'Der Tod steht mir nicht' - Prolog - Kapitel 05

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Unter Riesen-Bärenklau konnte ich mir als Pflanze gar nichts vorstellen. :lache


    Herkules Staude ist hier eher der bekannte Begriff dafür und es wird jedes Jahr davor gewarnt und versucht, das Zeug mitsamt der Wurzel auszureißen.
    Ist aber leider ziemlich wiederstandfähig, nachdem es sich hier in Deutschland gemütlich gemacht hat.


    Aber als die Szene begann, die Pflanze beschrieben wurde, war mir gleich klar, was das ist und daß Lucy garantiert damit in Kontakt kommen wird :grin



    Zitat

    Original von Brummi
    Hallo Angelika - freut mich sehr, dass du die Leserunde wieder begleitest :wave
    Schliesslich hat dein erstes Buch dafür gesorgt, dass ich doch mal Chicklit gelesen habe - zwar verbunden mit einem Krimi, aber trotzdem :grin


    Das Schöne an Serien ist für mich, dass es immer ein bisschen was von "Nach-Hause-Kommen" hat, wenn man die Figuren wieder trifft :-]
    Ich mochte Lucy im ersten Band schon sehr gerne und so habe ich mich gefreut, wieder von ihr zu hören. Die unterschiedlichen Erzählperspektiven gab es ja schon im ersten Band und mir gefällt's.


    Jou, das kann ich wortgetreu unterscheiben :grin
    Die verschiedenen Perspektiven - Einmal meine geliebte Ich-Erzählweise und im Gegensatz die Darstellung aus Franks Sicht gefällt mir immer noch ausnehmend gut.




    Mit der "Neuen" muß ich auch erst warm werden und seh es ähnlich wie Lucy. Die mag ich noch nicht. Sie nimmt sich zuviel heraus finde ich. Tappst da ins Café und ermahnt die beiden.
    Das hätt die mal bei mir versuchen sollen...... :schlaeger


    Wer der Mörder, bzw. versuchte Mörder sein kann - ich hab noch null Ahnung.


    Und die Schuhe - hach ja :rofl ich liebe ja die Szenen, in denen diese furchtbaren Körperverletzungsteile beschrieben werden.
    Daß Lucy da so einen Hang zu hat, find ich zu herrlich.
    Wahrscheinlich weil mir selber so etwas absolut abgeht. Ich kaufe Schuhe nur wenn es unbedingt sein muß. Dann bequem, bloß nicht zu hoch.
    Ich hab ja schon in Hannover grad mal eine Stunde auf meinen - nur zu besonderen Gelegenheiten getragenen etwas höheren Pumps - zubringen können, bevor mir die Füße wehtaten und ich andere angezogen habe. :lache

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Also das ist ja mein erstes Buch von Angelika Lauriel.


    Gleich auf Seite 9 dachte ich oje "joghurtleicht"! Und dann kam noch "umärmeln". :yikes Das sind so Begriffe, die mich normalerweise das Weite suchen lassen ( kann noch z.B. durch "Burzeltag" getoppt werden :grin ).


    Aber ich habe natürlich weitergelesen. ;-)


    Das freut mich, dass du dich nicht von ein paar Begriffen hast abschrecken lassen. Mir geht es manchmal auch so, das ist ja auch in Ordnung. Ich mag "Burzeltag" auch nicht, und wenn ich es recht bedenke, würde ich selbst auch nicht "umärmeln" sagen. Habe allerdings darum gekämpft, als es vereinheitlicht werden sollte. Es passt halt zu Lucy. :-)