Experiment Ella - Fay Ellison

• Taschenbuch: 272 Seiten
    Verlag: Begedia Verlag (24. März 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3943795888
    ISBN-13: 978-3943795882

Kurzbeschreibung

Erscheinungstermin: 24. März 2014

Ahnen wir wirklich, was unter dem Deckmantel der Wissenschaft geschieht?
    Als Ella in einem Genforschungsinstitut erwacht, wird sie mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert. Nicht genug damit, dass sich ihre Träume bewahrheiten, sie soll auch für eine neue Generation von Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen herhalten. So sehr sich Ella auch dagegen wehrt, sie kann sich dennoch dem charismatischen John nicht entziehen.
    Doch dann gerät sie in die Fänge eines sadistischen Mörders.
    Plötzlich ist alles unwichtig, denn es beginnt ein Kampf ums nackte Überleben.

Biografie

Fay Ellison ist das Pseudonym einer Hamburger Autorin, die 1968 das Licht der Welt erblickte.
    Schon als Kind war sie eine Tagträumerin, die in der Welt der Literatur eine Möglichkeit erkannte, der realen Welt zu entfliehen. Schon immer folgte sie dem Wunsch, ihre eigenen Fantasien aufzuschreiben und andere Menschen mit auf ihre Reise zu nehmen. So wurde aus dem einstigen Hobby eine Leidenschaft, die sie immer wieder an ihre Tastatur zieht.
    Sie veröffentlichte für den Carl Stephenson Verlag mehrere erotische Kurzgeschichten und hatte 2012 ihr Romandebüt mit dem erotischen Fantasy-Abenteuer "Liebhaber der Finsternis", der im Sieben Verlag veröffentlicht wurde. 2014 erscheint ihr erster Thriller "Experiment Ella" im Begedia Verlag.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Spannung steigerte sich Seite um Seite ins Unermessliche.

Ein Genforschungsinstitut, das Menschen mit besonderen Fähigkeiten gefangen hält und bei jeder ihrer Bewegungen Beobachten hat auch ein Auge auf Ella und John geworfen. Sie haben ebenfalls besondere Fähigkeiten und Ziel des Instituts ist es, die beiden zu Paaren und neue Wesen zu züchten. Sauer und seine Mannschaft setzen alles daran die beiden zusammenzubringen. Wird es gelingen?

Dann hat da noch jemand seine Finger im Spiel und hängt auch mit drin. Er geht alphabethisch vor und beobachtet ebenfalls sehr genau und schnappt sich am Ende, was er haben möchte.

Nachdem das Experiment zu scheitern droht, setzt Sauer seine Geheimwaffe Henry ein. Er hat ebenfalls eine besondere Fähigkeit. Doch auf wessen Seite steht Henry?

Um nicht zu viel zu verraten, ende ich hier. Den Rest solltet ihr selbst lesen.

Jeder Charakter dieses Buches hat seinen eigenen Charme.

Fazit:

Ein Buch das man locker an einem Wochenende schaffen kann, denn man will unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es gar nicht aus der Hand legen.

So. Ich habe mich mal getraut als Erste eine Reszension abzugeben und ich hoffe, sie ist mir gelungen. :-)

Ach ja, von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl, einfach, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. :-)

Einen ganz dicken :knuddel1 an Fay. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Sonne79
    Die Buchvorstellung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Herzlichen Dank dafür.
    Mal schauen ob ich dieses Buch dann auch noch irgendwann lesen werde. Obwohl eigentlich so gut wie keine Lesekapazitäten vorhanden sind.
    Naja - vielleicht irgendwann mal dazwischen schieben..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Vielen Dank Sonne79 für deine tolle Rezi. :-)
    Bisher habe ich noch geschwankt ob das ein Buch für mich ist, oder ob es vielleicht etwas abgedreht ist, aber ich denke, dass ich's mir holen werde.

• Liebe Sonne79, deine Rezi ist völlig gelungen :wave

Nachdem ich das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen habe, folgt nun meine Meinung:

Das Buch beginnt sofort spannend mit einer Person, die einer jungen Frau nachstellt. Als Leser ahnt man sofort, dass es für die Frau nicht gut enden wird. Diese Person, er, spielt im weiteren Verlauf ordentlich mit.

Das Thema wurde gelungen gewählt und passend verarbeitet. Auch ich konnte das Buch nur zwangsweise aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Die Erotik, die es in diesem Buch auch gibt, ist meiner Meinung nach genau richtig dosiert.

Ella hat mir prima gefallen, ebenso wie er, der die Experimente jagt.
    Ich hatte zwar ziemlich rasch eine Ahnung, wer sich hinter ihm verbirgt. Dessen Motivation war mir jedoch bis zur Auflösung unbekannt. Insofern war es auch für mich eine packende und spannende Jagd, da die Autorin immer wieder gekonnt Zweifel an dessen Person gesät hat.

Fazit: Tolles Thema, tolle Charaktere. Rundum gelungen. Spannend. Packend. Absolut lesenswert.

• Fay Ellison ist mit ihrem zweiten Buch ein toller Thriller gelungen.
    Durchweg spannend verfolgen wir, wie Ella in die Fänge eines Forschungslabors fällt und so die Dinge ihren Lauf nehmen...
    Das Buch liest sich wie nichts weg, was an der Erzählkunst der Autorin liegt. Sie versteht es ihren Leser bei der Stange zu halten, Spannung aufzubauen und immer wieder kleine Überaschungen zu präsentieren.
    Doch der Roman ist nicht nur spannend, er ist gespickt von knisternder Erotik, welche genau dosiert ist. Das gelingt nicht vielen. Hier wurde nichts pronografisch dargestellt sondern wirklich erotisch und es passt wunderbar in die Geschichte.
    Gegen Ende lässt sich der Mörder erahnen, dennoch sorgt das Ende nochmals für atemlose Lesezeit und lässt die Phantasie des Lesers wildeste Blüten treiben. Zumindest bei mir.
    Fazit: Ein superspannendes, erotisches Buch! Ich würde mich freuen, bald wieder etwas von Fay Ellison lesen zu dürfen!

• Auch ich durfte das Buch in der Leserunde.

Es ist mein erstes Buch von Fay und ich hoffe, sie schreibt noch viele Thriller! :wave

Die Wissenschaft ist zu vielem fähig. Zum Glück wissen wir nicht was sie alles heute schaffen kan und vielleicht auch schafft.

Dieses Buch, in dem sich - hier speziell - 2 besondere Menschen zu Genforschungszwecken treffen, hat mich sofort gepackt. Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich und auch erotische Momente werden hervorragend formuliert.

8 Eulenpunkte von mir liebe Fay!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Nach doch sehr positiven Rückmeldungen habe ich das Buch dann auch mal bestellt. Ich bin sehr gespannt und hoffe sehr nicht enttäuscht zu werden. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Nach doch sehr positiven Rückmeldungen habe ich das Buch dann auch mal bestellt. Ich bin sehr gespannt und hoffe sehr nicht enttäuscht zu werden. ;-)

:wow

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Designerbabys, künstliche Menschen - ein Thema das unsereinen seit Klonschaf Dolly immer wieder beschäftigt. Und auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte, wohl auch gar nicht allzu weit hergeholt ist. Umso neugieriger war ich auf Fay Ellisons neues Buch „Experiment Ella“.

Ella, eine junge Frau deren Träume sich erfüllen, muss erfahren, dass sie Teil eines grossen wissenschaftlichen Experimentes ist. Nachdem ihre kleine, heile Welt schon zerbrochen ist, gerät sie auch noch ins Visier eines sadistischen Mörders. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und vor allem stellt sich die Frage, wem Ella noch trauen kann.

Schon mit den ersten Seiten hat es die Autorin geschafft, mich für ihre Geschichte einzunehmen. Ohne grosses Federlesen fand ich mich direkt in einem spannenden und rasanten Plot wieder. Durch die gelungene Undurchsichtigkeit der Figuren traute ich – genau wie Ella – zu Beginn kaum jemandem und erst mit der Zeit konnte ich zwischen Gut und Böse unterscheiden.

Obwohl ich so manch erotische Szene in einem Thriller nicht erwartet hätte, sind auch diese Szenen sehr gut beschrieben und verleihen der Geschichte eine gewisse Würze.

Mit dem Plot-Aufbau ist es der Autorin gelungen, den Spannungsbogen unaufhaltsam weiter zu spannen. Und auch wenn mir das eine oder andere Detail etwas zu viel aufgetragen war, tat das meinem Lesevergnügen keinen Abbruch.

„Experiment Ella“ hat mich sehr gut unterhalten, mitunter atemlos und mit den Augen über die Zeilen fliegend lesen lassen – meiner Ansicht nach also ein Schmankerl für Thrillerleser.

Edit hat mich eine Wortwahl überdenken und ändern lassen.

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Vielen Dank für eure Rezis.
    Die Inhaltsangabe hört sich gut an, was mich etwas stört, ist die Aussage mit der prickelnden Erotik. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, hat die in Thrillern nur wenig bis nichts zu suchen.
    Existiert diese "prickelnde Erotik" nur am Rande, oder wird sie in den Fokus gerückt?
    Eine Antwort auf diese Farge würde mir eine Kaufentscheidung sehr vereinfachen :help.

• Bücherfreund : Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, weil ich das Buch noch nicht gelesen habe.
    Mich würde aber einfach interessieren, warum erotische Szenen deiner Meinung nach in einem Thriller nichts zu suchen haben? Liegt es an der Vermischung verschiedener Genres oder magst du erotische Szenen generell nicht lesen? Wenn erotische Szenen gut in die Story eingebaut sind (und so scheint es zu sein, wenn ich mir z.B. nofret78s Rezi durchlese), sind sie meines Erachtens auch in einem Thriller passend.