langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

• Hermes ist bei uns eine Katastrophe (Lieferung stellenweise weit nach 20 Uhr), dafür ist unser DHL-Mann ein Halbgott - wenn wir nicht da sind, gibt er die Pakete bei meinem Bruder ab oder fährt gleich an der Minigolfanlage vorbei, falls sich mein Vater dort herumtrollt :lache

Fitnessstudio war gut, aber brechend voll :wow Jetzt gibt es bald Mittagessen und danach werde ich ans Lesen gehen - welches meiner beiden Bücher entscheide ich dann spontan.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• moin moin ihr Lieben und einen schönen Karfreitag euch allen!

hier lädt das Wetter auch zum Lesen ein.
    Ein bisschen habe ich auch schon gelesen, nachdem gestern nichts mehr draus wurde, da ich auch sehr früh schlafen gegangen bin. Grad eben fand eine Szene statt, wo ich sehr drauf gespannt bin, wie es sich hinterher entwicklen wird. Bestimmt aber nicht so, wie es geplant ist.

• Mit meinem Buch bin ich gut voran gekommen und bin nun auf Seite 244. Jetzt schaue ich erstmal Rtl. In den Werbepausen lese ich dann immer mal. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ich habe jetzt keine 100 Seiten mehr übrig und bin schon sehr auf das Ende gespannt, auch wenn es schade ist, dass es dann vorbei ist.

Mario, Claires damaliger Freund, hat noch ein weiteres Motiv, um sich wieder bei ihr zu melden. Und um das zu bekommen, ist er zu allem bereit.

logan-lady : Der Titel deines Buches klingt sehr vielversprechend. Das werde ich mir mal näher ansehen :grin

• Zitat

Original von Lesewichtel
    chiara

Darf ich fragen, was ein Trade-In Paket ist?
    Ich habe nämlich auch einige Bücher, die ich loswerden möchte.

Trade-In ist ein Service von Amazon, bei dem man u.a. seine gebrauchten Bücher einschicken kann. Bei fast jedem Buch kannst du sehen wieviel Amazon dir für das Buch geben würde, wenn du es eintauschst. Bei neueren gebundenen Bücher bekommst du je nachdem bis zu 10 €. Der Preis ist wohl abhängig davon wie oft das Buch bei Trade-In eingetaucht wird und wie die Nachfrage insgesamt ist. Bei Taschenbüchern kann man nicht viel verdienen. Für manche Titel bietet Amazon nur wenige Cent. Die eingeschickten Bücher werden geprüft und wenn der Zustand okay ist, bekommst du im Gegenzug einen Gutschein.

• Einen schönen Karfreitag alle zusammen :wave

Mich hat die Erkältungswelle nun auch erwischt und Kopf- und Halsschmerzen machen sich breit. Herrlich :cry
    Naja, immerhin habe ich an diesem Wochenende ausnahmsweise mal weniger für die Uni zu tun und arbeiten muss ich auch nicht.

Ich lass mir jetzt erstmal ein Erkältungsbad ein und such mir dann was zum Lesen aus, angefangene Bücher hab ich mehr als genug. Dann kann ich auch gleich die neuen Audiomachine Lieder hören.

Allein Mitkranken eine gute Besserung :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So da ich dann ab heute auch mal frei habe undf auch erst am Montag um 23 Uhr wieder antreten muss, werd ich auch soviel Zeit wie möglich mit lesen verbringen. Meine Eltern sind zu Besuch und nach einem leckeren Sushigeschlemme wird jetzt auf der Couch gechillt und auch gelesen. Bei mir gehts dann endlich mal wieder voran mit meinem "Der Ruf des Kuckucks". Ich finde es bist jetzt wirklich gut ( Seite 250) und möchte nun wirklich wissen, wie es weitergeht.

• Danke für die guten Wünsche. Ich wünsche auch allen krankheitsgeplagten Eulen gute Besserung!
    Wir waren jetzt erstmal eine Stunde im Wald. Das hat gut getan und einen Kuchen habe ich auch gebacken. Nun werde ich erst noch ein bisschen durchs Netz surfen und dann endlich weiterlesen. :-)

• Uff, jetzt habe ich noch die LR-Einteilung von "A Game of Thrones" gemacht und zwischendrin immer wieder Tarzan geschaut - diese Disneytage sind mein Untergang, was das Lesen betrifft :lache

Jetzt schnappe ich mir aber die "Anmerkungen" und werde mal anfangen zu lesen :wave Ich beginne, tadaaa, am Anfang :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Gute Besserung an alle kranken Eulen :knuddel1
    Ich habe selber heute vormittag Halsschmerzen bekommen. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer, weil ich ja auch morgen noch mal arbeiten muss :-(
    Mit der "Analphabetin" bin ich jetzt fertig und es war überraschenderweise ein richtiges Lesehighlight für mich.
    Vielen Dank auch schon mal an alle, die sich so viel Mühe mit der Leserunden Einteilung für "A Game of Thrones" machen. Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunden :-)

• Ich bin jetzt bis S.26 gekommen und finde die "Anmerkungen" sehr gut. Leicht zu lesen, angenehmer Stil. Allerdings helfen zumindest ein paar Grundkenntnisse zur Epoche, weil doch so einiges vorausgesetzt wird.

Jetzt werde ich ein bisschen durchs TV zappen und später weiterlesen.

• Ich hatte heut Nachmittag fast nur den TV an, es ist ja Disney-Tag. :-] In den Werbepausen habe ich aber immer mal gelesen und habe nun noch knapp 80 Seiten vor mir. Ob ich die heute noch schaffe weiß ich nicht, aber nach dem Entschrotteln lese ich auf jedenfall weiter. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zwischenmeldung von mir.
    Trotz ausgiebigen Nachtschlaf musste ich ein Mittagsschläfchen halten (war auch nur 1 Stunde) :grin

Bin jetzt auf Seite 116 angekommen. Möchte heute Abend gerne zumindest einen Teil vom Tom&Jerry Marathon schauen (ja ich weiß sehr altersentsprechend :wow) und mal sehen vielleicht kommt dabei noch die eine oder andere Seite im Buch dazu.

• Ach, altersgerecht ist doch langweilig - ich hab heute auch den Disney-Tag auf RTL genossen :-)

Gleich gibt es Abendessen und dann werde ich die "Anmerkungen" weiterlesen :-)