Jetzt muss ich doch was hier zu schreiben...
Das mit den LRs ist mir auch aufgefallen, bei einigen zumindest. HIer nehme ich mich auch nicht außen vor, denn manchmal fällt es mir unglaubluch schwer Theroiren zu spinnen o.ä. wenn ich merke das von den anderen Teilnehmern nichts kommt. Das finde ich persönlich schade. Andererseits gibt es LRs, bei denen wild der Faden weiter gesponnen wird und das gefällt mir. Ich hoffe, das wir alle uns diesbezüglich an der Nase packen und wieder aktiver werden.
Zu den Rezis: Ich versuche, so gut es geht welche zu verfassen. Leider klappt es oft nicht wegen Zeitmangel. Ich persönlich lese Rezis sehr gerne und freue mich über jede. Auch finde ich es nicht schlimm, sich beim Verfasser dafür zu bedanken ( gut, nach zehn solcher Posts ist es dann mal gut ;-)), da er /sie sich die Mühe gemacht hat eine zu verfassen. Ich finde das nur höflich seine Wertschätzung auszudrücken. Viele dieser rezensierten Bücher ( leider nicht alle ) lese ich dann tasächlich früher oder später.
Auch gibt es tolle Rezis die unkommentiert bleiben, weil sie wohl nicht dem breiten "Beiteschema" entsprechen. Passiert eben. Ich lese sie dann gerne unkommentiert.
Auch finde die Plauderecke toll. Ja, es ist ein Bücherforum, aber warum sich nicht weiterhin über die alltäglichen Dinge austauschen die einen sonst noch interessieren? Ich persönlich mag das und werde auch weiterhin fleißig plaudern auch wenn manchmal Müll dabei raus kommt. Wers nicht mag solls nicht lesen.
Kurz gesagt, all die Dinge (und noch mehr) machen dieses Forum aus, machen dieses Forum zu einem virtuellen Wohnzimmer in dem ich mich wohlfühle. Dagegen kommt kein FB an.