zu grausame Szenen mag ich in Büchern eigentlich gar nicht.
Tja, und jetzt?
Welche Rezensionen wünscht ihr euch?
- Angelcurse
- Geschlossen
-
-
Huhu Jeanne,
ich denke, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Als ich damals "Der Schwarm" angefangen habe, habe ich es nach 20 Seiten weggelegt, weil ich es so furchtbar fand - letztes Jahr im Dezember habe ich es nochmal gewagt und war total begeistert.
Ich denke auch, dass Ägypten letztes Jahr nicht der richtige Ort war, um "Der Azteke" zu lesen. Wenn du an der Thematik interessiert bist, ist es sicherlich ein gutes Buch für dich, denn frau lernt schon viel über die Kultur!!!Alles Liebe, Bibi
-
Hi Jeanne,
Über den Azteken habe ich hier im Forum zum einen gelesen:
"Wenn ich nur drei Bücher mitnehmen könnte..." und da wurde "Der Azteke" genannt.
Zum anderen:
"Mein schrecklichstes Buch..." und da wurde auch "Der Azteke" genannt.
(Ihr seht mir hoffentlich nach, daß ich recht frei zitiere, da ich jetzt nicht nochmals nach den Stellen suchen wollte.)Du siehst, die Meinungen zu diesem Buch sind sehr unterschiedlich.
Bist Du bei BT? Dann ertausche Dir doch das Buch dort (ist mehrfach vorhanden), lese rein und wenn es Dir so gar nicht gefällt hattest Du wenigstens keine großen Unkosten.Zu den "grausamen" Szenen: Sobald Du ein gut recherchiertes Buch aus dem Bereich Alt-Amerikanistik liest, kommst Du um die nicht drum rum. Diverse Opferungen spielten damals eine sehr wichtige Rolle. Man muß versuchen, das aus der damaligen Weltsicht zu sehen. Der Hintergrund war ja meist reine Existenzangst.
-
Hallo,
hab drei Bücher beim BC entdeckt, die mich interessieren würden.Wer hat sie gelesen? Wie haben sie euch gefallen?
Val McDermid - Tödliche Worte
James W. Nichol - Ausgesetzt
Matthew Pearl - Der Dante Club -
James W. Nichol - Ausgesetzt
Kann sagen war sehr gut war mal as anderes als das was man sonst so kennt LESENSWERT
-
Hallo Tanja,
ich habe deinen Thread an den bestehenden zum Thema "Welche Rezensionen wünscht ihr euch " angehängt -
Dazu würde mich mal eine Rezi interessieren...
-
Ich glaube, die Lilli list das gerade und wurde bereits um Rezi gebeten.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich glaube, die Lilli list das gerade und wurde bereits um Rezi gebeten.Kann sie sich beeilen ? sind doch nur knapp 396 Seiten
-
Hat schon jemand dieses Buch gelesen? Nach der Rezension von der Krimi-Couch bin ich noch ein wenig unschlüssig, ob ich auf eine TB Ausgabe warten soll oder gleich zuschlagen soll.
Es würde mich ja schon sehr reizen, aber wie ich mich kenne stehen die meisten Hardcover Ausgaben meistens bis zum Taschenbucherscheinungstermin oder länger ungelesen im Regal, wenn ich das Buch nicht gleich nach dem Eintreffen lesen will.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Kann sie sich beeilen ? sind doch nur knapp 396 Seiten
*tztztz*
Die Hälfte habe ich durch.... es ist jetzt schon seeehr empfehlenswert! -
Zitat
Original von Lilli
*tztztz*
Die Hälfte habe ich durch.... es ist jetzt schon seeehr empfehlenswert!Das kingt schon mal gut
-
Ich bin auch schon gespannt auf Lillis Rezi.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich bin auch schon gespannt auf Lillis Rezi.Ach du auch ???
P.S. Lilli, wir wollen ja nicht drängeln:lache
-
Zitat
Original von Tanzmaus
P.S. Lilli, wir wollen ja nicht drängeln:lacheZackzack!
-
Warten auf Lilli - das neueste Bühnenstück in der Eule
-
@kleine Bärin und Bibi
Ich bin nicht bei BT, ich hab "Der Azteke" als Mangelexemplar für ein paar Euros entdeckt, ich denke ich nehme es! Hoffentlich ist es noch da... -
Hat eine Eule schon dies Buch gelesen??? Es soll ja ein moderner "Fänger im Roggen" sein?!
Bibi
-
im Rahmen "Der Seidenpalast" wurde mir dieses Buch empfohlen.. Kennt das schon jemand ?????
-
Tanzmaus
Mich auch!
"Wo bitte gehts hier zur Erleuchtung" sub´t auch bei mir herum.