Ich liebe ja den Jamie Oliver. Find seine Gerichte sehr toll und habe schon einiges nachgemacht.
Ich kaufe mir regelmäßig seine Zeitschrift und habe schon drei Kochbücher von ihm. Ich finde, er kocht einfach ausgezeichnet.
Kennt Ihr den? Bestimmt, oder?
Und habt Ihr noch andere Lieblingsköche?
Jamie Oliver , und andere Köche
-
-
Mir gefällt seine Art zu kochen auch sehr gut und ich habe 2 Kochbücher von ihm. Im Herbst kamen auf SIXX eine ganze Weile seine Kochsendungen, die habe ich auch interessiert geschaut.
-
Ich mag die derzeitgen Fernsehköche überhaupt nicht, einzig Poletto´s Kochschule hab ich ab und an mal geguckt.
Oder die Sendung mit Bio und seinen Gästen, da gefiel mir, dass sie so gerne Wein getrunken haben
Damit kocht es sich gleich besser -
Ich mag auch Tim Mälzer und Sarah Wiener - aber nicht alles und auch nicht alle Kochbücher von ihnen.
-
Sarah Wiener mag ich auch, und vor kurzem hab ich in meinem Keller ein Kochbuch von Alfred Biolek entdeckt, das ich mal geschenkt bekommen habe, und eigentlich wegschmeißen wollte. Gut, dass ich das nicht gemacht habe- er hat wirklich tolle Rezepte. Sie sind so mehr traditionell, aber man muss ja auch wissen wie so ein Irish stew geht:):).
Jetzt hab also neben den tollen modernen Rezepten von Jamie auch Biolek:): -
Ich bin aufgrund der TV Sendungen der beiden immer etwas hin und her gerissen zwischen Jamie Oliver und Gordon Ramsay. Kochbücher besitze ich (noch) von keinem, denke aber darüber nach das in Richtung Ramsay zu ändern. Hat jemand von euch von dem bereits ein Kochbuch?
-
Ich persönlich finden Horst Lichter und Steffen Henssler sehr gut. Ich schaue mir auch gerne "Die Küchenschlacht" und "Topfgeldjäger" an. TGJ war aber besser als es noch Steffen moderiert hat. Diese kleinen Hinweise zwischendurch finde ich sehr gut.
-
Ich finde Gordon Ramsey auch gut, und Nigela Lawson. Überhaupt die ganzen bristischen Köche. Ich qucke mir immer Ramseys Rezepte im Internet an. Ich hab noch nie nach ihmw as gekocht, aber es sieht immer toll aus.
-
Oh ich mag Jamie Oliver. Seine leichte Art zu kochen, dabei auch gute Tipps drum herum zu geben und die einfachen Zutaten, die am Ende doch raffiniert werden. Ich habe 3 Kochbücher von ihm und auch schon einiges nachgekocht. Nicht alles ist gelungen und schon gar nicht in der Zeit (30 Minuten), aber das meiste war schmackhaft.
Sarah Wiener ist auch toll. Auf Arte kommt doch manchmal sone Dokumentationen mit ihr. Da kocht sie nicht nur, sondern besucht auch verschiedene Länder und lernt dort die Lebensmittel kennen (beispielsweise die Tomaten am Vesuv). -
Klar kenn ich den, ich finde ihn auch recht gut, einen Lieblingskoch habe ich allerdings nicht