Per Anhalter.....

  • Hallo, Ratti.


    Zitat

    ob es jetzt im buch deutlich gesagt wurde weiß ich jedoch nicht mehr auswendig aber das er schwarz ist wurde auf alle fälle nicht! erwähnt!!


    So what? Jemand, bei dem nicht explizit erwähnt wird, daß er die schwarze Hautfarbe hat, muß auf jeden Fall weiß sein? Positiver Rassismus, oder? :-(


    Zitat

    und normal müsste zapod einen zweiten kopf auf der schulter haben und einen dritten arm!


    Allerdings. Das hat er sich aus Spaß montieren lassen, um mehr Bräute abschleppen zu können. Haben die das tatsächlich weggelassen? Wie ärgerlich. Na, wie auch immer - ich schlurfe am 9. Juni auf jeden Fall ins Kino.

  • nein tom so meint ich das doch gar nicht.


    aber fort ist in der ersten serie ja auch weiß. und da hat adams mitgemischt.


    und um ganz ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr was genau zu forts beschreibung im buch stand...


    Zitat

    [Fort ist der beste Freund von Arthur und stammt von einem kleinen Planeten in der Nähe von Beteigeuze, und also auch nicht aus Guildfort stammen könnte, was er immer behauptet hatte.
    Nie und nimmer wäre Arthur Dent dieser Verdacht gekommen.
    Sein Freund war erst vor ungefähr fünfzehn Erdenjahren auf dem Planeten angekommen und hatte sich große Mühe gegeben, sich in die Erdengesellschaft einzugliedern - mit einigem Erfolg, das muss man sagen. Er hat sich zum Beispiel diese fünfzehn Jahre als arbeitslosen Schauspieler ausgegeben, was ziemlich plausibel klang.
    Dennoch hatte er sich einen fahrlässigen Schnitzer geleistet, weil er bei seinen Erkundungen vorher etwas geschlampt hatte. Aufgrund seiner Informationen war er auf die Idee, sich den Namen "Fort Perfect" zuzulegen, weil er so hübsch unauffällig sei.
    Er war nicht auffallend groß, seine Gesichtszüge waren eindrucksvoll, aber nicht auffallend hübsch. Sein Haar war drahtig und rötlich und von den Schläfen nach hinten gebürstet. Die Haut sah aus, als werde sie von der Nase nach hinten gezogen. Irgendwas an ihm war ein ganz klein bißchen merkwürdig, aber es war schwer zu sagen, was. Vielleicht lag es daran, dass seine Augen offenbar nicht oft genug zwinkerten, und wenn man sich länger mit ihm unterhielt, begannen einem aus diesem Grund unweigerlich die Augen zu tränen. Vielleicht lag es daran, dass er ein bißchen zu breit lächelte und auf die Lete den enervierenden Eindruck machte, er ginge ihnen im nächsten Augenblick an die Gurgel.]



    wenn wir es mal genau haben wollen.


    also, wenn adams schon so genau ist mit der nach hinten gezogenen haut, dann hätte er doch wohl auch hineingeschieben wenn fort schwarz wäre!


    so!



    p.s.


    hier noch n bild von dem schauspieler der fort in der serie gespielt hatte!


  • Ich habe zwar noch nicht mal die Bücher gelesen *schäm*, aber der Film interessiert mich auf jeden Fall und ich werde ihn mir auch angucken :-)

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • Es ist mir egal, dass man Zaphod den zweiten Kopf und den dritten Arm verweigert hat. Aber der Kerl ist süüüüüüüüüüüß :kiss :-] Meiner!

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    ... Sein Haar war drahtig und rötlich...


    klingt nicht nach Afrikanischer Herkunft (nun mag es sei, dass die Kombinatiojn von schwarzer Haut und roten Haaren auf Planeten, die den Beteigeuze umkreisen völlig normal ist....


    Mir ist's einerlei.
    Ich ärger mich nur, dass ich die Reservierungsnummer 42 beim CinemaxX nicht sehr knapp verfehlt habe....

  • ich hab es gesehen und find die lösung mit dem zweiten kopf nicht so toll!
    dann hätten sie ihm ja auch gleich einen auf die schulter klatschen können!

