langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

  • Ich habe eben in der Wanne die ersten 35 Seiten von "Pilger des Hasses" gelesen. Mittlerweile weiß ich einfach, dass mir die Cadfael-Krimis gefallen, aber dieser hier könnte besonders gut werden, weil der politisch-historische Hintergrund (Nachwehen der Schlacht bei Lincoln, König Stephens Gefangenschaft) offenbar stärker relevant ist. Schaun mer mal ...


    Jetzt werde ich noch ein bisschen eulen und mich dann mit "Breaking Bad" in die Horizontale verziehen. Es war ein tolles langes Lese-WE mit euch! Bis zum nächsten Mal! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ein Vorteil muss meine Arbeitszeit ja haben - ich kann abends noch lange lesen :lache


    Das Buch habe ich nun fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Auf das Motiv muss man erstmal kommen!


    Aber nun ist Schluss mit Lesen. War auch so sehr erfolgreich das lange Lesewochenende :grin

  • Ich habe heute nicht nur gelernt, sondern auch ordentlich gelesen. Ein erfolgreicher Tag, auch wenn manche Saucen immer noch nicht klappen. :gruebel


    Ich habe mich dafür entschlossen, "Imadoki" von Yuu Watase zu lesen. Eine recht kurze Mangareihe von ihr, die mir nicht sonderlich zusagt. Ihre anderen, fantasylastigen, Geschichten gefallen mir deutlich besser, auch wenn ich die Geschichte ansich nicht langweilig finde.
    Es ist ein Mix aus Comedy und Romantik. Hin und wieder musste ich sogar ein bisschen schmunzeln.
    Die ersten 4 Bände sind gelesen und jetzt werde ich den Laptop ausschalten und mir den 5, und somit letzten Manga der Reihe, zu Gemüte führen.


    Das Wochenende ansich war lesetechnisch für mich sehr gut. Ich konnte eine lange Reihe beenden, die bis jetzt mein Jahreshighlight ist und noch 2 anderen Reihen, die ich dieses Wochenende erst angefangen habe.
    Insgesamt habe ich dieses Wochenende 27 Manga beenden. Ich bin schon ein bisschen stolz drauf, da besonders "Please save my Earth" (anfangs) sehr kompliziert und verwirrend war, mich aber später nur so durch die Geschichte getragen hat. :-]

  • Ohje, mein Lesewochenende war nicht sooooo erfolgreich wie erhofft. Mein Nachtrhythmus hatte mich an meinen freien Tagen doch noch gut im Griff und so hab ich gerade mal 120 Seiten geschafft. Aber dafür waren die wirklich gut. Die letzten 112 Seiten von "Der Ruf des Kuckucks" werd ich sicher noch morgen lesen. Jetzt will ich auch unbedingt wissen wie es ausgeht.

  • @ JustMeNico


    Wie machst du das eigentlich wenn du mal in Urlaub fährst und was zum Lesen mit nimmst? Wird das dann ein Koffer voller Mangas? So das wollte ich jetzt unbedingt mal fragen. :chen



    Mein Lesewochenende war auch sehr gut. Ich bin gut mit der Schattenwandler-Reihe voran gekommen und mein Wunschzettel hat sich um zwei Mangareihen und eine Buchreihe erweitert. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ JustMeNico


    Wie machst du das eigentlich wenn du mal in Urlaub fährst und was zum Lesen mit nimmst? Wird das dann ein Koffer voller Mangas? So das wollte ich jetzt unbedingt mal fragen. :chen


    Das kommt bei mir immer auf den Monat an und was so bei mir ansteht. Diesen Monat muss ich viel lernen. Dadurch habe ich mehr Stress und brauchen einen höheren Ausgleich. Also lese ich viel.
    Diesen Monat sind es schon 75 Manga und wir haben erst den 22.April :chen
    Aber ja, wenn ich in den Urlaub fahren würde, würde ich bestimmt einen Koffer voll Manga mitnehmen. Obwohl, ich bin so ein Mensch, der dann gerne Sightseeing macht und Abends komplett müde ins Bett fällt.
    Ich sage dir bei meinen nächsten Urlaub mal bescheid. :grin



    EIDT: DPD ist einfach nur hohl. Klingelt bei meinen Bruder, obwohl auf den Paket mein Name und auf den extra Brief der Name meiner Eltern drauf stand.
    Aber den Namen von den Nachbarn kann er einwandfrei lesen und dort kann er auch warten, bis einer die Tür aufmacht.
    Das grenzt schon an Mobbing.
    Egal, jetzt habe ich ja meine beiden Pakete bekommen und bin somit um 82 Manga reicher. Einen von 82 Manga habe ich bereits gelesen. :-] Also nur noch 81 Manga, die zuzüglich zu meinen SuM addiert werden müssen.

  • Schön, da bin ich gespannt wenn du mal von deinem Urlaub berichtest was du gelesen bzw. mit genommen hast. :grin


    Oh man, du hast aber auch ein Pech mit DPD. Aber es ist schön zu lesen, dass die Mangas dann doch noch bei dir angekommen sind. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Sorry eben erst alles nachgelesen...habe die Reihe von Laura Childs (tea shop mysteries) auch erst auf deutsch begonnen, da wie Du schon gesagt hast nur die ersten drei Bände auf deutsch übersetzt wurden habe ich mir dann bei Amazon erst mal die beiden Folgebände auf englisch bestellt und festgestellt, sie sind sehr gut lesbar und die Atmosphäre kommt noch besser rüber...habe jetzt alle erschienenen Taschenbücher dieser Reihe und bin noch immer begeistert.
    Da sie noch zwei andere Reihen schreibt, werde ich mich da auch bald mal reinschmökern, muss ich aber erst noch bei Amazon bestellen, im Buchladen um die Ecke dauert mir die Bestellung der englischen Bücher zu lange...


    Aber ich liebe Cozy-Crimes :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)