Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Zitat

    Original von Susannah
    Wahnsinn.


    :write


    Zitat

    Und vor ein paar Tagen hieß es hier noch, die Zeit der großen, ansprechenden WM-Spiele sei vorbei :lache


    Falls Du an die gleiche Diskussion denkst wie ich (ansonsten habe ich nix in der Richtung gefunden - vielleicht hab ich es überlesen?): Dabei ging es darum, daß eine Mannschaft nicht eine ganze WM über als Weltmeister auftritt. Einzelne große Spiele gibt es immer - man denke an das 5:1 der Niederländer gegen Spanien gleich zu Beginn oder die Siege der Deutschen 2010 gegen England + Argentinien. Natürlich ist keines der Spiele mit dem gestrigen vergleichbar, aber ich denke, man wird in der WM-Geschichte wenig Spiele finden, die ähnlich außergewöhnlich waren.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Ein historisches Sport-Ereignis und wir waren live (am TV zumindest) dabei. :fussball


    Hahaha...bei uns war es gestern lustig. Nachdem Public Viewing wegen Wetter nicht ging, haben wir zu viert bei einer Freundin gucken wollen. Ein Freund kam allerdings erst später. Wir saßen zu dritt vorm TV, haben uns über das erste Tor gefreut, da war er auf dem Weg. Dann fiel das zweite, haben wir ihm geschrieben, aber dann war ja das 3. udn 4. Tor gleich da und wir haben ihn total begeistert (und auch leicht entgeistert, denn ich konnte das echt nicht glauben) angerufen, wobei er leider kaum was verstand und das alles auch nicht so geglaubt hatte. Kurz nach dem 0:5 war er dann endlich da. Tja, der hat leider einiges verpasst. :lache


    Ach ja, das Per Mertesacker-Interview ist ja einigen bekannt. Auf die Frage "Was wollen Sie eigentlich?" kann ich nur sagen: DAS, Per. Genau das. :-)


    Ich finde es aber sehr gut, dass die Jungs und auch Jogi bei den Interviews nicht so abheben. Das wichtigste aller Spiele kommt ja dann bald. Dann heißt es weiter, Daumen drücken.


    Es war wirklich eine großartige Leistung, was da gestern abging. Da kann ich Voltaires Post unterschreiben. Bis auf die Tatsache mit dem Mitleid bzw. Mitgefühl, wie ich das eher nennen würde. Es soll mir mal einer erklären, was daran falsch bzw. unvereinbar ist, sich für seine Mannschaft zu freuen und für das Team und Fans Brasiliens Mitgefühl zu empfinden. Das hat hier nichts mit "Ist Spitzenfussball" oder "Streichel-Streichel" zu tun. Ich habe 2006 bitter geweint (ja, lacht ruhig) und es tut mir leid für Brasilien, wenn es ihnen jetzt ähnlich geht. Ja, ich habe etwas Mitgefühl. Aber trotzdem - so ist das Leben und freue mich über diesen Sieg. :-)


    Übrigens...was mir gar nicht bewusst wurde und der Kommentator gestern noch meinte: Ronaldo wurde ja von Klose überholt bei dem WM-Tor-Rekord. Noch bitterer ist ja die Tatsache, dass es in Brasilien beim Spiel gegen Brasilien und auch noch in SO einem Spiel passiert ist... Tja.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Voltaire




    Edit: Typisch weiblich, auch hier im Kolleginnenkreis. Mitleid mit dem Gegner. Das hier ist Spitzenfußball. Da muss man nicht auf mütterlich und "Streichel-Streichel" machen. Das war ein WM-Halbfinale und keine Pilcher-Schnulzette.


    Das hat doch mit Pilcherschnulzette nichts zut un, die verabscheue ich. Aber etwas Mitgefühl mit den Verlierern darf wohl sein. Ich freu mich trotzdem wahnsinnig, hach jetzt könnte es doch werden wie in meinem Geburtsjahr :-] :-]


    Gegen so eine Mannschaft haben die Argentinier nichts entgegenzusetzen. Vor allem da in den Interviews anklang, dass man auf dem Teppich bleiben wolle. Und für Brasilien gilt wohl was Kahn sagte, da war zuviel mit im Spiel, man wollte das Volk entschädigen für seine Leiden. Sagte ja auch Luiz im Interview.

  • Also, nach dem gestrigen Spiel nehme ich definitiv alles zurück, was ich vorher über "Glück gehabt" gesagt habe. :lache Beim 2:0 bis 4:0 in der 23. - 26. Minute ist mir regelmäßig die Kinnlade runtergefallen, ich war regelrecht schockiert - das könnte doch nicht mit rechten Dingen zugehen! :wow Aber mir taten die Brasilianer wirklich leid. Sie waren es gewohnt, dass ihre Mannschaft guten Fußball spielt und haben schon erwartet, ins Finale zu kommen (von Understatement hält wohl kaum eine Fußballnation viel) und dann werden sie von ihrer als unsägliche Gurkentruppe auftretenden Mannschaft hängen gelassen. Als im Fernsehen die bitterlich weinenden kleinen Jungs gezeigt wurden, hätte ich auch fast ein Tränchen verdrücken müssen, muss ich zugeben.


    Aber für Sonntag gilt es jetzt für unsere Mannschaft (ich finde es übrigens lustig, dass sie auch im Ausland als "The Mannschaft" bezeichnet wird :lache): kühlen Kopf bewahren, nicht abheben, weitermachen.


