Akif Pirincci - Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer

• Zitat

Original von Voltaire
    Soviel Resonanz auf eine Rezi hatte ich ja noch nie. :yikes
    Mensch, bin ich gut! :anbet

Ist ja auch was Besonderes: Ein Buch, das ein einziger dampfender Haufen Scheiße ist, von dessen Erwerb der Rezensent ausdrücklich abrät, dem er seiner indiskutablen Anhäufung fäkalsprachlich ausformulierter Dummheiten wegen dennoch 8 Punkte zugesteht und - unfassbar - auch noch die Lektüre anempfiehlt ...
    Ganz klar, solche Pirouetten kann hier nur einer drehen! :chen

• Ich habe mich bei deiner Rezi, Voltaire, köstlich amüsiert.

Bisher habe ich weder über das Buch etwas mitbekommen noch über den Inhalt. Und ich befürchte, wenn ich es lesen würde, würde ich mich fürchterlich aufregen. Daher versuche ich es auch gar nicht.

Ich warte aber gespannt auf weitere Rezis.

• Mir wird nur jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, daß der Autor wahrscheinlich von einer Talk-Show oder Diskussionssendung zur nächsten weitergereicht wird und da seine Propaganda auch noch im TV öffentlich machen kann... :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Da hilft nur, die Fernbedienung zur Hand zu nehmen und auszuschalten.

Schlimm finde ich vor allem, dass er mit seiner Ansammlung von Bullshit diejenigen, die Themen wirklich diskutieren wollen und eine Lösung abseits von Stammtischparolen und Hetzparolen suchen, als Zauderer und Endlosdebattierer dastehen lässt und denjenigen Vorschub leistet, die mit vermeintlich einfachen Lösungen und plattem Populismus ( wollt schon Popolimus schreiben) auf Stimmenfang gehen.
    Wehe uns, wenn sich hier mal eine Marine le Pen findet.

• Ich habe vor Jahren einige seiner Felidae-Romane und "der Rumpf" gelesen. Mich allerdings noch nie mit dem Autor so wirklich beschäftigt, so dass ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann.
    Deshalb auch meine Frage, ob der Inhalt seines Buches eher unter Satire anzusiedeln wäre, er es nicht ernst meint, sondern nur provozieren will.
    Wenn ich Tom richtig verstanden habe, geht es dem Autor mehr oder weniger darum, ohne viel Aufwand möglichst viel Geld zu machen. - Weil sich solche provokanten Machwerke derzeit gut verkaufen, egal was für ein Schrott drinsteht.
    Mich regt es auch immer tierisch auf, wenn diese Zielsetzungen durch eine unglaubliche Medienresonanz unterstützt werden.
    Würden die Rezensenten, Talk-Shows etc. dem keine Aufmerksamkeit widmen, wäre das Problem schnell erledigt ;-).

• Zum Stichwort, hier ist endlich wieder was los, vermelde ich, dass offenbar nicht viele Voltaires Rezension und Toms Antwort gelesen haben, das Buch ist bei allen drei deutschen Grossisten nicht mehr lieferbar, selbst der Verlag kann kaum noch liefern, Zeit für die nächste Rund Geld und Papierdrucken :wow
    Es funkioniert ehrlich immer wieder!

irgendwie doch beeindruckte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    ......vermelde ich, dass offenbar nicht viele Voltaires Rezension gelesen haben.....

Den Ignoranten sei verziehen.....dieses eine Mal wenigstens........ :bruell

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ..... wow....
    Ein Freund erzählte mir von eben jenem hier so heiß diskutiertem Buch, er hat es sich bestellt - ihn hätte Deine Rezi ebenso wenig beeindruckt, Voltaire , wie Dein darauf folgender Text, Tom :zwinker, ist er doch jemand, der sich von jeher GERADE DANN eine eigene Meinung bilden will, wenn jeder schon eine hat.
    Jedenfalls wurde ich neugierig und dachte ich scheu mal in unserem Forum nach, was dazu so geschrieben wird, und ich kann nur wiederholen:
    ..... wow....
    DAS war spannend und unterhaltsam zu lesen, DANKE dafür :fingerhoch

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Grinse
    Ich will mit meiner Meinung niemand beeindrucken - ich äußere sie lediglich. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Lumos
    Mich regt es auch immer tierisch auf, wenn diese Zielsetzungen durch eine unglaubliche Medienresonanz unterstützt werden.
    Würden die Rezensenten, Talk-Shows etc. dem keine Aufmerksamkeit widmen, wäre das Problem schnell erledigt ;-).

