Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von paulinschen
    Kennt schon jemand "Todesspiel" von R. Scott Reiss?
    Ich hatte es in der Hand und hab es dann wieder weggelegt. Mich würd aber mal ne Meinung dazu interessieren.


    Kurzbeschreibung (lt. amazon)
    Der brasilianische Leibwächter Rubens kann den tödlichen Anschlag auf seinen Arbeitgeber, den Gouverneur, nicht verhindern. Als kurz darauf noch Rubens' Frau grausam ermordet wird, weiß er: die Täter haben auch ihn im Visier. Gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Estrella begibt er sich auf eine halsbrecherische Flucht - getrieben vom Gedanken an Rache und gejagt von Verbrechern, für die ein Menschenleben nichts wert ist.


    Ich habe es bereits hier liegen und werde es wohl als nächstes lesen! :wave

  • Ich wünsche mir von Grabkammer eine Rezi, sobald es erschienen ist.


    Kurzbeschreibung
    Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles: Der Tod steht ihnen gut!


    Eine ägyptische Mumie, die keine ist. Ein grausiger Schrumpfkopf im Museum. Und eine Moorleiche in einem Kofferraum ... Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles stehen vor ihrem bisher schwierigsten Fall! Dr. Maura Isles soll der Untersuchung eines sensationellen Fundes beiwohnen: einer ägyptischen Mumie, zufällig entdeckt im Keller eines Bostoner Museums. Doch bald wird klar: Die einbalsamierte Tote wurde erst kürzlich ermordet - und in ihrem Mund verbirgt sich eine Goldmünze mit geheimnisvoller Botschaft. Schnell gerät die junge Archäologin Josephine Pulcillo ins Visier der Ermittlungen von Detective Jane Rizzoli, weil sie über besondere Kenntnisse traditioneller Bestattungsmethoden verfügt. Als in Josephines Auto jedoch eine Moorleiche entdeckt wird und die junge Frau spurlos verschwindet, befürchten Jane und Maura das Schlimmste ... Ein teuflisches Gespinst aus Besessenheit und alten Familiengeheimnissen.

  • Und von diesem Buch wünsche ich mir auch eine Rezi..


    Kurzbeschreibung
    Die böse Fratze der Vergangenheit kann das vertraute Gesicht eines alten Freundes sein


    Schlimm genug, wenn die eigene Tochter nachts einen älteren Mann mit nach Hause bringt. Noch schlimmer, wenn dieser Mann ein verdrängter alter Freund ist. Wie eine Zecke nistet sich Gideon in Franks Leben ein und vergiftet die scheinbar heile Familienwelt mit bösen Erinnerungen an eine vergessene Schuld. Es entspinnt sich ein psychologisches Drama, das dem Wahnsinn Tür und Tor öffnet. Der suggestiv-raffinierte Roman eines großen deutschen Erzähltalents.


    Damals, an der Schwelle des Erwachsenwerdens, war für Frank und Gideon die Begegnung mit der widerspenstigen Außenseiterin Laura ein Abenteuer, ein erstes Spiel mit dem Feuer, das Geheimnis und Gefahr verhieß. Doch der jugendliche Konkurrenzkampf um das Mädchen vom Bahndamm ging bald zu weit, und das Abenteuer endete gewaltsam. Der empfindsame Künstlertyp Gideon wird mit der Schuld nie fertig, während Frank sein Verbrechen mit beruflichem Erfolg und einem geordneten Familienleben zu verdrängen weiß. Bis der arbeitslose Gideon wie aus dem Nichts und quasi im Dunkel der Nacht in Franks heile Welt einbricht, sich mit dessen Tochter Nina anfreundet und einen Job in Franks Firma erbettelt. Mit Macht kehren Franks Erinnerungen nun zurück. War es damals nicht Gideon gewesen, der mit seiner Forderung, Laura solle nackt für ein Bild posieren, die Katastrophe heraufbeschworen hatte? Und nun will er Nina malen, weil die ihn so an Laura erinnert ...Hoch spannendes Psychodrama um vergangene Schuld und die zerstörerische Kraft der Verdrängung.

