Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Begedia Verlag (24. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943795888
ISBN-13: 978-3943795882
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 24. März 2014
Ahnen wir wirklich, was unter dem Deckmantel der Wissenschaft geschieht?
Als Ella in einem Genforschungsinstitut erwacht, wird sie mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert. Nicht genug damit, dass sich ihre Träume bewahrheiten, sie soll auch für eine neue Generation von Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen herhalten. So sehr sich Ella auch dagegen wehrt, sie kann sich dennoch dem charismatischen John nicht entziehen.
Doch dann gerät sie in die Fänge eines sadistischen Mörders.
Plötzlich ist alles unwichtig, denn es beginnt ein Kampf ums nackte Überleben.
Biografie
Fay Ellison ist das Pseudonym einer Hamburger Autorin, die 1968 das Licht der Welt erblickte.
Schon als Kind war sie eine Tagträumerin, die in der Welt der Literatur eine Möglichkeit erkannte, der realen Welt zu entfliehen. Schon immer folgte sie dem Wunsch, ihre eigenen Fantasien aufzuschreiben und andere Menschen mit auf ihre Reise zu nehmen. So wurde aus dem einstigen Hobby eine Leidenschaft, die sie immer wieder an ihre Tastatur zieht.
Sie veröffentlichte für den Carl Stephenson Verlag mehrere erotische Kurzgeschichten und hatte 2012 ihr Romandebüt mit dem erotischen Fantasy-Abenteuer "Liebhaber der Finsternis", der im Sieben Verlag veröffentlicht wurde. 2014 erscheint ihr erster Thriller "Experiment Ella" im Begedia Verlag.
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Spannung steigerte sich Seite um Seite ins Unermessliche.
Ein Genforschungsinstitut, das Menschen mit besonderen Fähigkeiten gefangen hält und bei jeder ihrer Bewegungen Beobachten hat auch ein Auge auf Ella und John geworfen. Sie haben ebenfalls besondere Fähigkeiten und Ziel des Instituts ist es, die beiden zu Paaren und neue Wesen zu züchten. Sauer und seine Mannschaft setzen alles daran die beiden zusammenzubringen. Wird es gelingen?
Dann hat da noch jemand seine Finger im Spiel und hängt auch mit drin. Er geht alphabethisch vor und beobachtet ebenfalls sehr genau und schnappt sich am Ende, was er haben möchte.
Nachdem das Experiment zu scheitern droht, setzt Sauer seine Geheimwaffe Henry ein. Er hat ebenfalls eine besondere Fähigkeit. Doch auf wessen Seite steht Henry?
Um nicht zu viel zu verraten, ende ich hier. Den Rest solltet ihr selbst lesen.
Jeder Charakter dieses Buches hat seinen eigenen Charme.
Fazit:
Ein Buch das man locker an einem Wochenende schaffen kann, denn man will unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es gar nicht aus der Hand legen.
So. Ich habe mich mal getraut als Erste eine Reszension abzugeben und ich hoffe, sie ist mir gelungen.
Ach ja, von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl, einfach, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Einen ganz dicken an Fay.