LR-Vorschlag: Blutige Mondscheinsonate - Elke Schwab

• "Blutige Mondscheinsonte" - Elke Schwab

Klappentext
    Eine tote Frau im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken sorgt für Aufsehen. Besonders, weil sie bei einer Touristenführung der Stadtverwaltung Saarbrücken an einem sonnigen Sonntagmorgen entdeckt wird. Dabei anwesend sind nicht nur Gartenfreunde und Kulturinteressierte, sondern auch die Presse. Ein großes Problem für die Stadtbediensteten, deren Bestreben es ist, Fördergelder der EU einzutreiben. Sie wollen den Deutsch-Französischen Garten um einen kostspieligen Spielplatz erweitern, womit sie sich einen neuen Aufschwung dieser Parkanlage versprechen. Alle Versuche, die Öffentlichkeit von dem Mord abzulenken, schlagen fehl. Als fühlte sich der Täter dadurch herausgefordert, mordet er weiter. Seine Opfer sind junge Frauen, die immer bei öffentlichen Anlässen gefunden werden. Welches Ziel verfolgt der Täter? Lukas Baccus und Theo Borg müssen in ihrem 4. Fall zunächst vom Schreibtisch aus ermitteln und können weder Motiv noch einen Verdächtigen ermitteln. Nachdem sich die Ermittlungen erfolglos hinziehen, beschließt der Amtsleiter, die beiden Kommissare verdeckt in der Parkanlage ermitteln zu lassen, damit das Töten ein Ende hat. Doch der Täter scheint auf alles vorbereitet zu sein …

Die Autorin Elke Schwab wird die Leserunde begleiten.

Liebe Eulen,
    der Solibro Verlag ( http://www.solibro.de/ ) stellt die Freiexemplare "Blutige Mondscheinsonate" für die Leserunde zur Verfügung.

Die Leserunde beginnt am 06. Mai 2014 mit:

Für die Leserunde angemeldet sind:

"Richie"
    "Bücherfreund"
    "maikaefer"
    "mazian"
    "Deichgräfin"
    "schnatterinchen"
    "Tanzmaus"
    und der Autorin
    "Krimi-Elke" alias Elke Schwab

Liebe Grüße
    Eure Autorin Elke Schwab :wave

• Sofern es nicht zwingend erforderlich ist, die Vorgänger zu kennen, immerhin ist es der 4. Fall für das Ermittlerteam, wäre ich gerne dabei! :wave

• Klingt echt spannend, Frau Autorin.
    Ich habe schon von Ihnen gelesen, und es war jedesmal richtig gut. Doch leider kann ich an keiner Leserunde mitmachen, weil ich dienstlich ständig im Ausland bin. Schade :-(
    Werde aber immer wieder reinschauen und mir das Buch zulegen, sobald es auf dem Markt ist.
    Viel Erfolg wünscht
    Franzhans

Salut
    Franzhans
    Man sollte eigentlich immer nur das lesen, was man bewundert.
    Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832)
    :monster

• Guten Abend,

hiermit würde ich mich liebend gerne für die Leserunde bewerben! Die Story klingt sehr interessant! Würde gerne dahinter kommen, wieso diese Morde passieren bzw. welches Ziel mit den Morden verfolgt wird.

Habe zwar noch kein Buch aus der Reihe gelesen, habe dennoch großes Interesse

Liebe Grüße

Priha

• Kannst mich gerne dutzen, wenn du magst!
    Ich habe beim nochmaligen durchlesen gelesen, dass ich bereits 100 Beiträge geleistet haben muss, da ich mich aber für diese Leserunde erst angemeldet habe, habe ich natürlich noch keine Beiträge vorzuweisen. Falls das ein Problem sein sollte. Fände ich es verdammt schade, aber könnte es verstehen. Wünsche dann allen anderen viel Glück und Spaß beim Lesen :-)

Liebe Grüße
    Priha

• Die Story klingt interessant. Ich würde gern mitmachen.

Muss man die Vorgänger des Buches kennen, oder ist jedes Buch in sich abgeschlossen?

edith merkt noch an, dass ich da gerade aus dem Urlaub wieder zu Hause bin und so direkt in die LR einsteigen kann.

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• Zitat

Original von mazian
    Die Story klingt interessant. Ich würde gern mitmachen.

Muss man die Vorgänger des Buches kennen, oder ist jedes Buch in sich abgeschlossen?

edith merkt noch an, dass ich da gerade aus dem Urlaub wieder zu Hause bin und so direkt in die LR einsteigen kann.

Hallo mazian!
    Man muss die Vorgänger nicht kennen, weil jeder Fall in sich abgeschlossen ist und nicht auf frühere Fälle Bezug genommen wird :-)

Ich habe dich/Sie eingetragen und hoffe, dass das in Ordnung ist :wave