Das Buch war schon erfolgreich, ehe die ersten Rezensionen kamen - und in die Talkshows darf er nicht: Kein Talk mit Akif.

• Zitat

Original von Tintenkleckser

Das Buch war schon erfolgreich, ehe die ersten Rezensionen kamen - und in die Talkshows darf er nicht: Kein Talk mit Akif.

Wie erfreulich, das mit den Talkshows meine ich :grin.

Den Artikel habe ich gelesen und glaube ich finde den Typen so ätzend, dass ich meine Bücher von ihm gleich in die Tonne werfen werde. Von dem will ich nix mehr im Haus haben.

• Zitat

Original von Lumos

Wie erfreulich, das mit den Talkshows meine ich :grin.

Den Artikel habe ich gelesen und glaube ich finde den Typen so ätzend, dass ich meine Bücher von ihm gleich in die Tonne werfen werde. Von dem will ich nix mehr im Haus haben.

Das empfinde ich dagegen als weniger erfreulich. Das zeigt eben auch diesen Meinungsterrorismus. Nur weil da jemand ist der eine abstruse Meinung vertritt, wird er niedergeschrien oder auch ausgegrenzt. Eine Demokratie und ein öffentlich-rechtliches Fernsehen sollte auch solche Leute aushalten. Schließlich darf eine Andrea Nahles ihren geistigen Dünnschiss auf im Fernsehen verbreiten. Die Intoleranz der linken Schreier und deren Lautstärke könnte einen glatt vermuten lassen, diese Leute wären im Recht. Und genau das was ein Sarrazin diesen Figuren vorwirft - genau das praktizieren sie auch. Man muss diesen Akif Pirincci nicht mögen, man muss auch seine Bücher nicht lesen - aber damit ist nicht auch das Recht verbunden seine grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit einzuschränken und dadurch den Rundfunkstaatsvertrag nachhaltig zu verletzen.

• Das Buch mag ich lesen. Obwohl ich es für eine leichte Satire/Persiflage halte. Bedenklich finde ich aber, dass Meinungsfreihet wohl nur in eine Richtung zu funktionieren scheint.

So kann man auch die zugegebenermassen kontroverse Meinung einer Lewitscharoff auch nicht gelten lassen, "sicherheitshalber" wurde sie daher in einem Interview gleich auch zu ihrer Meinung in puncto Homoehe befragt...

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Ich halte es für sehr vereinfachend, diesen Schwachsinn namens "Political Correctness" mit der Argumentation/Opposition gegen auf menschenverachtende Weise populistische Autoren in einen Topf zu werfen. Zu denen ich Frau Lewitscharoff, obwohl ich alles andere als ihrer Meinung bin, übrigens nicht zähle. A. P. und T. S. jedoch durchaus.

• Seine Meinung darf er äußern, das tut er doch unentwegt. Dass er sich damit gewissen Anfeindungen aussetzt ist eben so. Und ich habe nicht den Eindruck, als würde ihm das Unwohlsein verursachen - ganz im Gegenteil.

Ich finde es gut, dass Talkshow-Auftritte gerade in diesem Fall nicht zusätzlich für Publicity sorgen. Wobei fast alle Talkshow-Teilnehmer zum Zeitpunkt ihres Auftretens irgendetwas in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken wollen, damit es sich besser verkauft :rolleyes. Insofern hast du wieder Recht, Voltaire, dass gleiches Recht für alle gelten sollte. Ich gebe zu, mir mangelt es da vielleicht ein wenig an Objektivität, aber damit kann ich leben ;-).

Albern ist, dass er zunächst überall eingeladen und dann wieder ausgeladen wurde :pille.

• Zitat

Aber, und das ist echt Oberscheiße, der Typ ist überhaupt nicht links und auch nicht grün wie die Charlotte, ja, nicht einmal richtig rechts oder konservativ. Selbst den Sarrazin und Hans-Olaf Henkel kann man in eine Talkrunde „integrieren“, ohne dass es groß auffällt, denn schließlich gehören sie irgendwie zum System. Sie haben Ämter und Industrieposten bekleidet, und sind jetzt in Ehren gealterte Konservative, die trockenes konservatives Zeug von sich geben. Das ist zwar nicht schön, aber immerhin tragen sie Anzüge.

sehr bezeichnend imho...

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."