Hier kann zu den Kapiteln 16 - Ende geschrieben werden.
'Der Tod steht mir nicht' - Kapitel 16 - Ende
-
-
Also doch Herbert. Und auf das Motiv muss man erst mal kommen. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber die Abneigung, die er Lucy gegenüber an den Tag gelegt hat, war schon sehr deutlich. Und es erklärt, wieso er sich in die Schussbahn geworfen hat. Was noch schön gewesen wäre ist, wie es Frank damit ergeht. Schließlich hat er mit Herbert jahrelang zusammen gearbeitet und die beiden waren nicht nur Partner, sondern auch Freunde.
Und wieso arbeitet Ilina auf einmal aushilfsweise bei den Eltern von Lucy? Hat sie einen Zweitjob? Eine kurze Erklärung hätte ich mir gewünscht.
Schön, dass Frank doch noch gerne Vater wird. Er und Lucy passen einfach super zusammen.
Das spannende Ende hat mir sehr gut gefallen.Wäre Kurt der Täter gewesen, hätte die Spannung zu früh aufgehört. da musste einfach noch was kommen. Deshalb habe ich Kurt dann auch als Täter ausgeschlossen, auch wenn er es gestanden hat.
Insgesamt hat mir das Buch sehr schöne und spannende Lesestunden bereitet.
-
Zitat
Original von whiteroses
Und wieso arbeitet Ilina auf einmal aushilfsweise bei den Eltern von Lucy? Hat sie einen Zweitjob? Eine kurze Erklärung hätte ich mir gewünscht.
Es ist die Mutter, Gloria, die auf der Suche nach einer Aushilfe auf Ilina gekommen ist. Das passt zu ihrem Standesdünkel, und irgendwie hat sie immer wieder Spaß daran, ihre Tochter aus der Reserve zu locken.
Du hättest noch gerne Franks Reaktion auf Herberts Täterschaft angedeutet gehabt. Ja, das hätte ich wirklich noch machen können. Manchen ist der Schluss zu schnell erzählt. Ich habe immer ein bisschen Scheu davor, am Ende ins Schwafeln zu geraten. Ich denke dann immer, dass ich die Leute nun nicht langweilen will. Vielleicht kann ich da für alle weiteren Bücher mal genauer drauf achten. Den richtigen Mittelweg finden ...
-
Zitat
Original von whiteroses
Also doch Herbert. Und auf das Motiv muss man erst mal kommen. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber die Abneigung, die er Lucy gegenüber an den Tag gelegt hat, war schon sehr deutlich. Und es erklärt, wieso er sich in die Schussbahn geworfen hat. Was noch schön gewesen wäre ist, wie es Frank damit ergeht. Schließlich hat er mit Herbert jahrelang zusammen gearbeitet und die beiden waren nicht nur Partner, sondern auch Freunde.Schön, dass Frank doch noch gerne Vater wird. Er und Lucy passen einfach super zusammen.
Das spannende Ende hat mir sehr gut gefallen.Wäre Kurt der Täter gewesen, hätte die Spannung zu früh aufgehört. da musste einfach noch was kommen. Deshalb habe ich Kurt dann auch als Täter ausgeschlossen, auch wenn er es gestanden hat.
Insgesamt hat mir das Buch sehr schöne und spannende Lesestunden bereitet.
Feeeeertig!!
Also ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen!
Franks Reaktion am Schluss hab ich nicht mehr gebraucht. Es hat ihn sicher sichtlich erschüttert, dass sein Freund und Kollege Lucy umbringen wollte...
Ja, Kurt hatte ich auch ausgeschlossen, eigentlich schon viel früher, aber ich wollte an Herbert als Täter irgendwie nicht glauben. Obwohl es schon stimmt. Ich hab mich auch immer gefragt, warum er so garstig zu Lucy war.
Stimmige Erklärung auch für das mit dem sich vor Frank werfen etc.
Wobei ich mich bei sowas immer frage, warum das NIE jmd merkt. Weil er stand doch sicher früher auch shcon auf Jungs/Männer?Die beiden sind echt ein gutes Paar, jap. Ich denke das wird lustig mit ihnen als Eltern.
Also danke für die Leserunde und das tolle Buch!
-
Danke Angelika für deine Erläuterung. Das ist mir ja eine Mutter...
Was Franks Reaktion betrifft, dass ist wahrscheinlich so eine Macke von mir. Ich liebe solche Szenen einfach, wenn einer nahestehenden Person etwas zustößt oder dergleichen, die Reaktion dann zu sehen oder zu lesen...
-
Fertig
Also doch Herbert! War also keine Ablenkung von Kurt als Täter, sondern doch er selbst. Was ich gut fand war, dass es quasi zwei Täter gab - Kurt bei den Morden und Herbert "nur" bei den Anschlägen auf Lucy.
Alles schlüssig erklärt und aufgelöst, in meinen AugenFranks Reaktion hat mir nicht gefehlt, ich denke, die Szene, in der er Lucy befreit, reicht vollkommen. Aber eines hat mir dann doch gefehlt - was hat es mit Ilina auf sich??? Wer ist sie, woher kommt sie und wieso kopiert sie Lucy? Wirklich nur wegen Frank??? Aber sie ist ja vorher schon irgendwie komisch zu Lucy, bevor sie Frank kennenlernt.
Da fehlt mir doch eine kleine Erklärung.Schön fand ich, dass sich die Eltern von Lucy doch noch besinnen und sich mit ihrer Tochter zumindest halbwegs aussöhnen Wenn erstmal die Zwillinge da sind, ist die Mutter bestimmt nicht mehr so hochnäsig zu Lucy.
Womit ich bei meinem Wunsch wäre - bitte, bitte, Angelika, schreib noch mehr über Lucy und Frank und natürlich über ihren Nachwuchs!!!
Mir sind die Figuren so ans Herz gewachsen und ich würde wirklich gerne wissen, wie es weitergeht!Angelika - mir hat das Buch viel Spaß gemacht und ich danke dir für die Begleitung der LR
-
Zitat
Original von Brummi
Franks Reaktion hat mir nicht gefehlt, ich denke, die Szene, in der er Lucy befreit, reicht vollkommen. Aber eines hat mir dann doch gefehlt - was hat es mit Ilina auf sich??? Wer ist sie, woher kommt sie und wieso kopiert sie Lucy? Wirklich nur wegen Frank??? Aber sie ist ja vorher schon irgendwie komisch zu Lucy, bevor sie Frank kennenlernt.
Da fehlt mir doch eine kleine Erklärung.Ja, das hab ich mir auch gedacht!
Ich hab das mit Ilina nicht wirklich verstanden, außer, dass sie gerne Frank für sich gehabt hätte. -
Kurt wird zwar verhaftet, aber letztendlich war es Herbert.
Lag ich ja nicht ganz verkehrt.
Wie das konstruiert wurde, hat mir sehr gut gefallen.
Zumal ich erst dachte, da kommt nichts mehr.
Das im Elternhaus plötzlich alles Friede-Freude-Eierkuchen war, war mir etwas zuviel.
Ich hätte nur gern erfahren, was es mit Ilana und ihren Beweggründen auf sich hatte, aber andererseits vielleicht gibt das ja Stoff für das nächste Buch.Alles in allem fand ich das Buch sehr amüsant zu lesen, ich bin lange nicht mehr so auf die Kosten gekommen
-
Herbert war mir schon suspekt - aber diese Wendung hatte ich nicht erwartet und so ganz nachvollziehbar ist es für mich leider auch nicht. Dass er nun wirklich in Frank verliebt ist und zwar so sehr, dass er alle "Rivalen" aus dem Wege zu räumen versucht, na ja...
Bei Ilina bleiben mir auch Fragezeichen.
Aber insgesamt hat die Lektüre Spaß gemacht! Danke für die Leserunde.
-
Und es war tatsächlich der Herbert...
Oh man, da hat mein Gefühl mich nicht getäuscht...Und da in Sachen Ilina nichts wirklich aufgelöst oder abgeschlossen wurde, vermute ich, dass wir sie vermutlich nochmal treffen werden?
Lucy ist nicht nur schwanger, sondern bekommt Zwillinge.
Franks Reaktion auf die Schwangerschaft fand ich schon ziemlich heftig. Gut, dass die beiden sich wieder eingekriegt haben. An Lucys stelle hätte ich Frank dann aber direkt die Sache mit den Zwillingen "gebeichtet". Aber so ist es halt anders gekommenIch bin sehr gespannt, wie es mit den vieren weitergeht...
