Per Anhalter.....

  • Er kommt ins Kino... von der Galaxie direkt auf die Erde:
    Link





    Wer freut sich schon? Wer geht rein?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch wirklich gut als Film umzusetzen ist. Und vor allem von Hollywood...


    Werde mir das mal genauer ansehen...


    Ob ich dafür allerdings ins Kino gehe - auch wenn er gut sein sollte - weiß ich auch nicht. Wenn ich unbedingt Lust auf Kino habe, vielleicht.



    Bin mal gespannt, was ihr mir so berichtet...


    Ansonsten hab ich ja noch das Hörspiel auf Englisch. DAS ist auf jeden Fall gut! :-)

  • Huhu.


    Mich hat's letzte Woche völlig umgeschmissen, als ich im Kino saß und plötzlich einen Trailer für "Per Anhalter durch die Galaxis" sah (Filmstart irgendwann im Juni). Gespräche zu diesem Thema gab's seit sehr langer Zeit, schon in den frühen Achtzigern. Soweit ich erinnere, hat Douglas Adams immer zu stark Einfluß auf das Drehbuch nehmen wollen. Nun, da er tot ist, fällt dieser Umstand quasi automatisch weg. Ich halte die Bücher auch für verfilmbar, sogar problemlos - aber es ist die Frage, wieviel von dem Witz gerettet werden wird.


    Ich gehe auf jeden Fall hin; auch meine Anhalter-Bücher sind völlig zerfleddert, vor allem die ersten drei - danach hat Adams ziemlich abgekackt, wie ich finde, aber an den ersten hat er auch Jahre geschrieben, wohingegen Band 4 und 5 und die beiden "Dirk Gently"-Romane in sehr viel kürzerer Zeit entstanden sind, was man ihnen auch anmerkt. Wie auch immer, Adams war Kult, Figuren wie Arthur und Zaphod und die Sprüche aus den Büchern waren eine zeitlang omnipräsent, und "mein" Autorenverein heißt nicht zuletzt "42erAutoren", weil 42 die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist ...

  • Also angucken werde ich mir den Film auf jeden Fall.
    Das Buch ist Kult,ich habe es mindestens dreimal gelesen.
    Die BBC Serie fand ich trotz der einfachen Umsetzung und fehlender Specialeffects sehenswert.
    Ich hoffe,daß Hollywood das hinbekommt.Aber nachdem ich gelesen habe,daß John Malkovich dabei ist,bin ich zuversichtlicher,dann ich habe noch keinen Film mit ihm gesehen,den ich schlecht fand.

  • Hallo, Buttercup.


    Mmh, also ich fand "Platz im Herzen" und vor allem "In The Line Of Fire" eher sehr fad. Im Gegensatz dazu allerdings waren "The Killing Fields" und "Being John Malkovich" großartige Filme.

  • Tom
    Platz im Herzen kenne ich nicht und Line of fire weiß ich nicht mehr so genau.
    Dahcte an Being John Malkovich Ripley´s Game und diesen Film mit Andie McDowell,keine Ahnung,wie der hieß.

  • Der Sinn des Lebens ist 42 oder so, zu lange her, daß ich es gelesen habe. Ich habe die BBC Serie gesehen, kann ein Hollywood Film so gut sein?

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    ... kann ein Hollywood Film so gut sein?


    Eben! Das frag ich mich auch. Bzw. kann ein Hollywood Film überhaupt gut sein? Ist eben meistens nichts für mich, jedenfalls nicht sooo, dass ich dafür ins Kino gehen würde.

  • ich werd mir den film auf alle fälle angucken auch wenn ich jtzt schon einige sachen bemengeln kann!


    fort ist nicht schwarz!
    keinen zweiten kopf, keinen dritten arm!!! zumindest werden die nicht ständig gezeit, wie es gehört. soviel ich weiß werden die mal hin und wieder "auftauchen".
    und ist trillian nicht blond?


    bin auf alle fälle schon auf den film gespannt und wie weit er eigentlich geht. es schreit auf alle fälle jetzt schon nach min einen zweiten teil. man bekommt eben nicht 5 bücher in einen film!



    ach übrigens!
    es gibt hier bereits einen anhalter thread in film ab!!!!!!

  • Zitat

    Original von RATTENTOD


    fort ist nicht schwarz!
    keinen zweiten kopf, keinen dritten arm!!! zumindest werden die nicht ständig gezeit, wie es gehört. soviel ich weiß werden die mal hin und wieder "auftauchen".
    und ist trillian nicht blond?


    Welche Hautfarbe Ford Prefect hat, kommt im Buch meines Wissens nach nicht vor, ich hatte ihn mir zwar nie schwarz vorgestellt, aber es stört auch nicht.


    Daß der galaktische Präsident Zaphod Beeblebrox seinen 2. Kopf irgendwie verstecken würde, paßt aber überhaupt nicht zu diesem extrovertierten Typ. So sieht er für mich jedenfalls nicht aus. Das auf dem Foto ist ein Schauspieler mit nur einem Kopf, das kann nicht Zaphod sein.

  • Behrnie kennst du die 1 serie?
    Bei der Adams selber mit gearbeitet hat und sogar in der barszenne auftaucht?
    da ist fort weiß!
    ob es jetzt im buch deutlich gesagt wurde weiß ich jedoch nicht mehr auswendig aber das er schwarz ist wurde auf alle fälle nicht! erwähnt!!


    und normal müsste zapod einen zweiten kopf auf der schulter haben und einen dritten arm! und das war zu viel ich weiß genau im buch geschieben!!!
    die wahl des schauspielerst war für zapod wohl gut gewählt aber man sollte ihm einen zweiten kopf verpassen.
    denn wie soll das denn gehen das zapod auf der party seinen zweiten kopf unter einen vogelkäfig versteckt und dann trillian abschleppt!!!! haää? wie geht das???? :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch