ZitatOriginal von Susannah
Ich muss sagen, ich bin überrascht. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die Holländer weiterkommen. Muss aber auch sagen, dass es mir so lieber ist, denn die Holländer sind meiner Meinung nach offensiv deutlich schwerer in den Griff zu bekommen.
Mir sind zwar die Argentinier am Sonntag auch lieber, aber aus genau dem gegenteiligen Grund: Sie sind der bessere Gegner. Die Niederländer würden meines Erachtens eine reine Abwehrschlacht aufführen. So ähnlich wie gestern abend und vor allem wie im WM-Finale 2010. Man steht mit 9 bis 10 Mann hinten drin und vorne fällt Robben, sobald der Wind weht. Nein, so ein Spiel will ich am Sonntag nicht sehen und bin sehr froh, daß die raus sind.
Argentinien wird natürlich auch kein Hurra-Spiel abliefern wie die Brasilianer am Dienstag, aber sie werden sich nicht auf ihre Abwehr verlassen können (gerade der Keeper scheint, trotz der gehaltenen Elfmeter gestern, einer der Schwachpunkte zu sein) und werden gezwungen sein, Entlastungsangriffe zu starten - die Deutschen werden sich nämlich nicht, wie die Niederländer, einfach darauf beschränken, abzuwarten und erstmal hinten dicht zu machen. Ein torreiches Spiel erwarte ich trotzdem nicht, aber immerhin wirds spannender als gestern (habt ihr auch gehört, daß der Gottlob in der 80. Minute sagte, in der regulären Spielzeit wird wohl nix mehr passieren und in den darauffolgenden 30 Minuten vermutlich auch nicht? - Endlich mal ein Reporter, der beim Rasenschach nicht versucht, die Langeweile interessant zu reden! Leider war das der einzige Höhepunkt von ihm).