langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

• Guten Morgen! :wave

@ JustMeNico

Jetzt musste ich erstmal nach den Mangas gucken, die du grad liest. War neugierig. :chen Klingt ja schon recht interessant. Aber erstmal muss ich Sailor Moon fertig sammeln ... :grin

Heute habe ich nichts weiter vor, außer den Kuchen nachher noch fertig machen. Daher werde ich meine Zeit wieder zum Lesen nutzen. Mir gefällt der 2. Band der Schattenwandler-Reihe wieder gut, obwohl ich den 1. einen Tick besser fand. Und ich hoffe, im 3. Teil passiert zum Ende hin nicht wieder dasselbe wie in den beiden ersten Bänden. Das fände ich dann langsam recht einfallslos. :rolleyes

Euch einen schönen Samstag! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe glücklicherweise das Osterwochenende auch frei und konnte gestern bis in die Nacht hinein noch lesen. Mein Hund hat mir blöderweise das Lesezeichen aus dem Buch gerupft, sodass ich nochmal einiges doppelt gelesen habe bzw. nicht mehr genau wusste, wo ich stehengeblieben war.

Das Buch gefällt mir ganz gut, aber nen 5 Sterne Buch wird es, glaube ich, nicht werden.

• Guten Morgen zusammen, :wave

aufgestanden bin ich zwar schon vor zwei Stunden, aber ich kann nicht behaupten, dass ich wach bin. Der Kaffee hat auch noch nicht wirklich geholfen. Mal schauen, ob das Fitness-Studio gleich mehr reißen kann.

Zitat

Original von Jessamy
    Ich habe auch noch nie Das Dschungelbuch gesehen. Kam ja nie im TV. Dafür schau ich dann die Wiederholung an. :-]

Freut mich, dass ich doch nicht damit alleine bin. Ich wollte mir den Film immer mal auf DVD gekauft haben. Aber naja ... wie gesagt: wollte. :lache So war es sehr praktisch, dass er im Fernsehen kam. Ich war auch ziemlich erstaunt wie wenig Werbung gezeigt wurde. Ich kam gar nicht wirklich zum Lesen.

Heute wird es auch bis zum späten Nachmittag dauern bis ich mein Buch in die Hand nehmen kann. Nach dem Mittagessen fahre ich zu meinen Eltern. Bis ich da zum Lesen komme, dauert es eine Weile.

Wünsche Euch einen schönen Tag. :wave

• Zitat

Original von JustMeNico
    Wie es scheint, bin ich die einzige Nachteule, die noch wach ist.^^

Um die Uhrzeit lag ich schon im Bett, war aber noch wach und habe gelesen. Das Licht habe ich gegen 3 Uhr ausgemacht. Es war aber einfach mal wieder zu schön dieses erste Drittel von "Ferne Ufer". :-)

Das Buch lege ich jetzt allerdings zur Seite, denn zu meinen Schwiegereltern nehme ich den Kindle mit. Dort geht es also weiter mit Richard, Kahlan, Zed & Co.

Da ich bis Montag eher selten online sein werde, wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterwochenende! :wave

• Guten Morgen,
    ich bin gestern auch recht bald ins Bett und habe bei Seite 88 aufgehört zu lesen. Bin aber recht zufrieden mit meinem gestrigen Lesepensum. Wie schon geschrieben, ist die Schrift sehr klein und das mag ich eigentlich nicht so.
    Heute Morgen war ich schon sehr früh unterwegs. Hab Spargel am Stand geholt. Freu mich schon auf morgen Mittag. :freude
    Dann hab ich noch in einem Modegeschäft vorbeigeschaut und doch tatsächlich zwei Shirts und eine Bluse gefunden. Dies bestätigt mal wieder, dass ich nur was finde wenn ich nichts suche. :grin

Mal schauen was heute so mit Lesen geht. Heute Nachmittag werde ich erst mal die Küche generalüberholen.
    Aber jetzt gibt es erstmal einen Kaffee.:fruehstueck

• Guten Morgen bzw. Mahlzeit...

wir sind heute morgen erstmal los und haben den Ostereinkauf erledigt. War eine gute Wahl so früh loszufahren, denn es war kaun etwas los. Danach haben wir erstmal schön gefrühstückt und jetzt werde ich mich noch ein wenig ausruhen, anfangs noch ein wenig lesen und dann bestimmt auch ein wenig schlafen.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich habe glücklicherweise das Osterwochenende auch frei und konnte gestern bis in die Nacht hinein noch lesen. Mein Hund hat mir blöderweise das Lesezeichen aus dem Buch gerupft, sodass ich nochmal einiges doppelt gelesen habe bzw. nicht mehr genau wusste, wo ich stehengeblieben war.

Das Buch gefällt mir ganz gut, aber nen 5 Sterne Buch wird es, glaube ich, nicht werden.

Das Buch habe ich Anfang des Jahres gelesen und ich muss sagen, dass es bisher mein Highlight war dieses Jahr. Es ist ein richtig schönes, emotionales Buch. Kleine Papierboote für die Seele wenn Jean seine Bücher verkauft. :-)

Ich bin zwar schon länger wach, aber gelesen habe ich bisher noch nichts. Ich war mit meiner Schwester den restlichen ostereinkauf erledigen und nun werde ich noch nen bissl eulen und danach schon einmal ein paar Vorbereitungen machen für den morgigen Osterbrunch. Es gibt viel zu tun. :grin

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Morgen! :wave

@ JustMeNico

Jetzt musste ich erstmal nach den Mangas gucken, die du grad liest. War neugierig. :chen Klingt ja schon recht interessant. Aber erstmal muss ich Sailor Moon fertig sammeln ... :grin

Der Manga ist toll. Ein Stück Herz für die Seele. :-] Wirklich. Dieser Manga ergreift auf eine skurrile Art und Weise mein Herz. Ich fühle wirklich mit den Personen mit und das ist mir bei einem Manga bisher noch so gut wie gar nicht passiert. Außer bei Dystopia. Oh Gott, was habe ich da geweint. :cry
    Aber leider ist "Please save my Earth" nur noch schwer zu bekommen. Besonders der 10. und 21. Band der Reihe sind so gut wie vergriffen.
    Solltest du ihn dir wirklich holen wollen, dann schau direkt, ob du den irgendwo schon komplett kaufen kannst.

Zum Thema Ostereinkauf. Ja, ich habe es mal wieder gemacht. Ich bin mit meiner Mutter zum Real gegangen und habe noch schnell was eingekauft. Im Real selber war die Hölle los und zwei Personen haben sich um die Ware gestritten, sodass der Mann eine Platzwunde an der Schläfe hatte. Polizei und Krankenwagen kamen auch.
    Mal ehrlich, bevor ich muss um die Ware streite, überlass ich das lieber den anderen, bevor ich eine Platzwunder oder sonstige Verletzungen mir zuziehe.

Zum lesen bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber gleich will ich damit mal anfangen. Doch zuvor möchte ich gerne noch den Abschluss von "Please save my Earth" schaffen. Ich bin so neugierig wie es weiter und vor allem ausgehen wird. :-]

• Es ist doch immer wieder lustig, wie viele Menschen glauben sie würden verhungern, nur weil die Geschäfte mal zwei Tage zu sind (euch meine ich damit jetzt natürlich nicht).
    Und wenn sich dann noch zwei im Ware kloppen, also ehrlich, man kann es auch übertreiben :lache

Ich habe eben den dritten LR-Abschnitt von "Totenfrau" gelesen und ich bin noch immer etwas skeptisch. Wenn alles gut geht, schaffe ich das Buch heute auch noch, bei so vielen leeren Seiten auch kaum eine Kunst...

Jetzt wird aber erstmal in dem neuen Weltbild-Katalog gestöbert :lache

Jessamy : Schau mal hier Please save my earth 1 - 21 mangasammlung + Anime Sammlung (2DVD´s) (leider 2 Mangas kaputt - 65 € + 6,99 € Versand ) und hier PLEASE SAVE MY EARTH 1-21 im Paket (KOMPLETT) Saki Hiwatari (75 € + 6 € Versand)

:lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

• Es ist doch jedes Mal dasselbe, wenn irgendwelche Feiertage kommen... Alle Leute drehen durch und denken, sie würden nie wieder etwas zu essen kaufen können :rolleyes Schrecklich sowas... Aber das sich Leute prügeln, Verletzungen davon tragen und die Polizei sogar erscheinen musste, dass hatte selbst ich noch nicht... Leute gibts...

So ich habe jetzt zwischendurch doch noch ein zwei Seiten gelesen und jetzt werde ich glaube ich ein bisschen Sey and the City gucken :grin

• @Tea Bag: Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, das Buch von David Safier, ist das von dem David Safier, der auch "Plötzlich Shakespeare" geschrieben hat? Für mich geht die Beschreibung ja mal in eine ganz andere Richtung als die "üblichen" Bücher von ihm

• Das ist ja verrückt. Schlagen sich die Köpfe ein wegen einer Ware. Und das obwohl nur zwei Tage zu ist. :rofl

@ AnjaR

Danke für die beiden Links! Das ist ja schon ein verlockendes Angebot, wenn man bedenkt dass es die Mangas nur noch schlecht gibt. Aber diesen und nächsten Monat ist das bei mir leider nicht drin. ;-( Nächsten Monat gehts in Urlaub.

Mit meinem Buch werde ich heute bestimmt noch fertig. Ich hab noch etwas über 60 Seiten. Bin mal gespannt wie es nun endet.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Brrrrr, war es kalt heute morgen, nur 2 Grad. Da macht Wahlkampf Spaß. Jetzt geht's aber gleich heimwärts und dann geht's ans Lesen :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hab noch keine Seite gelesen. Ständig ist was anderes und so richtig fleißig war ich auch noch nicht und kann mich auch nicht wirklich aufraffen die Küche zu putzen. :rolleyes Jetzt wird erstmal ein Gebäckstück gegessen und eine Tasse Tee getrunken.

Draussen ist es wirklich nicht so warm, obwohl die Sonne scheint.

• Hallo zusammen :wave,

ich bin jetzt noch bis Seite 343 bei "Todeskampf" gekommen... ich denke heute wird noch die ein oder andere Seite hinzukommen... Das Buch gefällt mir wirklich gut...

Spontan habe ich heute beim Einkaufen noch Winterpeople von Jennifer McMahon mitgenommen :-] Mal gucken, ob ich dieses Wochenende noch dazu kommen werde... :grin

• Evilangel :
    Ich habe Winterpeople vor kurzem hier in einer Leserunde gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend und auch schön gruselig. Ich mag gerne etwas gruselige Bücher :-)

Ich habe heute mit dem Wanderbuch " Geistwandler- Wesen der Nacht" angefangen und die ersten 50 Seiten sind schon gelesen. Bis jetzt ist es ganz nett, es ist aber noch nicht allzu viel passiert.