  • Ist nur die Verfilmung vom 1. Teil.
    Über Teil 2 hat mal wohl schon gesprochen - aber ob er verfilmt wird, ist mir nicht bekannt.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • ich hab ihn gesehen!!!


    war heute gleich drin!!!


    also der grund plot hat was mit dem buch zu tun aber der film ist ganz anders.
    es wurde einiges geändert und anders erzählt.


    da ich das buch vorher kannte und darin schon vernaht war hat mir der film gefallen. für leute jedoch die vom anhalter keine ahnung haben und das buch nicht gelesen haben... mmh.. schwer zu sagen. da würde es mich nicht wundern wenn er einigen nicht gefallen wird.
    aber ich bin dennoch im überlegen ihn mir gleich noch einmal anzusehen *G*


    was ich lustig fand war das die vorstellung um 14:10 fast leer war. das war die erst an diesem tag. und ich bin ganz spontan nach der schule da reingerannt als ich gesehen habe das noch die vorschau lief. bin nämlich erst um 14:30 am kino gewesen und wollt nur mal gucken wann der läuft.



    ich sag auf alle fälle:
    UNBEDINGT GUCKEN!!!

  • Ich war gestern in der Spätvorstellung, da saßen ganze zwanzig Figuren mit im Kino. Der Film wird - wie in Amerika - floppen, und meines Erachtens auch zu recht.


    Zaphod hat zwei Köpfe und einen dritten Arm, ist aber ansonsten eine Fehlbesetzung. Arthur und Ford kommen ganz gut, Trillian ist völlig daneben.


    Der Anfang ist stimmig, gut und verhältnismäßig nahe am Buch, auch wenn nie erklärt wird, warum man als Galaxis-Anhalter ein Handtuch braucht. Nett gemacht sind auch die Erklärungsabschnitte aus dem Buch (dem Buch im Buch, also dem Reiseführer). Nach dem Verdampfen der Erde verliert sich der Plot völlig, und wer nicht weiß, warum Zaphod nach Margratea sucht, muß sich auf die idiotische Liebesgeschichte konzentrieren. Der Film verkommt zur reinen Nummernrevue und hat im letzten Drittel ziemliche Längen. Marvin spielt nur eine Nebenrolle, ist aber ganz niedlich getroffen. Das ganze ist sehr überkandidelt, aber leider nur streckenweise (also nicht ganz und gar chaotisch wie z.B. die beiden "Austin Powers"-Filme mit Mike Myers). Ohne Kenntnisse des Buches dürftes es schwer sein, einige Handlungsstränge überhaupt zu verstehen. Viele Effekte sind ganz nett, die - an und für sich cool in Szene gesetzten - Vogonen stehen viel zu sehr im Vordergrund, an einen Gegenkandidaten Zaphods (toll: John Malkovic) kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Wie auch immer, aus der ja sehr sprach- und situationswitzabhängigen Romanvorlage ist ein ziemliches Kuddelmuddel geworden, das seine lustigen Momente hat, aber auch seine Längen, leider mehr als lustige Momente, und das einfach nicht überzeugen kann, weil ein erkennbarer Plot fehlt. Es gibt einen großen Bruch in der Mitte, vielleicht hat das was mit dem Tod von Douglas Adams zu tun, der ja am Drehbuch mitgeschrieben hat. Ich würde wetten, daß es keine Fortsetzung gibt. Gesamturteil: Daumen zwanzig Grad abwärts.

  • ja man kann fast nachvollziehen bis wohin douglas bereits geschieben hatte vor seinem tod. denn im laufe das filmes hat es wirklich nichts mehr mit dem buch zu tun.
    z.b. kopf (tom zu winker) aber wir wollen für die die den film nicht gesehen haben dennoch nicht alles verraten.


    aber tom hast es eigentlich sehr schön geschieben.


    deswegen würde mich auch die meinung von jemanden interessieren der die bücher nicht kennt. denn der wird einige probleme mit dem film haben.
    ab schluss hat mich etwas diese liebesgeschichte ganz schön gestört...


    aber das zapod so fehlbesetzt ist find ich nicht.
    schön caotisch und sieht gut aus :grin



    .....
    soll ich was gestehen?
    eigentlich war ich schon n bisschen enttäuscht aber denn och sagt ich unbedingt sehen weil ich mich dran klammer dass das buch doch so gut war.... :-( *geständnis ableg!*

  • Ich war am Samstagnacht (zugegeben mit etwas pangalaktischem Donnergurgler in den Venen) drin und fand den Film nicht soooo schlecht wie Tom. Klar: So ein Buch ist nicht angemessen umzusetzen. Aber ich fand es eigentlich ganz kurzweilig. An einigen Stellen kommt die "Monty-Python-Atmosphäre" für mich ganz gut rüber. Das Buch ist eine Sache, der Film eine andere. Aber ich hatte in den vergangenen Monaten manchen weitaus schlimmeren Schrott im Kinosessel ertragen müssen.