langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Morgen! :wave

@ JustMeNico

Meine Merkliste für Mangas wird immer länger ... :chen Gibt es von Jeanne "nur" 7 Teile?

Ja, von Jeanne gibt es nur diese 7 Teile und die lesen sich echt flott. Man kann sie alle an einem Tag schaffen.
    Mit der Reihe bin ich allerdings durch. Jetzt wird gelernt.
    Euch allen noch einen schönen Ostersonntag.

• Zitat

Original von whiteroses
    Bisher haben mir die Fitzek-Bücher auch alle gefallen, die ich bisher gelesen habe. Am Besten fand ich immer noch Der Seelenbrecher. Und demnächst möchte ich gern endlich mal Splitter lesen.

Mein Buch wird noch ein wenig auf mich warten müssen. Ich werde mich gleich noch mal hinlegen. Irgendwie ist die Erkältung ziemlich hartnäckig...

Den Seelenbrecher fand ich auch sehr sehr gut. Aber Splitter war auch echt gut. Du solltest es bald lesen :-)

Ich bin jetzt durch mit dem Prolog Der Therapie und irgendwie fängt es verwirrend an... Mal schaun, wie es weitergeht.

• Bei uns hat es gerade gewittert. Und ich hasse Gewitter.

Im Krimi komme ich der Lösung jetzt so langsam näher. Es sind noch ca. 100 Seiten. Mal sehen ob das heute noch was wird.

Von Fitzek hab ich noch kein Buch gelesen, allerdings habe ich eins auf meinem Kindle "Der Augensammler".

• Diese blöden Saucen, ich bekomme sie einfach nicht in mein Gehirn hinein. Müssen die sich denn aus ähneln? Mal ehrlich, dass ist doch schwachsinn, dass man sowas eventuell abgefragt wird. Ich wette mich euch jetzt schon, dass die selber davon keine Ahnung haben.
    Arggh, bin ich froh, wenn die ganze Lernerei vorbei ist. Ehrlich, ich bekomme schon Kopfschmerzen davon.

• Es war sehr schön an den Wassergärten, aber auch sehr windig. Diese Verbindung von Natur und alter Grubenanlage ist einfach wunderschön. Dabei habe ich an "Lumen" bis S.448 gelesen und damit den dritten LR-Abschnitt beendet. Meine Güte ist das spannend :wow Nachher werde ich auf jeden Fall weiterlesen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• ein bisschen habe ich nun schon gelesen und bin jetzt auf Seite 190. Und der Effekt, als ich heute anfing zu lesen, war der gleiche wie gestern: ich wollte nicht mehr aufhören.

Daher öffne ich gleich noch ein paar meiner Lieblingskekse, trinke meinen Tee und lese weiter :lesend

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Ich bin bis Seit 40 gekommen und dann mit Buch auf der nase eingeschlafen, bis ich vor zehn Minuten durch meine Schwester geweckt wurd...

Nun werde ich also den Gurkensalat machen, den es zum Schweinebraten, Rotkraut und Klößen gibt *yammi*

Nachher werde ich auf jeden Fall weiterlesen... Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt heute auch nichts im fernsehen. Außerdem hat das bei uns gerade angefangen zu gewittern.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Für was lernst du JustMeNico? studierst du oder machst du eine Ausbildung?
    Wenn ja welcher Beruf?

Für die Abschlussprüfung meiner Ausbildung zur Restauranfachfrau.

So, 4 Std. gelernt. Die meisten der blöden Saucen kann ich jetzt. Für heute war es das mit lernen.
    Darum geht es für mich jetzt auch in die Wanne. Hoffentlich kann ich dort den einen oder anderen Manga lesen. Morgen heißt es wieder für mich arbeiten.

Morgen sollte auch mein DPD Paket ankommen. Drückt mir alle die Daumen das es auch diesmal wirklich ankommt. Ich habe schon meinen Vater drauf angesetzt und zur Not werde ich auch nochmal einen extra Zettel an der Haustür anbringen, damit ich es auch diesmal wirklich erhalte.

• Und weiter geht es mit "Lumen". Und wehe, der Cliffhanger wird nicht bald aufgelöst :schlaeger

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Viel Erfolg morgen mit dem DPD - Mann. Ich werde dir die Daumen drücken. :wave

So, wir sind fertig mit essen. Ich werde auch gleich weiterlesen und dann vermutlich mal was schreiben in der LR; auch wenn diese schon sieben Jahre zurückliegt. Mal gucken, ob sich der ein oder andere nochmal meldet. :-)

• Ich bin bei "Lumen" auf S.503 angekommen und werde Emily und Konsorten für heute verlassen. Später möchte ich einfach noch in meinen neuen Mittelalterkrimi "Pilger des Hasses" reinlesen - die Great Anarchy lockt mich im Moment einfach sehr.

• @ JustMeNico

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal mit DPD klappt.

Heute Nachmittag habe ich vom Lesen erstmal eine Pause gemacht und mir Disneys Rapunzel auf DVD angesehen. Toller Film. :-] Danach musste ich mein Buch aber unbedingt nochmal zur Hand nehmen, weil es mir so gut gefällt. Mittlerweile bin ich auf Seite 224 und werde nachher auf jedenfall noch ein bisschen weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Der dritte Abschnitt ist nun auch gelesen und es gab wieder spannende, lustige, schöne und dramatische Szenen. Somit habe ich keine 100 Seiten mehr von dem Buch übrig. Mal sehen, wenn ich weiter lese, kann ich vermutlich nicht aufhören, ehe es beendet ist :grin

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger