langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

• ach war das herrlich noch in der Sonne auf der Terrasse zu sitzen. Mittlerweile bin ich beim zweiten Abschnitt. Vom ersten Abschnitt war ich hellauf begeistert und hoffe natürlich, dass es so auch weiter geht. Lucy mag ich sehr und die humorvolle Art des Buches ist auch stimmig. Hoffentlich kommt später die Spannung nicht zu kurz, aber bisher ist es vollkommen okay.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• So ich bin von der letzten Gassi-Runde zurück und schnappe mir jetzt wieder mein Buch. Auf den letzten Seiten hat man mal wieder was von Jacob, Bella und Noah erfahren. Im nächsten Abschnitt geht es wieder mit Elijah und Siena weiter. Ich bin gespannt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• langsam gibt es zumindest eine Richtung, aus der der Täter stammen könnte. Mal sehen, ob dem wirklich so ist.

Irgendwie fällt es mir momentan ganz schwer mein Buch aus der Hand zu legen. Selbst zum Teetrinken komme ich kaum... :lesend

• Zitat

Original von Susannah
    Und nebenbei werde ich mit einem Auge den ersten Sissi-Film schauen. Auch wenn er stark an der historischen Realität vorbeisegelt, manche Filme sind halt einfach schööööön.

Die Sissi-Filme kann man sich immer wieder anschauen. :-]

Ich werde wohl jetzt noch ein wenig weiterlesen...........oder doch noch einen Film gucken? :gruebel

• Ich habe jetzt bis S.396 gelesen und lege das Buch für heute zur Seite. "Lumen" gefällt mir wieder richtig richtig gut - ich weiß mittlerweile wirklich nicht, welchen der drei Teile ich am tollsten finden soll. Aber mit 170 Seiten habe ich für heute ein sehr anständiges Pensum geschafft.

Jetzt gibt es noch eine Folge "Breaking Bad" und dann geht es mit meinem Hörbuch weiter. Da bin ich mittlerweile bei CD 15 von 24 und mag es immer noch. Clark erzählt sehr detailliert, manchmal anhand einziger Lebenswege von Diplomaten, die die Jahre vor der Urkatastrophe geprägt haben. Und trotzdem verliere ich nicht den Überblick oder gar die Lust an "Schlafwandler". Geschichte ist eben meist noch spannender als jede Fiktion.

Einen schönen Abend noch euch allen, bis morgen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh, den Anime zu Jeanne habe ich geliebt, alleine schon die wunderschöne Intromusik ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von JustMeNico
    In der Badewanne habe ich die ersten beiden Teile von "Jeanne, die Kamikaze Diebin" gelesen. Die Manga liest man ja recht flott.

Die Reihe habe ich auch in einem komplett durchgelesen, ein toller Manga.

Ich bin bei "Berlin Requiem" mittlerweile auf Seite 133 angekommen und die Geschichte hat mittlerweile richtig Fahrt aufgenommen. Ich bin sehr gespannt, wo das ganze noch hinführen wird.
    Aber eins weiß ich ganz sicher: Heute Nacht werde ich von willenlos mordenden Zombies träumen... :help

• Zitat

Original von Susannah
    Oh, den Anime zu Jeanne habe ich geliebt, alleine schon die wunderschöne Intromusik ...

Ich glaube, die Animebox gibt es soagr immer noch zu kaufen. Für ein Anime sogar recht billig (wenn ich da an die Sailor Moon Boxen denke :bonk)
    Ich hänge beim Anime aber schon gut ein halbes Jahr an der letzten DVD. Irgendwie komm ich nicht dazu, die letzten Folgen zu schauen.

Die Karteikarten habe ich mir schon zurecht gelegt. Den dritten Manga von Jeanne werde ich jetzt noch beenden und dann geht es weiter mit dem lernen.

Für alle, die sich wundern sollte, dass ich so spät Abends noch lerne: Ich bin ein Nachtaktiver Mensch. Morgens bekomme ich gar nichts auf die Kette, Abends dafür umso mehr.

