langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

• Zitat

Original von Rouge
    Evilangel :
    Ich habe Winterpeople vor kurzem hier in einer Leserunde gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend und auch schön gruselig. Ich mag gerne etwas gruselige Bücher :-)

Dann bin ich mal gespannt :grin Falls ich es dieses WE noch schaffe anzufangen, dann werde ich auf jeden Fall berichten.

Jetzt gehts aber erstmal mit "Todeskampf" in die Badewanne

• So, nach vielem hin und her geht's jetzt endlich ans Lesen - allerdings nur ein Stündchen, danach kommen Gäste :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• wir haben jetzt zu Mittag gegessen und bevor es nachher ans Osterentwichteln geht, werde ich mich noch ein wenig auf der Terrasse in die Sonne setzten und weiter lesen. Ist irgendwie schon eine lustige Vorstellung, wie die beiden an Handschellen gefesselt durch die Gegend fahren.

• Mittagessen um 5? :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe heute auch noch überhaupt nichts produktives getan. Es hat sich schon wieder eine Menge Wäsche zum bügeln angesammelt und auch der Rest des Haushaltes würde sich über Schrubber und Wasser freuen.

Bei Phobia bin ich jetzt auch Seite 180 angelangt. Also noch 220 bis zum Schluss. Wäre ich gestern und vorgestern nicht so lesefaul gewesen hätte ich das Buch heute vielleicht beenden können.

• Zitat

Original von Evilangel

Spontan habe ich heute beim Einkaufen noch Winterpeople von Jennifer McMahon mitgenommen :-] Mal gucken, ob ich dieses Wochenende noch dazu kommen werde... :grin

Winter People habe ich auch im Rahmen der LR gelesen und eigentlich hatte ich vor, gleich die Rezi dazu zu verfassen.

"Todesfrau" habe ich jetzt auch fertig, auch wenn mir das Buch nur mittelmäßig gefallen hat, hab ich seit gestern Abend rund 350 Seiten gelesen :yikes Wobei ich fairer Weise dazu sagen muss, dass 1/4 der Seiten leer war.

Nachdem ich also gleich die zwei Rezis geschrieben habe, werde ich es mit entweder mit "Der Hobbit" oder "Der Herr der Ringe" auf DVD vor dem Fernseher bequem machen oder ich werde vielleicht sogar schon ein neues Buch anfangen. Irgendwie habe ich im Moment einen Lauf.
    Mein nächstes wird das unten aufgeführte sein

• Ich bin auch kaum zum Lesen gekommen. Vorhin hatte ich den TV an und hab mir "Hop - Osterhase oder Popstar" angeguckt, süßer Film. Und jetzt werde ich erstmal im Internet surfen. Heut Abend lese ich dann weiter und ich hoffe, da kann ich mein Buch beenden. Es sind ja nur noch 30 Seiten.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• AnjaR : Das Buch klingt richtig gut - bitte berichte, wie es dir gefällt :-)

• Ich habe jetzt bis Seite 125 gelesen und damit schon fast mein Leseziel für heute erreicht :grin Somit sollte ich keine Probleme haben, morgen pünktlich in die LR einzusteigen. Besonders da der Abend noch lang ist :lache

Zwischendrin gibt es immer wieder kleine Absätze von demjeneigen, der hinter den Steinen her ist. Allerdings habe ich immer noch keine Ahnung, wer er ist. :gruebel Vermutlich werde ich das erst im dritten Band erfahren.

Jetzt heißt es aber gleich erstmal Päckchen auspacken :freude :freude ich freue mich schon sehr drauf und bin auch sehr gespannt. Das Päckchen liegt schon neben mir und meine Lieblingskekse auch :chen

• Zitat

Original von whiteroses
    Jetzt heißt es aber gleich erstmal Päckchen auspacken :freude :freude ich freue mich schon sehr drauf und bin auch sehr gespannt. Das Päckchen liegt schon neben mir und meine Lieblingskekse auch :chen

ich freu mich auch schon total aufs aufpacken. :wave

• So, Besuch verabschiedet (wir haben zusammen chinesisch gekocht) und jetzt völlig überfressen :lache

Jetzt begebe ich mich in die Horizontale: erst "Breaking Bad", dann die "Anmerkungen" weiterlesen. Da habe ich das dritte Kapitel nur zur Hälfte gelesen, bevor der Besuch kam, aber es wird bestimmt nachher noch weitergehen.

• So, jetzt hab ich für beide Rezis das Grundgerüst fertig, aber eine ordentlich formulierte Meinung bekomme ich einfach nicht hin :rolleyes
    Da ein erzwingen nichts bringt, werd ich mich wohl noch etwas im Internet rumhängn und es danach nochmal probieren.

Susannah : Ich werde berichten :)

• So, Wichteln ist vorbei, im Bedankungsthread habe ich auch schon geschrieben und nun werde ich mich wieder ganz meinem Buch widmen. Da ging es zuletzt ganz schön heißt her. Eine frisch gekochte Kanne Tee steht auch bereit, also steht dem Leseabend nichts mehr im Wege :chen

• Ach war das schön in der Wanne. Ich konnte ganze 2 Manga lesen (und ich lese langsam. Muss mir ja die Bilder anschauen und sie animiert in meinem Kopf ablaufen lassen) :lache

Die letzten beiden Bände warten schon auf mich. Gelernt habe ich heute auch schon ein bisschen. :-] Doch, der Tag war produktiver als Gedacht, aber mir fällt auf, dass mir einiges an Hintergrundwissen zwecks Prüfung noch fehlt.

• Ich habe mein Buch eben beendet. Es hat mir gut gefallen, aber den ersten Band fand ich besser, weil in dem Teil jetzt zwei Wiederholungen vorkamen. Hoffentlich ist das im dritten nicht auch so. Den werde ich gleich noch anfangen. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, BreakingBad ist für heute beendet - nach dem Finale der zweiten Folge muss ich erstmal runterkommen, das war ziemlich krass. Auch ein Grund, warum ich die Serie nur stückchenweise konsumieren kann. Sie geht emotional doch sehr bei.

Jetzt geht es mit den "Anmerkungen" weiter.

• Zitat

Original von AnjaR
    @Tea Bag: Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, das Buch von David Safier, ist das von dem David Safier, der auch "Plötzlich Shakespeare" geschrieben hat? Für mich geht die Beschreibung ja mal in eine ganz andere Richtung als die "üblichen" Bücher von ihm

Entschuldigt mich bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber heute war ein Tag... Erst Kopfschmerzen, dann ein plötzlicher Besuch und dann Osterbrunch - Vorbereitungen... Keine Zeit zum Lesen. Nu geh ich auch ins Bettchen ohne Buch, da ich morgen um 7 Uhr raus muss. Es muss noch nen bissl was frisch gemacht werden morgen. :-)

AnjaR : Doch es ist ein und derselbe. Ich war am Anfang auch recht irritiert, aber es liest sich wirklich gut, auch wenn man das ein oder andere mal echt wütend wird.

• Mittlerweile bin ich bei meiner 2ten Kanne Tee angekommen und habe nur noch 62 Seiten von meinem Buch übrig.

Zwischendurch habe ich im neuen Weltbildkatalog gestöbert, was nicht gut für meine WL war. :grin

Mal sehen, wieviel ich noch lesen werde, eigentlich hasse ich es ja, wenn nur so ein paar Seiten übrig bleiben für den nächsten Tag. Aber noch bin ich nicht müde und werde daher auch noch ein wenig lesen, aber alle restlichen Seiten? :gruebel