Osterwichteln Dankes-Thread

• Huch, ihr habt ja alle richtig tolle Päckchen mit Schokolade, Karte und so weiter bekommen. :grin
    In meiner Schrottelpost war wirklich NUR ein Buch drin (siehe Foto), ohne irgendwelche Beilegsel. Beschweren will ich mich allerdings nicht - ich hab ja selber nur ein Buch verschickt, ohne Schoki o.ä. :lache Hatte das so in Erinnerung, dass wirklich NUR ein Buch verschickt werden soll und kein ganzes Päckchen.

Jedenfalls habe ich, wie es aussieht, eine Kitschroman-Sammlung aus den 90ern bekommen. Da sind drei Romane drin, die da wären:
    "Verführung" von Amanda Quick,
    "Rätselhafte Umarmung" von Tami Hoag
    und "Duell der Herzen" von Kat Martin.

Ich weiß noch nicht wer meine Wichtelmama ist/war, aber ich bedanke mich ganz herzlich für das Buch - ich bin wirklich sehr gespannt. :grin :knuddel1

• Liebe Blackrose,
    Du bist im falschen Thread :lache :lache :lache
    Dies ist der der WICHTLER, nicht der SCHROTTLER....

Komm mal mit... : Guckst Du hier

Liebe Grüße von
    ...Deinem Schrottlkind???

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

• Also zuerst möchte ich mich mal dafür entschuldigen, dass ích nicht beim entwichteln dabei war. Mein Osterwochenende war definitiv stressiger als gedacht und meine Mum wollte mehr Aktivitäten als geplant. Aber vielen lieben Dank, Tempe !!!! Das Buch wird ganz bald gelesen!
    Ein Foto hänge ich im Laufe der Woche an, wenn der Besuch wieder in der Heimat ist und ich etwas Zeit zum Durchatmen habe :grin

• So, jetzt habe ich auch endlich Zeit, meine Fotos einzustellen! (Äh, irgendwie sind die Dateien immer noch zu groß, ich muss nochmal dran rumbasteln und stelle die Bilder später ein.)

Ich hatte in meinem Päckchen
    - einen Krimi
    - ein schönes Eulen-Lesezeichen
    - ein niedliches Maikäferchen aus Plüsch
    - ganz viele Schokohäschen und Blätterkrokant-Eier (yummie! :-))
    - und eine liebe Osterkarte

Vielen Dank, liebe Dori, Du hast sowohl mit dem Buch als auch mit den Beilegseln voll ins Schwarze getroffen!

Auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen, es hat mir wieder viel Spaß gemacht, auch wenn wir diesmal nur eine kleine Runde waren! :-)

Und @ Sonne79: Ich freue mich sehr, dass Dir Dein Osterwichtelpäckchen gefällt! :-)

LG, Bella

• So, ich bin wieder da und habe meinen Schrottelpäckchen-Beitrag aus Versehen hier gepostet. Sorry, ist schon umgepackt.
    Da ich jetzt keine Zeit habe, mein Osterwichtelpäckchen zu beschreiben, melde ich mich morgen oder übermorgen wieder.
    Aber auf jeden Fall schon einmal Vielen Dank an meine Wichtelmama, deren Echtnamen ich nun weiß, aber noch nicht, zu welchem Nick sie gehört. :-)

• So, heute endlich. Tut mir Leid, dass das so lange gedauert hat, es kam viel zusammen in den letzten Wochen, lauter so fiese Zeitfresser - unter anderem auch, dass ich mir ein neues Betriebsystem auf den Computer aufspielen lassen musste und jetzt erstmal nach und nach ausprobiere, wie wo was funktioniert.

In meinem Päckchen waren:

- Das Buch In ihrer dunkelsten Stunde von Gianrico Carofiglio (von meiner WuLi)
    - jede Menge kleine Milka Schokotäfelchen, die ich inzwischen alle vernascht habe
    - eine kleine Mini-Euleauf einer Klammer (sehr niedlich)
    - ein Holzhuhn - das passt prima ins Fenster
    - viele bunte Eulen-Servietten
    Edit: Und eine liebe Karte.
    Ich habe mich sehr gefreut! Danke, das war ein schönes Paket, liebe SchrottelWichtelmama.

Es wäre sehr schön, wenn du mir verrätst, wer du bist, meine liebe Wichtel-Mama, denn ich komm nicht drauf, weil mir einfach die Zeit fehlt, mich durch den ganzen Thread durchzuarbeiten und alles nachzuvollziehen. Auf meinem Zettel waren nur noch drei Verdächtige - aber wo ist dieser Zettel geblieben?

Edit: Ich habe mal kombiniert: GRINSE, ich glaube, dass du meine Wichtelmama bist.
    Stimmt das?

Edit 2: Danke für den Hinweis, Cith. KLaro, das ist das Osterwichtelpaket gewesen, aber inmeinem Kopf war Wichtel-Schrottel-Mix-Gedanken-Salat, als ich das schrieb :lache

Das Foto zu importieren gelingt mir nicht, hab auch keine Zeit für Experimente. . Ich hoffe, das ist nicht schlimm?

• Zitat

Original von ginger ale
    Ich habe mich sehr gefreut! Danke, das war ein schönes Paket, liebe Schrottelmama.

Ich glaube du bist im falschen Thread, ginger ale. Wir sind hier beim normalen Eulen-Osterwichteln. :-) Bei dem du aber ja auch mitgemacht hast, also vielleicht ist das Paket das Richtige (vorallem wenn es ein Buch von deiner WuLi war ;-)). Aber grinse hat jedenfalls nicht mitgemacht. ;-)

• Hmhm, gerade hab ich eine PN erhalten. Grinse ist nicht meine Wichtelmama. HILFE! Ich blick nicht mehr durch.
    Wer ist es denn?

Liebe Osterwichtelmama - bitte gib dich zu erkennen. Ich spendiere auch eine (oder mehrere) Flasche(n) Ingewerbier - entweder virtuell oder beim nächsten Eulentreffen in Hannover. :lache

• Zitat

Original von ginger ale
    Hmhm, gerade hab ich eine PN erhalten. Grinse ist nicht meine Wichtelmama. HILFE! Ich blick nicht mehr durch.
    Wer ist es denn?

Also wenn meine "Aufzeichnungen" stimmen (da Sonne79 dich deiner Wichtelmama zugelost hatte, konnte ich auch nur über die Hinweise im Osterwichteln-Thread raten), müsste Piamaus deine Wichtelmama sein. Aber wenn du den Klarnamen kennst, wäre dir das sicher aufgefallen. :gruebel

• Ich habe gerade bei den PNs nachgeschaut. Und ja, Piamaus ist Deine Wichtelmama. @ Ginger. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Oh sorry ich in grad voll im Prüfungsstress und hab die Verwirrungen gar nicht mitbekommen,da ich so selten online. Zum Glück ist Monatg endlich der ganze Kram vorbei.... Aber ja, Ginger, ich bin deine Wichtelmama und ich bin froh, dass dir dein Päckchen gefällt. Das Holzhuhn hab ich mir auch für mich gekäuft, ich fands so niedlich.

• Ach, schön, dass ich nun weiß, dass du meine Mama bist :-].

Am süßesten finde ich ja diese kleine Klammer-Mini-Eule. Das Huhn hat einen schönen Platz im Blumenfenster im Treppenhaus gefunden, dort sieht es am besten aus. Es guckt jetzt raus und beobachtet die Vögel in den Bäumen, die ihre Nester bauen, Eier legen oder schon am Brüten sind, und einige Katzen, die leider trotz der Vogel-Brutzeit im Hof herumschleichen dürfen.

Das Buch von Carofiglia war übrigens recht gut.

Nochmal vielen Dank für alles Pia und Daumendrück für gute Prüfungsergebnisse. :knuddel1

• Zitat

Original von belladonna
    Fragt sich halt, ob sich noch genug Osterwichtel finden... Letztes Jahr waren es Ostern ja auch eher wenig. Ich würde jedenfalls gern wieder mitmachen! :-)

LG, Bella

Ich wäre auch dabei ^^