Als Fazit muss ich sagen, dass mich in den letzten beiden Abschnitten die Krimihandlung schon fast genervt hat Die ganze Story um Frank und Lucy und Ilina und die Familie und die Schwangerschaft war doch eigentlich schon spannend genug Aber ich habe das Buch sehr genossen und hadere gerade sehr mit mir, ob ich mir den ersten Teil nicht doch kaufe. Einfach, weil ich deinen Stil sehr mag, liebe Angelika. Mal sehen
-
Heute nacht - ok gestern nacht seit 3 Minuten - durchgelesen und hochbegeistert.
Eine Weiterführung der Reihe, gerade auch mit den Lütten würde ich sehr gut finden.
Die ganzen Figuren sind mir doch ans Herz gewachsen, selbst die Mutter mit ihrer snobistischen ArtAlso wars dann doch der Herbert. So ganz unerwartet war es für mich dann nicht, aber das macht nix.
Meine Vermutung ging ja erst in Richtung Hamburg - genauer - Hengst aus Hamburg und Zusammenarbeit mit der dubiosen Illina.Apropos Illina - über die möcht ich ja noch einiges mehr erfahren. Schon daher kannst Du gar nicht aufhören, weiterzuschreiben
Fazit - das lesen des Buches war ein richtiges Vergnügen, da doch viel Humor vorkam. Ein für mich ja immer wichtiger Punkt. Da verzeih ich auch die ganzen für mich so unnachvollziehbaren Klischees über "Schuhwahnsinn"
-
Zitat
Original von Brummi
FertigAber eines hat mir dann doch gefehlt - was hat es mit Ilina auf sich??? Wer ist sie, woher kommt sie und wieso kopiert sie Lucy? Wirklich nur wegen Frank??? Aber sie ist ja vorher schon irgendwie komisch zu Lucy, bevor sie Frank kennenlernt.
Da fehlt mir doch eine kleine Erklärung.Womit ich bei meinem Wunsch wäre - bitte, bitte, Angelika, schreib noch mehr über Lucy und Frank und natürlich über ihren Nachwuchs!!!
Mir sind die Figuren so ans Herz gewachsen und ich würde wirklich gerne wissen, wie es weitergeht!Angelika - mir hat das Buch viel Spaß gemacht und ich danke dir für die Begleitung der LR
Also, zu Ilina: Ja, ich hätte Ilina wenigstens noch einmal kurz erwähnen sollen, um anzudeuten, dass sie und Lucy nun doch Freundinnen werden. Ihre Hintergründe komplett aufzuklären wäre allerdings ein Fehler, weil sie nämlich für Band 3 eine der Hauptpersonen werden soll. Falls es den gibt. Es wird von der Quote, also den Verkaufszahlen, abhängen, ob es einen dritten Band geben wird. Ich habe ihn bereits geplottet, aber schreiben werde ich ihn erst, wenn klar ist, dass er auch herauskommen soll.
Es freut mich sehr, dass du mit meinem Buch Spaß hattest! Danke!
Und auch allen anderen möchte ich sehr für das Teilnehmen an der Leserunde und den interessanten Austausch danken! Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Schade, dass ich ein paar Tage nicht dazu gekommen bin, aber nun habe ich ja alles aufgeholt.
Es wird im Juni ein neues Buch geben, das ganz in die Sparte Chicklit gehört und demnach ohne Krimihandlung ist. Ich denke darüber nach, dann auch wieder eine Leserunde anzubieten. Darin geht es um eine Frau um die 40 mit Familie und um die drei Generationen, die aufeinander prallen. Ein sehr witziger und warmherziger Roman über den Alltagswahnsinn. Falls ihr mal schauen wollt, findet ihr hier ein wenig Info. Und ich werde auch wieder einen Zitate-Countdown bis zum Veröffentlichungstag starten. Allerdings kommt das Buch zerst als reines e-Book heraus und ca. zwei Monate später als gedrucktes Buch.
http://www.angelikalauriel.de/…n-und-Pr.ae.sentation.htm -
Ende gut, alles gut.
Nun war es doch der Herbert.......ganz schön krass.
Mir hätten auch noch ein wenig mehr Infos zu Ilina gut gefallen. Aber das werden wir dann ja wohl im dritten Teil ( den es bestimmt geben wird ) erfahren.Insgesamt hat mir das Buch und die Mischung aus Krimi und Frauenroman gut gefallen.
Die Zukunft mit Zwillingen gibt bestimmt viel Stoff für einen weiteren Roman her.
Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde, Angelika.