langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

• Guten Morgen! :wave

Nico : Wenn ich jetzt noch mit Anime-kucken (wieder) anfange, bleiben all die anderen Serien erst recht liegen :lache

Heute steht außer einer erneuten Großkochaktion und kurzfristigem Verwandtenbesuch nichts an, so dass ich hoffentlich wieder die ein oder andere Seite von "Lumen" lesen werde. Es geht auf S.397 los :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Ich habe es gestern nicht geschafft zu lesen. Mein Tag war einfach zu durchgeplant und schön.

Kennt ihr das, dass man ein Buch nicht zu Ende lesen möchte, weil man Angst hat vor dem Ende? Also das es nicht so ausgeht, wie man es sich wünscht?

Aktuell geht es mir so. Ich lese ja das Buch von David Safier und mir sind die Figuren so ans Herz gewachsen, das ich einfach nicht möchte, dass das Buch zu Ende ist, da ich Angst habe, sie in diesem Buch zu verlieren. :-(

Klingt irgendwie schräg, ist aber so.

• Zitat

Original von Susannah
    Tea-Bag : Das ist wohl immer so mit solchen Büchern. Ging mir letztens auch mit "Das Lachen und der Tod" so
    Egal wie "gut" die Bücher mit einer solchen Thematik sind, verbietet es diese gerade, das Buch richtig zu mögen.

Geht mir aber auch bei Filmen so. Einer der besten Filme die ich je gesehen habe ist auch einer, den ich wohl nie wieder sehen will, weil er mich so sehr runterzieht, dass ich emotional total im Eimer bin. Falls es interessiert: die Rede ist von "Requiem for a dream"

@Topic: Ich habe die "Anmerkungen" bis S.122 gelesen. Die restlichen 80 Seiten werde ich dann morgen lesen, ich bin total platt. Bis Morgen! Schlaft gut!

Das hast du vollkommen Recht Susannah. Aber dieses Buch ist mir wirklich ans Herz gewachsen aufgrund der Protagonistin. Ich mag einfach nicht zum Ende kommen.

Übrigens vielen Dank für einen weiteren Lesetipp und Fernsehtipp. Ich werde sie mal auf meine WL übertragen :-)

Gestern habe ich nicht sehr viele Seiten geschafft. Ich habe nicht gezählt, aber mehr als 50 Seiten sind es wohl nicht gewesen. Am Nachmittag kam die Verwandtschaft zu Besuch und am Abend habe ich "Cars 2" und "Colombiana" geschaut. Da konnte ich nur etwas in den Werbepausen lesen.

Heute stehen aber keine Familienbesuche mehr an, so dass ich hoffe einige Seiten mehr gelesen zu bekommen. Mal schauen...

• Ja, ich kenn das - kann's dir sehr gut nachfühlen :knuddel1

Bei mir geht es jetzt mit Lesen los - ab nach Prag! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Schönen Ostermontag allerseits :wave

Die letzten zwei Tage lag ich mehr oder weniger nur im Bett, heute scheint es mir aber zum Glück endlich wieder besser zu gehen. Gleich kommt eine gute Freundin vorbei aber am Nachmittag sollte ich dann zum Lesen kommen. Ich möchte dann mit meinem LR Buch "Der Name des Windes" beginnen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Einen schönen Ostermontag zusammen,

Tea-Bag , ja das kenne ich auch nur zu gut. Als erstes fällt mir dazu "Ein ganzes halbes Jahr" ein. Man weiß wie es ausgeht, aber man will es nicht

Ich bin bei "Berlin Requiem" jetzt auf Seite 170 angekommen und irgendwie langweilt es mich nur noch. Die ganze Geschichte hat an Fahrt verloren und das, was ich mir bei dem Klappentext vorgestellt habe ist es auch nicht.
    Wahrscheinlich werde ich das Buch jetzt erstmal unterbrechen und ein "Zwischenbuch" einlegen, manchmal hilft das ;)

• Sooooo, ich bin gerade durch mit meinem Buch und ich freue mich, wenn man das so sagen kann, dass das Buch nicht den Ausgang hatte, den ich gedacht hatte. Aber das Buch lässt mich nachdenklich zurück und hat mich seelisch und emotional sehr attackiert, sowohl positiv als auch negativ. Ich werde jetzt eine kleine Lesepause einlegen und mir die letzten zwei Folgen "Blacklist" anschauen.

AnjaR , das Buch liegt noch auf meinem SUB. Aber wenn es ähnliche Gefühle auslöst, dann möchte ich es im Moment nicht lesen. Das Buch von Safier war wirklich erst einmal genug.

• So eben gab es Mittagessen und jetzt mache ich es mir wieder im meinem Sessel bequem und lese weiter. Starten werde ich jetzt auf Seite 164.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Danke für deine Einschätzung, tea-bag! Das Buch werde ich mir demnächst aus der Bibliothek ausleihen.

Ich bin vor dem Essen bei "Lumen" nur bis S.412 gekommen, aber die ersten Szenen in Prag waren schon sehr toll! Jetzt werde ich erstmal ein bisschen Videospiele zocken und dann geht's zum Wassergarten in der Nähe, da kommt "Lumen" natürlich mit.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Morgen muss ich leider wieder arbeiten, Urlaub wäre echt schön.

Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht! Die freien Ostertage waren wirklich schön und erholsam. Und ich bin auch gut zum lesen gekommen.
    Auf die Arbeit morgen habe ich gar keine Lust..... :-(

• Zitat

Original von Rouge

Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht! Die freien Ostertage waren wirklich schön und erholsam. Und ich bin auch gut zum lesen gekommen.
    Auf die Arbeit morgen habe ich gar keine Lust..... :-(

Ja, es wäre zu schön, wenn das noch ein paar Tage so weitergehen könnte.........

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ja, es wäre zu schön, wenn das noch ein paar Tage so weitergehen könnte.........

Mir geht es genauso, so viel wie in den letzten Tagen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Allerdings gehe ich diese Woche auch nur ganze zwei Tage, Do und Fr hab ich frei, aber mit dem Unterschied, dass ich an mindestens einem von den beiden Tagen in der Stadt unterwegs bin. Ich werde versuchen mich von Buchläden fernzuhalten (als ob das jemals geklappt hätte :schnellweg)

• Ich habe auch schon ein paar von Fitzek gelesen, aber bisher hat mir noch keines nicht gefallen. Das einzige Buch, welches ich abgebrochen habe, war "Der Nachtwandler", weil es mir irgendwie zu komisch war... Aber irgendwie muss ich das auch nochmal probieren.

• Bisher haben mir die Fitzek-Bücher auch alle gefallen, die ich bisher gelesen habe. Am Besten fand ich immer noch Der Seelenbrecher. Und demnächst möchte ich gern endlich mal Splitter lesen.

Mein Buch wird noch ein wenig auf mich warten müssen. Ich werde mich gleich noch mal hinlegen. Irgendwie ist die Erkältung ziemlich hartnäckig...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger