Da bin ich wirklich traurig. Ich hab lange nichts mehr von ihm gelesen, aber in seiner Hoch-Zeit habe ich seine Bücher verschlungen.
Gabriel García Márquez gestorben
-
-
87 Jahre - Anfang April kam er mit schwerer Lungenentzündung ins Krankenhaus und konnte es neun Tage später wieder verlassen, allerdings musste er auch nach der Entlassung noch künstlich beatmet werden.
-
Die nachrichten, das es ihm schlecht ging, hatten sich zuletzt gehäuft, daher keine Überraschung.
Ein Verlust. Schade, dass er nicht noch ein Buch schreiben konnte.
Ich mochte viele seiner Bücher.
Gabo zu Ehren, lese ich jetzt ein wenig in seinem Buch "Der General in seinem Labyrith"
-
Wirklich traurig, ein goßartiger Schriftsteller.... Von seinen Büchern sind mir besonders "Bericht eines Schiffsbrüchigen"und "Unter dem Stern des Bösen" in Erinnerung geblieben...
-
Boah, ich weiß noch, wie während meiner Ausbildungszeit Die Liebe in den Zeiten der Cholera erschien und ein Mega-Erfolg wurde! Das mußte man damals einfach gelesen haben.
Weitere Sachen von ihm haben aber irgendwie nie mein Interesse wecken können, warum auch immer
-
Vielleicht wird es noch einen letzten Roman von Gabriel Garcia Marquez geben.
Titel: Wir sehen uns im August
Das Skript ist fertig, der Autor hatte lange daran gearbeitet.
Jetzt liegt es an der Familie zu entscheiden, ob es posthum veröffentlicht wird. -
Irgendwie ist das aber untergegangen über die Osterfeiertage.
Sehr schadebetrübte Grüße von Elbereth