ZitatOriginal von Lesebiene
Aber das war auch nicht die portugiesische Elf, oder?
Nein, die portugiesische Zehn...
Aber das war auch nicht die portugiesische Elf, oder?
Der Ronaldo-Freistoß war klasse! Ein-Mann-Mauer und er tirfft - die Mauer.
Beim Jubeln nicht vergessen, dass auch der Spielverlauf glücklich war. Früher Elfmeter und rote Karte. Trotzdem war der Auftritt sehr überzeugend.
Ich jubele nicht ich Aber Jogi Löw macht sehr vieles richtig ...
Ich hätte ein Bier weniger trinken sollen, aber das 4:0 habe ich immerhin mitbekommen. 4: hatte ich getippt, nur :0 nicht. Egal!
:fussball4:0 hat Deutschland gegen Portugal gewonnen, wer hätte das gedacht.....
Der Ronaldo-Freistoß war klasse! Ein-Mann-Mauer und er tirfft - die Mauer.
Naja, so hat er wenigstens ETWAS getroffen
Wobei ich diese Ein-Mann-Mauer schon ganz schön arrogant fand. "Seht her, mehr brauchen wir gegen Euch nicht, Ihr trefft sowieso nicht." Da mache ich mir direkt Sorgen, dass den Jungs das zu Kopf steigt.
Aber das wir so hoch gewonnen haben, hat mich wirklich gewundert - ich hatte Portugal als sehr gute Mannschaft in Erinnerung...
ZitatOriginal von Perry Clifton
ZitatOriginal von SamtpfoteXL
Naja, so hat er wenigstens ETWAS getroffen
Wobei ich diese Ein-Mann-Mauer schon ganz schön arrogant fand. "Seht her, mehr brauchen wir gegen Euch nicht, Ihr trefft sowieso nicht." Da mache ich mir direkt Sorgen, dass den Jungs das zu Kopf steigt.
..
Nein, das war nicht arrogant. Ronaldo ist ein hervorragender Freistoßschütze. Bei einer Mauer, die aus vier oder fünf Spielern besteht, kann er trotzdem gefährlich abschließen. Das Problem ist dann für Neuer, dass er den Ball eventuell zu spät sieht. Ohne bzw. mit einer Mini- Mauer hat er deutlich bessere Sicht, auch wenn Ronaldo mehr Platz hat ...
ZitatNein, das war nicht arrogant. Ronaldo ist ein hervorragender Freistoßschütze. Bei einer Mauer, die aus vier oder fünf Spielern besteht, kann er trotzdem gefährlich abschließen. Das Problem ist dann für Neuer, dass er den Ball eventuell zu spät sieht. Ohne bzw. mit einer Mini- Mauer hat er deutlich bessere Sicht, auch wenn Ronaldo mehr Platz hat ...
Stimme churchill zu. Zwei weitere Gesichtspunkte sind natürlich auch Abstand und Winkel zum Tor. Insofern war die Ein-Mann-Mauer eine intuitive Entscheidung, die in diesem Falle durchaus nachvollziehbar war.
Noch eine Anmerkung zur genialen 5:0/0:5 Tippstrategie des Eidgenossen. Wenn er nicht diese emotionalen Aussetzer hätte, dann könnte er im oberen Tippfeld durchaus eine Rolle spielen.
Ichn werf doch nicht meine Prinzipien wegen einem Tippspiel über Board.
Musst du auch nicht, sapperlot aber auch! Nur: Sieger sehen anders aus.
Gäbe es zwei Luxusuhren im Wert für ne Million oder ein 10 Millionen Bankkonto zum zocken zu gewinnen würd ich übers Tippspiel gewinnen nachdenken.
ZitatGäbe es zwei Luxusuhren im Wert für ne Million oder ein 10 Millionen Bankkonto zum zocken zu gewinnen würd ich übers Tippspiel gewinnen nachdenken.
Für einen Sozialapostel und Sozenversteher bis du erstaunlich kapitalistisch - aber vielleicht ist dieses "Sowohl-als-auch" ein typisches Charaktermerkmal eines tippenden Eidgenossen.
Ich werde mich aus dem Tippspiel abmelden. Irgendwie habe ich dazu dieses Mal so gar keine Lust. Und bevor ich das Tippen vergesse, melde ich mich lieber wieder ab.
Ach komm, werter Kollege Voltaire, sei kein Spielverderber, lass es uns durchziehen. Ich will auch ganz lieb zu dir sein und dich nie wieder provozieren ... Zumindest nicht beim WM-Tipp, ganz bestimmt!
ZitatOriginal von beisswenger
Ach komm, werter Kollege Voltaire, sei kein Spielverderber, lass es uns durchziehen. Ich will auch ganz lieb zu dir sein und dich nie wieder provozieren ... Zumindest nicht beim WM-Tipp, ganz bestimmt!
Lieber Kollege Beisswenger,
mit dir hat das überhaupt nichts zu tun. Nur ist mir diese ganze Tipperei momentan ein wenig zu viel. Ich bin hier auf der Arbeit bei zwei Tipprunden (wovon die eine mehr als Zwangsteilnahme angesehen werden muss) dabei - und komme da auch kaum mit dem Tippen hinterher.
Und eine dritte Tipprunde ist mir einfach zu viel.
Daher die Abmeldung.
Jetzt muss ich ein Machtwort sprechen:
Voltaire, Du kannst Dich nicht einfach abmelden und den Ahnungslosen das Feld überlassen.
Weitertippen! Los!
Ich unterstütze den Brüller der Löwin mit all meiner Kraft. Kopier doch einfach die Tipps - das ist ein Zeitaufwand von max. 8,45 Sekunden pro Tipprunde.