Kirsten Slottke - Rücksichtslos

  • Kirsten Slottke - Rücksichtslos
    • Taschenbuch: 220 Seiten
    • Verlag: Sieben-Verlag (Februar 2014)
    • ISBN-13: 978-3864432743
    • Preis: 14,90 Euro (Print), 8,99 Euro (ebook)


    Zum Buch:


    Eine Tote treibt im kalten Main bei Frankfurt. Nackt und an einem Baumstamm festgebunden. Rücksichtslos entsorgt, nachdem sie ein Baby zu Welt gebracht hat. Von dem Neugeborenen fehlt jedoch jede Spur.
    Kommissarin Katharina Bergen findet rasch Ähnlichkeiten zu einer anderen, grausamen Tat. Als ein weiterer Mord geschieht wird ihr bewusst, dass ihnen die Zeit davon läuft. Ohne es zu bemerken, kommt sie dem skrupellosen Täter mit jedem Tag etwas näher, dem dies allerdings keineswegs verborgen bleibt …


    Zur Autorin:


    Kirsten Slottke erblickte 1972 das Licht der Welt. Als Mutter von drei Kindern und Ärztin in einer allgemeinmedizinischen Praxis nimmt das Schreiben, das sie schon seit ihrer Kindheit fasziniert, seit 2010 einen festen Punkt in ihrem Leben ein. Beim Erfinden und Niederschreiben neuer Geschichten lebt und fiebert sie mit, vergisst alles um sich herum und taucht vollkommen in die fiktive Welt ein. Schreiben ist ein absoluter Kontrapunkt zu ihrem meist lebhaften Alltag.
    2014 erschien ihr neuester Krimi "Rücksichtslos" im Sieben-Verlag. Der zweite Fall der Katharina Bergen.
    2012 erschienen im Nepa-Verlag ihr erster Debur-Krimi "Mörderische Pläne" und die Kurzgeschichte "Mord und andere Leckereien". Der Kurzkrimi "Ein perfekter Coup" folgte im selben Jahr in der Anthologie "Von abgeknickten Ohren und anderen Ungerechtigkeiten" im Twinmediaverlag.
    Aktuell arbeitet sie an einer Kindergeschichte.
    Kirsten Slottke lebt mit ihrer Familie in Willstätt/Baden-Württemberg.


    Meine Meinung:


    Nein, kuschelig ist dieser Krimi nicht. Der Titel ist Programm. Rücksichtslos. Da geht jemand sprichwörtlich über Leichen, um seine Ziele zu verfolgen. Doch welche sind das? Gemeinsam mit der dynamischen Ermittlerin Katharina und ihrem Team macht sich der Leser auf die Reise, hinter die Geheimnisse des Mörders zu kommen.


    Der Tod der jungen Frau, mit dem das Buch beginnt, geht an die Nieren. Warum musste sie sterben? Was passiert mit ihrem Baby? Ohne Splatter zu bemühen, schafft es die Autorin auf psychologischer Ebene Hochspannung zu erzeugen.


    Die dargestellten Ermittlungen, die Beschreibungen von Haupt- und Nebenfiguren und der Handlungsverlauf bleiben durchgängig auf einer realistischen Ebene.


    „Rücksichtslos“ ist der zweite Band mit der Ermittlerin Katharina Bergen. Ihren ersten Fall löst sie in „Mörderische Pläne“.


    Ich gebe 9 von 10 Punkten.

  • Eine interessante Buchvorstellung. Herzlichen Dank dafür. Ein Buch, dass man wohl am besten mal im Hinterkopf behält. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bin jetzt durch. Dafür, dass ich sonst keine Krimileserin bin, hat mich der Roman gut unterhalten. Allerdings hat mir schon die große Liebesgeschichte gefehlt.


    Von mir gibt es 7 von 10 Eulenpunkten

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Fay
    Bin jetzt durch. Dafür, dass ich sonst keine Krimileserin bin, hat mich der Roman gut unterhalten. Allerdings hat mir schon die große Liebesgeschichte gefehlt.


    Von mir gibt es 7 von 10 Eulenpunkten


    Warum fehlt dir da eine Liebesgeschichte? Das ist doch ein Krimi, oder? :gruebel

  • Ich lese sonst keine Krimis, doch nach der Lesung in Hannover musste ich das Buch unbedingt kaufen. Umso besser, dass Kirsten noch eins dabei hatte, was dann auch gleich signiert wurde. :-)


    Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen und fand es wirklich sehr spannend. Innerhalb zwei Tagen hatte ich den Krimi durch. Da mir Katharina Bergen als Kommisarin gut gefällt, auch die gesamten Darsteller im Team mit dem Katharina zusammearbeitet, werde ich den ersten Band "Mörderische Pläne" bestimmt auch bald lesen.


    Das Buch hat mich zwei Tage sehr unterhalten und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und was es mit dem Mord auf sich hat und wer der Mörder ist. Danke Kirsten, für tolle durchaus realistische und spannende Lesestunden. :-)


    Von mir erhält das Buch 10 von 10 Eulenpunkten!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)