• Und Abschnitt 2 ist auch fertig gelesen. Die Spannung hat in diesem Abschnitt deutlich zugenommen und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Die Mischung aus frechen Frauenroman und Krimi finde ich gelungen und ich habe richtig Spaß beim Lesen. Dennoch gibt es einiges, worüber man nachgrübeln kann. Zum Beispiel, wer der Täter ist? :gruebel

• Kann irgendwie nicht recht schlafen :-(

Da ich momentan nicht ganz auf der Höhe bin, würde ich als nächstes gerne etwas zum schmunzeln / lachen lesen.
    Dabei habe ich festgestellt das es sowas in meinem SUB überhaupt nicht gibt. Also werde ich wohl für 1 ebook meine kauffreie Zeit unterbrechen.
    Falls jemand sogar eine Buchempfehlung für mich hat, bin ich ganz offen dafür.

• weiter gelesen habe ich jetzt nicht, irgendwas hat mir den Magen verdorben... wenn ich nur wüsste mit was :gruebel aber morgen bzw. heute ist ja auch noch ein freier Tag, da werde ich hoffentlich auch noch gut zum Lesen kommen.

Mal sehen, was ich jetzt mache, ob ich mich in mein Bett kuschel oder noch eine Folge Criminal Minds schaue? :gruebel

DuCrainer : ich lese gern die Bücher von Alexandra Potter, Ali McNamara, Sarah Harvey und Jana Voosen, wenn es was zum schmunzeln sein darf. Oder, wenn es leicht in den Krimibereich gehen darf, die Bücher von Moritz Matthies. Bei den Erdmännchen hat man immer was zum Lachen. Das sind die, die mir jetzt so einfallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• nach zwei Tagen Dänemark bei Superwetter, gestern abend spät zurück...war toll...und nun Powerwashing

bei dem Wetter...ein bißchen surfen und wieder ein Buch einer meiner Lieblingsreihen lesen...und lecker Tee trinken :-] mmmmmhhh *schwelg*

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Guten Morgen! :wave

@ JustMeNico

Meine Merkliste für Mangas wird immer länger ... :chen Gibt es von Jeanne "nur" 7 Teile?

@ bastetchen

Die Bücher von Laura Child hab ich vor Jahren mal bei Bertelsmann gesehen, nur leider nicht gekauft. Vom Inhalt her klingen sie echt gut, aber so wie ich das bei Krimi-Couch sehe haben sie noch nicht mehr als 3 Bücher ins deutsche übersetzt. :-( Dennoch ist der erste Band mal auf meine Wunschliste gewandert. :-]

Gestern Abend habe ich nicht mehr lange gelesen, ich war schon wieder viel zu früh müde. :rolleyes Mittlerweile bin ich auf Seite 121 und es gefällt mir sehr gut. Wieder besser als Band 2. Elijah und Siena finde ich vom Charakter her auch sehr sympathisch. :-]
    Um 9 werde ich mir erstmal Winnie Puuh im TV ansehen. :lache Den habe ich schon als Kind geliebt. Und danach werde ich noch ein bisschen lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen :wave
    Heute möchte ich mit dem Buch für die Fantasy Leserunde starten. Ich freue mich schon richtig darauf. Allerdings habe ich mir vorgenommen es auf englisch zu lesen und da es ein ziemlich dicker Wälzer ist werde ich wohl einige Zeit damit beschäftigt sein :-)
    @ bastetchen: die Bücher von Laura Child klingen interessant. Ich habe sie auch mal auf meine Wunschliste gesetzt.

• Guten Morgen,
    ich habe gestern noch ein paar Seiten im Bett gelesen. Auf einmal flackerte das Licht, :yikes keine Ahnung was da los war. :gruebel
    Nach dem das dreimal passiert ist (war irgendwie unheimlich) hab ich das Licht ausgemacht und habe geschlafen.

Wirklich gefangen bin ich vom Buch zwar immer noch nicht, aber ich hoffe es doch beenden zu können.