MAYERSCHE Buchhandlung 2014

• Die Taschenbuchtage enttäuschen mich immer mehr, sowohl vom Angebot als auch vom Preis: 1 ME kostet fast 5 Euro, drei 12. :pille

Und ich hatte mir auf dem Hinweg noch vorgestellt, dass es wieder teurer werden würde, aber gleich 5 Euro? Irgendwann können die sich die Taschenbuchtage ganz sparen, da es keine Ersparnis mit den ME mehr gibt.

Auch habe ich wieder den Verdacht, dass einige große Verlage nicht mehr oder nicht mehr so stark wie früher dabei sind. :gruebel

• Ich war auch sehr enttäuscht, vor allem weil in meinen Augen kaum was Interessantes dabei war. Ich habe dann gefragt, ob die Preise nochmal gesenkt werden, und der Verkäuferin war es auch peinlich, dass die so teuer waren. Sie meinte auch, dass sie das langsam nicht mehr so gut fände. :wow

• Hihi, in der Essener Mayerschen hat sich der Verkäufer auch sehr gewunden, als ich ihn auf die Preise ansprach. Er meinte, die Bücher seien diesmal aber qualitativ besser als in den Vorjahren. So ein Quatsch :pille
    Auf meine Frage, ob und wann die Preise gesenkt würden, meinte er frühestens in einer Woche. Na danke, dann behaltet die Bücher mal schön :grin

• Ich war gestern in der Mayerschen in Essen und war auch baff erstaunt über den hohen Preis. Trotzdem sind es dann doch 12 Bücher geworden und mit der Kundenkarte habe ich dann dafür knapp 39 Euro gezahlt. Früher haben die haben schon eher die Preise gesenkt, spätestens am Samstag gab es schon einen Euro weniger. Für mich war die Auswahl wider Erwarten gar nicht schlecht, ich habe auch einige noch halbwegs aktuelle gesehen. Aber es waren auch viel weniger Wannen als sonst - das lässt ganz schön nach *g*

LG
    Patty

• War von euch einer noch mal da?

Ich war letzten Montag noch mal schauen, und da gab es das ME für 0,99. Die sind den Kram wohl nicht losgeworden. Ich habe mir dann 3 für 1,58 Euro mit der Kulturkarte geholt. :chen

• In Hattingen fingen sie direkt mit 1,50€ an - fand ich sehr entgegenkommend und ungewöhnlich. Sie meinten aber, sie bekämen nichts mehr nach, waren auch nur so ca. 10 Wannen. Immerhin bin ich dann aber mit 8 neuen Büchern für knapp 10€ nach Hause gegangen. Mal schauen, was Essen noch so bietet.

LG
    Patty

• Zitat

Original von bauerngarten
    Ich war gestern nach der Arbeit bei uns in Essen in der Mayerschen und war sehr enttäuscht. Das Buch kostete 3,95 Euro und die Auswahl war sehr Bescheiden. Mengenmäßig die Hälfte von dem was es in den letzten JAhren so gab.

So ähnlich ging es mir auch gestern, als ich bei der hiesigen Mayerschen war. Nichts für mich dabei, was aber auch ganz gut für den RuB ist. :grin

• In Essen war ich auch und hab erst gedacht, die machen nicht mehr mit *g*. Nur ein paar Wannen, nur noch ein Drittel von dem, was sie sonst hatten. Fündig geworden bin ich dann hauptsächlich in dem großen Karton, der noch nicht ausgepackt war.

Aber die Bücher gehen im Preis ja noch runter, vielleicht sollte ich noch mal vorbeischauen *g*.

LG
    Patty

• Bei der Mayer'schen gibt es - wie jedes Jahr - heuer wieder die
    Kinderbuchsammlung für den guten Zweck

Bis zum 15.12. können Kinderbücher vor Ort gekauft bzw. in der Mayer'schen abgegeben werden. (Dass diese dann sehr gut erhalten sein müssen, ist klar.)
    Diese werden dann schön verpackt und an bedürftige Familien bzw. Einrichtungen (in D'dorf ist es SOS-Kinderdorf) verschenkt.