Ich zaubere ja nicht alleine, sondern mit meiner Mutter - und religiös sind wir auch nicht, aber sehr familiär, und Weihnachten wie auch Ostern sind immer in erster Linie Familienfeste.
langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014
-
-
Zitat
Original von DuCrainer
Noch geht es mir auch so. Es ist spannend geschrieben. Ich mag generell den Schreibstil von Herrn Dorn.
Ich weiß nur nicht warum ich so eine leseunlust habe. Vielleicht bin ich doch kein Bücherwurm wie ich bisher dachte.
Das kenne ich auch.
Es gab Zeiten, da habe ich bedeutend mehr gelesen.
Mach einfach so, wie du Lust und Zeit hast. -
Zitat
Original von DuCrainer
Und Mark Behrendt? Woher kenne ich den Namen? Hatte er schon mal in einem anderen Buch von Herrn Dorn mitgespielt? Denn Arzt in der Psychiatrie und der Name kommen mir so bekannt vor
Da hast du recht.
Schau doch mal in die Leserunde die es hier mit Autor zum Buch gab.
-
Zitat
Original von Susannah
Ich zaubere ja nicht alleine, sondern mit meiner Mutter - und religiös sind wir auch nicht, aber sehr familiär, und Weihnachten wie auch Ostern sind immer in erster Linie Familienfeste.Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber. Religiös sollte hier nicht böse oder negativ gemeint sein. Meinte damit nur das wir uns z.B. an sowas wie Karfreitag kein Fleisch nicht richten. Wir essen das worauf wir gerade Lust haben.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber. Religiös sollte hier nicht böse oder negativ gemeint sein. Meinte damit nur das wir uns z.B. an sowas wie Karfreitag kein Fleisch nicht richten. Wir essen das worauf wir gerade Lust haben.
Hab ich auch nicht so verstanden
-
Mahlzeit und frohe Ostern allen zusammen
Nachdem ich heute morgen glücklicher Weise erst um halb zehn aus dem Bett gefallen bin und ich erstmal hier in aller Ruhe für Ordnung gesorgt hab (schließlich kommen meine Eltern heute zurück), hab ich noch nicht eine Seite gelesen.
Gestern Abend habe ich ja glücklicherweise auch noch die zweite ausstehende Rezi geschrieben habe, hab ich jetzt freie Fahrt zum lesen
Mal schauen, vielleicht setze ich mich dafür auch auf die Terrasse, auch wenn die Sonne fehlt.DuCrainer : Phobia war mein erstes Buch von Wulf Dorn, hat aber dafür gesorgt, dass ich mir noch ein weiteres von ihm geholt hab, was jetzt natürlich hier rumsubt....
Ich brauch mehr Zeit zum lesen -
Befinde mich nun auf Seite 259. So ganz blicke ich immer noch nicht hinter das Motiv. Aber das ist ja auch so gewollt. Bin ja erst knapp über die Hälfte des Buches hinaus.
Mein erstes Buch von Wulf Dorn war "Mein böses Herz" und das Buch hat mich auf jeden Fall überzeugt.
-
Jessamy & Susannah
Ja, der Manga war wirklich toll und eine Lesereise auf jedefall wert. Allerdings waren die ersten 6 Bände sehr verwirrend. Solltet ihr euch also den Manga holen wollen, dann müsst ihr über die 6 Manga kommen, denn danach wird die Reise wirklich schön.
Heute will ich den wirtschaftlichen Teil lernen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das gut hinbekommen werde. Irgendwie liegt mir die Wirtschaft.
Heute Abend will ich dann lesen. Welcher Manga es sein soll, weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich einen Manga aus dem DPD Paket lesen, doch das hatte sich ja recht schnell erledigt.
Im übrigen war der 21. Band von "Please save my Earth" mein 62. Manga diesen Monat.
-
Boah, war das Lamm lecker, mir fehlen die Worte
Jetzt gilt es noch, die Vorspeise für morgen fertig zu machen: Krabbencocktail! Und nebenbei werde ich mit einem Auge den ersten Sissi-Film schauen. Auch wenn er stark an der historischen Realität vorbeisegelt, manche Filme sind halt einfach schööööön.
-
Susannah : dein Mittagessen klang wirklich lecker. Ich esse Lamm auch sehr gern, traue mich da aber selbst nicht ran es zuzubereiten.
Bei uns gab es den ersten Spargel mit Lende. War auch sehr gut.
Jetzt werde ich ein wenig surfen und eulen und dann mal sehen ob ich heute mehr Leselust habe. Leider gefällt mir mein Buch nicht ganz so gut. -
Zitat
Original von AnjaR
Ich brauch mehr Zeit zum lesender Satz schwirrt mir auch ständig im Kopf rum
Wulf Dorn: Ich habe mir von ihm jetzt Trigger bestellt, da ich ihn auch endlich mal ausprobieren möchte.
Susannah : Mach ich gerne. Inhaltlich viellecit weniger, weil dazu ja eine LR stattfindet und da auch noch andere Lesewochenendeneulen mitlesen, aber sonst kein Problem. Noch bin ich nicht sehr weit gekommen. Zwischendurch habe ich noch Karten gespielt, Kuchen gegessen und geschlafen. Allerdings gefällt mir der Schreibstil bisher echt gut. Spannend wird es hoffentlich noch (bisher lernt man die Charaktere nur ein wenig kennen, also nicht schlimm, wenn die Spannung noch nicht vorhanden ist) und amüsant ist es von der ersten Seite an.
-
Bis auf ein paar Kleinigkeite, kann ich den Wirtschaftsteil echt gut. Ich muss mir halt KG, OHG, GmbH usw. nochmal anschauen. Und die unterscheidlichen Tarifarten. Ansonsten kann ich Wirtschaft. Schön, dass wenigstens ein Prüfungsteil schon mal klappt.
Jetzt will ich erst einmal surfen, bevor ich mich auf meine Karteikarten stürze.
Später geht es dann wieder in die Wanne. -
whiteroses : Im Zweifel kannst du mir auch einfach eine PN schreiben
bienchen : War ganz einfach - kurz in der Pfanne anbraten und dann 20 Minuten samt Pfanne in den Ofen. Super zart, saftig, leicht rosa, genau wie es sein soll.
Jetzt geht es endlich mit "Lumen" weiter, auf S.308!
-
Ich bin bei "Winter People" inzwischen auf Seite 96 angelangt und muss bisher sagen: Tolles Buch... Wenn ich nicht gleich zum Grillen und Osterfeuer verabredet wäre, so würde ich es nicht aus der Hand legen...
Heute Morgen war ich mit meiner Mutte im Ostergottesdienst... Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Pfarrer schafft es noch, dass ich zum regelmäßigen Kirchgänger werde
-
Bei uns gibt es gleich Essen
Hinterher werde ich versuchen auf der Terrasse noch ein wenig Sonne abzubekommen. Ein Kapitel fehlt mir noch, dann habe ich den ersten Abschnitt fertig gelesen
-
@ JustMeNico
Das ist gut zu wissen mit den Mangas, danke. Wirtschaft habe ich in meiner Ausbildung total gern gemacht. Aber ich glaube, dass lag auch viel mit an der Lehrerin, die wir hatten. Die war echt klasse, da hat das Lernen Spaß gemacht!
Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 98 und es gefällt mir bisher sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht. Vorhin habe ich das Lesen aber unterbrochen und "Der König der Löwen" geschaut. Jetzt surfe ich erstmal eine Weile im Internet und heut Abend lese ich dann weiter.
-
Ich habe nur das "Zwischenspiel" gelesen, dann hat mich die Nachbarschaft mich zum Dämmerschoppen eingeladen
Aber heute Abend geht's auf jeden Fall weiter.
-
Ich denke bei uns wird auch gleich der Grill angemacht.
Draußen lesen war heute nicht drin, dafür ging einfach zu sehr der Wind.
Bei "Berlin Requim" bin ich jetzt auf Seite 73 angekommen. Anfangs war es so, als ob man einen zweiten Teil anfängt, alles ist schon infiziert, die Mauer ist schon gebaut. Größtenteils ging es bis jetzt auch weniger um die Toten, als um den Reporter und sein Leben. Auf den letzten Seiten ist es zum ersten Mal zu einem Zwischenfall gekommen, mal sehen wie es weitergeht.
Vom Schreibstil her lässt es sich sehr angenehm lesen, auch die Größe der Kapitel ist ok.Nach dem Essen werde ich mir evtl "Der Hobbit" anschauen und heute Abend im Bett noch etwas lesen
-
Zitat
Original von whiteroses
Wulf Dorn: Ich habe mir von ihm jetzt Trigger bestellt, da ich ihn auch endlich mal ausprobieren möchte.
Gute Entscheidung
Trigger liegt noch auf meinem SUB und wartet darauf gelesen zu werden.Gemocht habe ich Mein böses Herz, Kalte Stille, Dunkler Wahn und Phobia wird auch definitiv ein *Daumen Hoch* Buch.
-
Guten Abend zusammen!
Nach dem Abendessen (nur ein bisschen Lachs, morgen ist erst recht großes Familienfuttern, da sind wir dann zu neunt!) geht es jetzt mit einer Kanne Sanddorntee und "Lumen" weiter.