Hier kann zu den Kapiteln 13 - 14 geschrieben werden.
'Der Hexer und die Henkerstochter' - Kapitel 13 - 14
-
-
Rasant geht es weiter, leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wer der Hexer ist. Jeremias, jetzt Prio und bald vielleicht schon der neue Abt, hat zwar ein Geheimnis, aber hat er wirklich mit dem Hexer zu tun? Mir kommt es fast so vor, als würde er nur mit dem Schatz zu tun haben.
Der Schinder ist wahrscheinlich auch nicht der Hexer. Immerhin hat er in diesem Abschnitt einen längeren Redeteil.
Ziemlich sicher bin ich, dass Matthias der Gehilfe des Hexers ist. Immer, wenn der Gehilfe des Hexers etwas tut, ist nicht klar, was Matthias gerade macht. Ausserdem hat der Gehilfe Hemmungen, Simon im Schlaf im Hospital zu töten. Daraus schließe ich, dass der Gehilfe Simon kennt.
Der arme Bruder Johannes tut mir natürlich leid. So ein wenig versuche ich, mir nicht vorzustellen, dass die beschriebenen Foltermethoden tatsächlich häufig angewendet wurden.
-
Nur weil der Schinder ein paar Textzeilen bekommt, streichst du ihn von deiner Verdächtigenliste? Du bist aber einfach zufrieden zu stellen.
Mit Matthias bin ich allerdings bei dir. Vielleicht weil er so wenig Text hat?
Bruder Johannes tut mir auch unsäglich leid. Die Folterszenen lese ich, versuche sie aber in meinem Kopfkino nicht wirklich nachzuspielen. Ich hoffe, daß wir da auch nicht mehr allzu sehr ins Detail gehen werden.
Positiv möchte ich hier aber mal die Entwicklung des Patriziers Jakob Schreevogel erwähnen. Ich kann mich zwar nur noch dunkel an ihn und seine Tochter Clara aus den Vorbänden erinnern, aber ich mag es, wenn Personen in Serien immer mal wieder auftauchen und wir auch dort eine Entwicklung erleben dürfen. Und wie er sich um die kranken Pilger kümmert ... Respekt!
Diese Fieberkrankheit scheint ihren Ursprung in der Taverne zu haben. Aber was kann das sein? Eine Lebensmittelvergiftung schließe ich schon mal wegen der roten Flecken aus. Hat der Hexer seine Finger im Spiel und das Essen oder die Getränke vergiftet?
-
Zitat
Original von -Christine-
Nur weil der Schinder ein paar Textzeilen bekommt, streichst du ihn von deiner Verdächtigenliste? Du bist aber einfach zufrieden zu stellen.Tja, ich habe halt eine wahnsinnig schnelle Auffassungsgabe.
ZitatOriginal von -Christine-
Mit Matthias bin ich allerdings bei dir. Vielleicht weil er so wenig Text hat?Also "mit ohne Zunge" ist natürlich prädestiniert für wenig Text.
ZitatOriginal von -Christine-
[…]
Positiv möchte ich hier aber mal die Entwicklung des Patriziers Jakob Schreevogel erwähnen. Ich kann mich zwar nur noch dunkel an ihn und seine Tochter Clara aus den Vorbänden erinnern, aber ich mag es, wenn Personen in Serien immer mal wieder auftauchen und wir auch dort eine Entwicklung erleben dürfen. Und wie er sich um die kranken Pilger kümmert ... Respekt!
[…]Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der hat wirklich eine sehr positive Entwicklung durchgemacht. Das hat mir auch gut gefallen.
-
Zitat
Original von -Christine-
[…]
Diese Fieberkrankheit scheint ihren Ursprung in der Taverne zu haben. Aber was kann das sein? Eine Lebensmittelvergiftung schließe ich schon mal wegen der roten Flecken aus. Hat der Hexer seine Finger im Spiel und das Essen oder die Getränke vergiftet?Nach roten Flecken und Lebensmittelvergiftung habe ich grad mal gegoogled. Ganz abwegig scheint das nicht zu sein, obwohl Hautrötungen wohl eher auf eine bakterielle oder virale Infektion hindeuten.