  • Zitat

    Original von Bodo


    Ich habe es bereits hier liegen und werde es wohl als nächstes lesen! :wave


    Da bin ich mal gespannt, wie du es findest. Für mich klingt es etwas nach Einheitsbrei... :gruebel


  • Da schließe ich mich an, das Buch ist mir auch schon aufgefallen. :wave

  • Hat dieses Buch schon jemand gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Der New-York-Times-Bestseller von der Erfinderin der »Erfolgsteams«


    Wer sich sicher ist, dass es in seinem Leben mehr geben muss als das, was er bekommt, hält mit diesem Buch einen ebenso pfiffigen wie handfesten Leitfaden in der Hand, um lange verborgene Herzenswünsche wieder zu entdecken und zu verwirklichen.


    Barbara Sher zeigt: Das einzigartige Muster an Talenten und Fertigkeiten, das sich hinter den Dingen verbirgt, die wir lieben, ist die Landkarte, die uns – nein, nicht zu einem weiteren unbefriedigenden Job, sondern zu einem Leben führt, in das wir uns verlieben können.
    In diesem Buch lernen wir, was zu tun ist, wenn wir Tag für Tag Zielen nachjagen, die nicht unserem Wesen entsprechen, wie wir die Überholspur verlassen und auf die richtige Spur gelangen, wie wir mit Zweifeln und Negativität umgehen und viele weitere Dinge.


    Die praktischen Ratschläge und Übungen geben konkrete Hilfestellung, um vage Visionen und Träume in klare Ziele zu verwandeln und Schritt für Schritt zu realisieren.
    Und das Beste ist:
    Dazu müssen wir weder Überflieger sein noch bessere Menschen werden. Wir finden einfach die kleinste Einheit, die uns möglich ist – und machen den Anfang.

  • Das hier finde ich auch spannend. Hat das einer von euch schon mal ausgefüllt?


    Kurzbeschreibung
    Das Buch zum Selbstausfüllen:
    Wünsche und Ängste, Erinnerungen und Einsichten, Geheimnisse und Träume -
    Alles über mich hält all das fest, was man schon immer über sich wissen wollte. Das ideale Geschenk für Freunde, Familie oder den Partner.

  • Vorhin bekam ich von Amazon eine E-Mail mit folgendem Buchvorschlag:


    Zitronen im Mondschein - Gina Mayer


    Kennt das jemand (zufällig)?


    Kurzbeschreibung
    » Es ist etwas in dir, das ihm den Tod bringt.« Nach einer Weissagung verlässt Maria den Mann, den sie liebt, einen außergewöhnlich begabten Maler. Allein versucht sie sich mit ihrem Kind als Wahrsagerin in einem Wanderzirkus durchzuschlagen. Als der Hunger während des Ersten Weltkriegs immer größer wird, bringt sie die kleine Mira in ein Kinderheim. Erst Jahre später treffen die beiden Frauen sich in Düsseldorf wieder. Mira verachtet ihre Mutter. Sie verliebt sich in einen Kinopianisten, der sie mit einer revolutionären Gruppe bekannt macht. Doch dann taucht ein seltsamer Mann auf, ein Kunstmaler, dessen Geschichten und Ideen sie faszinieren.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Erst erschienen, aber vielleicht hat jemand schon vor, es zu lesen?


    Der neunte Höllenkreis - Fernando S Llobera


    Kurzbeschreibung
    Ein außergewöhnlicher, fesselnder Thriller aus Madrid!


    Eine Serie bizarrer Morde erschüttert Madrid. An den Tatorten hinterlässt der Killer rätselhafte Zitate aus Dantes Göttlicher Komödie. Sebastião Silveira, Freund eines Opfers und Anthropologe aus London, wird in den Fall hineingezogen. Zusammen mit der attraktiven Kommissarin Beatriz Puerto und einem spanischen Geheimagenten versucht er wie besessen die nächsten Schritte des Mörders vorauszusehen und seine Identität zu enträtseln. Nicht ahnend, dass die Lösung ihm näher sein könnte als gedacht und sein Leben in höchster Gefahr ist ... Raffiniert konstruiert, atmosphärisch dicht und nervenzerfetzend spannend!Die Kriminalliteratur hat ein neues, unvergleichliches Ermittler-Trio!

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt