Eulendiskussion auf Facebook

• Zitat

Original von Groupie

Ich frage mich aber grade ernsthaft, ob die Eulen so einschüchternd sind ... :gruebel

Das frage ich mich auch. Ich habe mich - soweit ich mich erinnern kann - noch nie so gefühlt, dass ich mich nicht getraut habe irgendwas zu schreiben. Auch wenn meine Rezis nicht überragend sind, habe ich doch das Gefühl, dass sie willkommen sind. Zumindest hab ich mir nie sagen lassen müssen, dass ich es besser lassen sollte oder so.

• Da gebe ich Dir völlig Recht und normalerweise mache ich es auch so. Kann aber sein, dass an manchen Tagen viel los ist bei mir und ich wenig oder gar keine Zeit habe und schon ist das Ding gelaufen.

Ich werd mich bemühen mehr Umsicht walten zu lassen.

Also das bezog sich jetzt auf Fritzi

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Zitat

Original von Voltaire
    Fritzi
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es dir nicht unbedingt wichtig, die hier versammelten Userinnen und User auch mal persönlich kennenzulernen.
    Ich dagegen - würde dich sehr gern kennenlernen! :knuddel1

Fragt sich nur warum... :gruebel Bei Dir bin ich ja grundsätzlich gaaaaaaaaanz vorsichtig :schlaeger oder :knuddel1 oder :sekt oder :keule oder :prost

Aber zurück zum Thema:

Genau, um mich hier wohlzufühlen, muß ich die Eulen nicht zwingend persönlich getroffen haben. Ich schrieb ja: Sollte sich die Gelegenheit ergeben, wie z.B. bei den Eulen-Treffen, ist das ein sehr schöner Nebeneffekt, aber für mich nicht zwingend notwendig. Heißt: wenn ich es nicht zu einem persönlichen Treffen schaffe, aus welchen Gründen auch immer, fühle ich mich hier doch sehr wohl und habe dabei das Gefühl, manche Eulen doch schon irgendwie "zu kennen".

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Ida

Das Forum ist in den letzten Jahren gewachsen, vielleicht auch unübersichtlicher geworden. Ich wähle immer die "Forum"-Ansicht. Die Liste der Leserunden ist laaang. Wie lange bleiben Themen dort stehen, wenn niemand mehr etwas neues geschrieben hat? Im Moment gibt es da Threads, deren letzte Beiträge Anfang Februar geschrieben wurden. Schreibt da noch wer weiter?

Ich habe das ab und an mal gemacht, dass ich alte LR wieder habe aufleben lassen. Die Resonanz dazu ist auch immer gut gewesen.

• Zitat

Original von Fritzi

Fragt sich nur warum... :gruebel Bei Dir bin ich ja grundsätzlich gaaaaaaaaanz vorsichtig :schlaeger oder :knuddel1 oder :sekt oder :keule oder :prost

Ich bin eigentlich recht harmlos.
    Und Menschen wie du interessieren mich - klare Meinung die gut argumentiert wird. Du hast etwas zu sagen und es macht einfach Freude sich mit deinen Beiträgen zu beschäftigen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur von einer Diskussion weiss, die ich angefangen habe, weil ich mich gewundert habe, dass hier so wenig los ist. Aber ich habe die Gruppe auch nicht abonniert und bekomme daher auch nicht alle Beiträge mit, sondern muss sie aktiv nachlesen.

• Zitat

Original von Saiya

Ich möchte aber doch nochmal nachfragen:
    Es darf in den Rezi-Threads über den Inhalt des jeweiligen Buches diskutiert werden? Bis jetzt dachte ich nämlich wirklich immer, dass sei nicht gewünscht.

Äh, das denke ich doch! ?( Wo sollte denn sonst der Austausch stattfinden? Schau doch mal in so manchen Rezi-thread rein. Warum sollte das nicht gewünscht sein? Oder hab ich was falsch verstanden all die Jahre? :gruebel :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Voltaire

Ich bin eigentlich recht harmlos.
    Und Menschen wie du interessieren mich - klare Meinung die gut argumentiert wird. Du hast etwas zu sagen und es macht einfach Freude sich mit deinen Beiträgen zu beschäftigen. :wave

Na, dann muß ich ja wohl tatsächlich mal nach Hannover kommen... Muß aber erst mein Handicap loswerden, kann noch n büschen dauern :wave

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Äh, das denke ich doch! ?( Wo sollte denn sonst der Austausch stattfinden? Schau doch mal in so manchen Rezi-thread rein. Warum sollte das nicht gewünscht sein? Oder hab ich was falsch verstanden all die Jahre? :gruebel :wave

Ich hatte, die Frage zeitgleich mit deinem Beitrag als erledigt editiert. :-)
    Ich gebe aber zu, dass ich bisweilen nicht sicher war, ob diverse inhaltliche Diskussionen erwünscht sind. Und wenn man den ein oder anderen Beitrag liest, war ich nicht die einzige. Aber das hat sich ja nun mit dieser Diskussion hier erledigt. ;-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Huch, hier ist ja echt was los. Ich wollte euch mal sagen, dass ich total toll finde, dass wir diskutieren wie "in alten Zeiten" :grin

:write :write :write :write

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Saiya

Ich hatte, die Frage zeitgleich mit deinem Beitrag als erledigt editiert. :-)
    Ich gebe aber zu, dass ich bisweilen nicht sicher war, ob diverse inhaltliche Diskussionen erwünscht sind. Und wenn man den ein oder anderen Beitrag liest, war ich nicht die einzige. Aber das hat sich ja nun mit dieser Diskussion hier erledigt. ;-)

Es sei denn, ich hab mich all die Jahre getäuscht und hab mich hier völlig falsch benommen :lache :lache :lache

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Voltaire

:write :write :write :write

Dieser thread gehört umgetauft in Eulen-Facebook-Diskussion bei den Eulen :grin Und ich geh jetzt trotzdem schlafen :wave

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Hallo Fritzi,

ich muss Voltaire Recht geben, wenn er meint, dass Du zum Eulentreffen kommen solltest.

Schön finde ich den von Dir genannten Punkt Zusatzinformationen.
    Sie bereichern m.E. die Beiträge, sollten den entsprechenden Thread allerdings nicht zuspammen.

Ja, stimmt. :wave

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Findusdas jetzt zusätzlich im "Ich lese gerade abteil" über Bücher diskutiert werden soll, würde mich ziemlich verwirren. Ich bin dort fast nie, wenn ich was über ein Buch zu sagen habe mache ich das im Rezithread oder in den Leserunden.

Ich hab die "Ich lese gerade..."-Threads immer wie "kleine Leserunden" empfunden, insofern war das doch immer schon ein "Ausweichplatz", wenn ein Buch auch inhaltlich ausführlicher diskutiert werden sollte. Eine zu detaillierte Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Buches würde mir als potentiellen Leser doch die Lust auf das Buch nehmen, wenn ich mich in der Rezi darüber informieren will. ?(

• Zitat

Original von LeseBär

Ich hab die "Ich lese gerade..."-Threads immer wie "kleine Leserunden" empfunden, insofern war das doch immer schon ein "Ausweichplatz", wenn ein Buch auch inhaltlich ausführlicher diskutiert werden sollte. Eine zu detaillierte Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Buches würde mir als potentiellen Leser doch die Lust auf das Buch nehmen, wenn ich mich in der Rezi darüber informieren will. ?(

Das geht mir auch so.
    @ Fritzi: Danke für deine Antwort. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ups, hier ist ja eine ganz schöne Diskussion entbrannt.
    Aber das gefällt mir, daß man offen drüber sprechen kann.

Zum Thema Rezis und LR´s:

Ich gebe mir immer viel Mühe mit meinen Rezis und schreibe sie sehr gerne, ich find sie genauso wichtig, wie das Buch zu lesen.
    Es ist auch immer sehr interessant zu lesen, wie jeder einzelne das Lesen empfindet und wie die Meinungen doch manchmal stark auseinandergehen.
    Allerdings habe ich in besagten Threads bisher nie diskutiert, ganz einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung war, das wäre nicht erlaubt.
    Nun bin ich um eine Erfahrung reicher.
    Dasselbe gilt auch für Leserunden.
    Hier habe ich meine ersten Leserunden absolviert und ehrlichgesagt, ich dachte immer sie müssten so aussehen wie sie eben aussehen.
    Ich glaub da werde ich in Zukunft anders rangehen.

Auf jeden Fall find ich diesen Thread sehr informativ.