Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Ich habe es vor langer Zeit abgebrochen - es war mir irgendwie zu blöd, vor allem dieser Sadomaso-Mist war irgendwie überflüssig und meiner Meinung nach nur Teil des Buches, um es gegen die Masse an Serienkiller-Thrillern abzuheben.

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward

Okee danke :) vll kauf ich es mir mal für zwischendurch

Dann wünsche ich dir schon mla viel Spaß!! Ich bin auf deine Meinung gespannt.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Bodo

Ich habe es vor langer Zeit abgebrochen - es war mir irgendwie zu blöd, vor allem dieser Sadomaso-Mist war irgendwie überflüssig und meiner Meinung nach nur Teil des Buches, um es gegen die Masse an Serienkiller-Thrillern abzuheben.

Ohhh, :gruebel hört sich ja nicht so berauschend an. Schade!

• Zitat

Original von buzzaldrin

Tz, wenn der SUB so hoch ist, dann solltest du dir nicht so viele neue Bücher kaufen ... ;-) :wave

Ach buzz, Du hast ja sooooo Recht. Aber ich erliege immer wieder den Versuchungen :lache

Ich glaube, ich bin mit diesem Problem nicht so ganz alleine :chen

• Naked Lunch - William S. Burroughs

ist jetzt in der ursprünglichen Fassung erschienen.

Werbetext
    Zum 50. Jahrestag der Erstausgabe: Die endgültige Fassung der Bibel des Undergrounds

Kurzbeschreibung
    "Naked Lunch", eines der wichtigsten literarischen Werke des 20. Jahrhunderts, liegt erstmals vollständig vor. Von Fehlern bereinigt, um alle unterdrückten Passagen ergänzt, enthält die Neuausgabe dieses Klassikers der Beat-Generation einen Anhang mit Briefen des Autors sowie ein Nachwort, das die abenteuerliche Publikationsgeschichte des Buchs erzählt. Zum 50. Jahrestag ihrer Erstpublikation ist die Bibel der Gegenkultur Amerikas in neuer Übersetzung neu zu entdecken.

Hat evtl. jemand vor, das Buch zu lesen oder hat es in einer früheren gekürzten Fassung bereits gelesen?

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Steena
    Ich suche jemanden, der mir sagt wie grauslich ... äh, der mir dieses Buch hier ausredet :grin.

Geht leider gar nicht - ich habe auf der Buchmesse reingelesen und fand den Stil und den Einstieg richtig gut ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen

Geht leider gar nicht - ich habe auf der Buchmesse reingelesen und fand den Stil und den Einstieg richtig gut ;-)

Mist! :rofl Allein die Tatsache, dass Eskalina es lesen möchte, bestärkt mich darin, dass mir dieses Buch sicher auch gefallen wird. Die Leseprobe fand ich sehr ansprechend und im Laden war's für mich vor ein paar Tagen der absolute Hingucker.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Steena : Das war ich mit dem einen Punkt. Ich fand das Buch richtig furchtbar.
    Ich schicke dir meine Rezi per Mail. Habe die Exklusivrechte dafür vergeben und kann sie deshalb nicht hier einstellen.

Danke! Abschreckungsmanöver erfolgreich :rofl wieder Geld gespart!

• Hat jemand dies schon gelesen oder plant es zumindest:

Immer wieder Dezember: Der Westen,, die Stasi, der Onkel und ich - Susanne Schädlich

Kurzbeschreibung
    Dezember 1977: Alles sollte anders werden, als Susanne Schädlich die DDR verließ. Doch es war der Beginn einer dramatischen Zerreißprobe: Der Westen war fremder als gedacht, und der lange Arm der Stasi verfolgte die Familie auch hier. Erst Jahre später, im geeinten Deutschland, gelang es Susanne Schädlich, anzukommen. Aber Geschichte vergeht nicht, sie holt einen immer wieder ein ...

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Hat jemand schon das neue Buch von Eckart von Hirschhausen gelesen?

Ich habe gerade die Leseprobe gelesen und bin begeistert. Ich werde jetzt dieses Buch und auch sein "Die Leber wächst..."-Buch auf meine WL packen.
    Schade, dass das hier als HC erscheint, ist mir doch ein bisschen zu teuer, aber mal sehen :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von streifi
    Ich habe es gerade in der Bücherrei vorbestellt. Wird aber noch ne Weile dauern, ich bin Nummer 5 in der Warteschlange....

Bei unserer Bücherei ist es noch beim Buchbinder. Also, ich bin kein Mitglied, kann auch nicht vorbestellen, werd aber morgen ne Freundin in der Mensa fragen. Wobei bei dem Buch auch viele Sachen "zum Schnipseln" sind und vielleicht hätte ich es gern selbst. Aber kann man ja dann immer noch kaufen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das erinnert mich an den Tip aus meinem Simplify Kalender: Bücher erst mal ausleihen und nicht gleich kaufen, verhindert überquellende Bücherregale....

Als ob ich da nicht schon von alleine draufgekommen wäre :lache jetzt stapeln sich dafür die Bücherreibücher bei mir und ich hab den Abgabetermin im Nacken....

• Ich habe einen Artikel über das neue Buch von Nicholson Baker gelesen und habe nun großes Interesse, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sich die 25€ wirklich lohnen. Hat es schon jemand von den Eulen gelesen?

Kurzbeschreibung
    "Menschenrauch" hat schon bei seinem Erscheinen in den USA auch in der deutschen Presse für heftige Kontroversen gesorgt War der Zweite Weltkrieg der 'gerechte Krieg' gegen Hitler? Waren Churchill und Roosevelt die Lichtgestalten, welche die abendländische Zivilisation retteten? Um das herauszufinden oder doch einer Antwort wenigstens näher zu kommen, benutzt Nicholson Baker ein verblüffendes Mittel. Er "setzt aus historischen Nachrichten, Anekdoten und Kommentaren eine eindrucksvolle Textcollage zusammen, die überkommene Gewissheiten über den Krieg erschüttert" (Der Spiegel). Der Autor meldet sich nicht zu Wort, er vertraut auf die Wirkung der zitierten Texte aus Tageszeitungen, Politikerreden, Tagebüchern, Briefen. Herausgekommen ist "eine subjektive Chronik mit hohem Wahrheitsanspruch", (Süddeutsche Zeitung) die belegt, dass ein Vernichtungskrieg vermeidbar gewesen wäre. Bakers Buch ist ein flammendes Plädoyer für den Pazifismus und für den Erhalt der Menschlichkeit auch in schwierigen Zeiten.

• Hat jemand von euch schon dieses Buch gelesen? Ich dachte ich hätte in dem Lesenachtthread gesehen das da jemand ( dany? ) dran ist oder es vorhatte... :gruebel Ich habs zumindest mal angefangen, aber soviele angebrochene Bücher hier liegen...seufz. Daher liegt es erst mal relativ weit hinten...

Kurzbeschreibung:

Ungarn um 1610: Im Hoheitgebiet der Gräfin Bàthory verschwinden zahllose junge Frauen.Sind sie dem Schttenwolf zum Opfer gefallen? Die Bevölkerung lebt in Angst uns Schrecken. Der Vizekönig sieht sich zum Einschreiten gezwungen. Der Kaiser setzt eine Untersuchungskommission ein. Doch ihnen allen gelingt es nicht, das grausame Geheimnis zu lüften.

• Das Buch hatte ich bei der Lesenacht gelesen. Für ne Rezi hab ich jetzt keine Zeit, aber ich kann dir nur abraten. Erst die letzten 20 Seiten passiert ein bisschen was, sonst ist nur Blablabla. Und die historischen Tatsachen werden so verdreht, das es schon wehtut. Ich ärger mich, dafür Geld ausgegeben zu haben. :rolleyes

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder