Laurie Notaro - Weg da, das ist mein Fettnäpfchen

  • Juhu, ich kann endlich mal wieder eine Rezension schreiben: und das auch noch für oder über eine meiner amerikanischen Lieblingsschriftstellerinnen, Laurie Notaro.


    Nachdem sie nun schon etliche Romane mit ihren Essays und Novellen veröffentlicht hat, gilt sie (zumindest in Amerika) auch endlich als Bestseller-Autorin.


    Auch in einem neuen Verlag lässt sie sich bei uns sehen und veröffentlicht in Deutschland nun nicht mehr bei Bastei Lübbe (was ja den einen oder anderen Leser vielleicht schon abgeschreckt haben mag), sondern bei Blanvalet (ob es das wohl besser macht?).


    In "Weg da, das ist mein Fettnäpfchen" geht es auch wieder direkt um Lauries Leben, ihren Mann, ihren Hund, ihre Familie - kurz, eben alles, was ihr so unterkommt. Oder über den Weg läuft. Passiert.


    Ich habe wieder sehr gelacht und wünsche Laurie wirklich mehr Leser/innen. Leider wird sie ja immer noch in die Chick-Lit-Ecke gedrückt, aber vielleicht muss man auch ihren besonderen Humor teilen, um die Bücher wirklich zu mögen.


    Ich für meinen Teil werde jedenfalls nervös, wenn ich nichts Neues von ihr bereitliegen habe. Und da ich auch dieses Mal nicht enttäuscht wurde von ihren Geschichten, gebe ich diesem Buch wieder sehr gerne glatte 9 Punkte.


    Erscheinungsjahr: 2011
    Amerikanischer OT: It Looked Different on the Model

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()