ZitatOriginal von ginger ale
@ Salonlöwin - Gelassenheit zu bewahren ist ein guter Vorschlag und genau tue ich. Im Zusammenhang mit der Eulen bei FB Diskussion wollte ich lediglich anmerken, dass es in diesem Forum, das ich noch immer sehr schätze - eben auch diese anderen Erlebnisse gibt.
@ alle, die denken, dass ich von mir selbst "rede"
Die Ausgrenzung, die ich miterlebte, betraf nicht mich selbst.
Ich glaube ich weiß, wen du meinst ginger, sorry wenn ich mich nach was weiß ich wievielen Seiten nochmal einmische und nicht 26 Seiten nochmal durchlese.
Was FB betrifft, ich bin dabei und vielleicht bekomme ich garnicht mit wie viele Treffen dort verabredet werden, ist mir auch egal.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass sich Eulen, die sich persönlich kennen durch Treffen oder weil sie nahe beieinander wohnen, einfach näher sind und mehr miteinander reden. Man kann sich da schon ausgeschlossen fühlen.
Bei unserem Nürnbergtreffen hab ich mich aber gern mit Dir unterhalten ginger und würde es auch gerne wiederholen. Leider bin ich selten bei Treffen aus persönlichen Gründen.
Und trotzdem finde ich, dass jeder die Freiheit haben sollte, sich da umzutun wo er möchte ohne an den Pranger gestellt zu werden.
Ich bin gerne bei den Eulen, weil man sich hier prima über Bücher austauschen kann und jede Menge Anregungen bekommt. Manche Diskussionen verfolge ich nur lesend, manchmal geb ich meinen Senf dazu, nicht immer erfolgreich. Aber das muss ich aushalten oder stille sitzen. Es gibt wahrlich Schlimmeres.
Eines finde ich aber muss sein, der Respekt und die Höflichkeit im Umgang miteinander.