    Ich halte heute übrigens auf Argentinien. :chen

  • Die Bilder aus dem Stadion gestern, der alte Mann der fast geweint hat und die Kopie des Pokals in der Hand hielt, die Frau der die ganze Brasilien-Flagge verlaufen ist und der kleine Junge mit dem Colabecher gingen mir sehr nah. Das mag man sich doch gar nicht vorstellen: erst das Riesenglück für so ein Spiel Karten bekommen zu haben und live dabei sein zu können und dann DAS ! Grade die brasilianischen Fans sind ja nochmal ein großes Stück emotionaler dabei.


    Trotzdem war das natürlich ein hammergeiles Spiel der deutschen Mannschaft. Jetzt glaube inzwischen auch ich dass am Sonntag alles möglich sein könnte, vielleicht, hoffentlich ...

  • Jetzt musste ich doch auch mal hier rein linsen. Das Spiel gestern hat Spaß gemacht und Lust auf mehr. War das geil!!! :-]


    Wenn die Jungs am Sonntag wieder mit voller Konzentration ins Spiel gehen und diese beibehalten ist alles möglich. Bin gespannt ob es Argentinien wird oder doch die Holländer. Aber so leicht wie gestern werden sie es nicht haben. :zwinker.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ach ja, das Per Mertesacker-Interview ist ja einigen bekannt. Auf die Frage "Was wollen Sie eigentlich?" kann ich nur sagen: DAS, Per. Genau das. :-)


    DAS klappt aber nur, wenn sich der Gegner mit unglaublicher Naivität ins offene Messer stürzt. Ich mag es ja kaum schreiben, aber Algerien hat sich nun einmal sehr viel cleverer verhalten als Brasilien und den Deutschen keinen Platz für ihre Kombinationen gelassen. Dann wird es, wie wir gesehen haben, verdammt schwierig, ein Spektakel zu liefern. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Wenn die Jungs am Sonntag wieder mit voller Konzentration ins Spiel gehen und diese beibehalten ist alles möglich. Bin gespannt ob es Argentinien wird oder doch die Holländer. Aber so leicht wie gestern werden sie es nicht haben. :zwinker.


    Der Gegner ist gewarnt, egal wer es, wird aber ich vermute auch mal Argentinien.

  • Es ist immer schlimm und schade, wenn der Gastgeber rausfliegt. Erinnert Euch doch mal an 2006 gegen Italien, das war doch ebenfalls furchtbar. Sich in letzter Minuten nach einem guten Spiel noch eine zu fangen, ist in meinen Augen nicht weniger dramatisch als das, was Gestern passiert ist.


    Das kann einem doch nur leid tun, besonders, wenn es sich um solche Sympathieträger wie die Brasilianer handelt. Dante, Cesar... was sind das alles für tolle Fußballer und faire Sportler! Ich finde es immer schon herzzerreißend, wenn sie aus voller Seele ihre Hymne schmettern und Gestern hat es mir unglaublich gut gefallen, dass Nymar in Form von einem hochgehaltenen Trikot doch anwesend war. Und Cesars Interview im Anschluss an das Spiel... ich hätte ihn am Liebsten mal gedrückt.


    Das heißt aber nicht, dass "wir" nicht absolut verdient gewonnen hätten, und zwar zu Recht! Und mit zuvielen Toren schon mal gar nicht! Es war ein richtig gutes Spiel und mitnichten glücklich oder auch zu einfach, nee! Komplett verdient!


    Und von den bescheuerten Weltkriegsschlagzeilen einiger Journalisten mal wieder abgesehen :rolleyes, wissen das auch die Brasilianer. Ich fand alles superfair und mit schönen Bildern zum Schluss. Umarmungen und Aufmunterungen.


    Ich halte Heute für Argentinien, aber ich denke trotzdem, dass die Niederlande gewinnen.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von harimau


    DAS klappt aber nur, wenn sich der Gegner mit unglaublicher Naivität ins offene Messer stürzt. Ich mag es ja kaum schreiben, aber Algerien hat sich nun einmal sehr viel cleverer verhalten als Brasilien und den Deutschen keinen Platz für ihre Kombinationen gelassen. Dann wird es, wie wir gesehen haben, verdammt schwierig, ein Spektakel zu liefern. :wave


    Seh ich genauso, ich meinte es auch nicht so, dass ich persönlich sowas immer erwarte. Ich fand einfach das Mertesacker-Interview nach dem Algerien-Spiel so unglaublich witzig und musste wieder daran denken und da passte es ganz gut. Ich meinte damit allerdings nicht, dass die Jungs immer so spielen können und müssen. Trotzdem macht es Freude, genau so etwas zu sehen, da sind wir uns ja wohl einig. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Da gebe ich Olli Kahn Recht, wie er gestern sagte, dass das alles zuviel ist was die Spieler sich da aufgeladen haben und mit in`s Spiel geschleppt haben (für wen sie es alles besonders gut machen wollten - Neymar, Tiago, die Menschen im Land denen es schlecht geht, Gott....). Dabe haben sie vielleicht auch ein bisschen vergessen dass sie rausgehen sollen, Spass haben und das was sie am besten können mit Freude erledigen ....


    Aber gut, hinterher kann man leicht schlau daherreden.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Seh ich genauso, ich meinte es auch nicht so, dass ich persönlich sowas immer erwarte. Ich fand einfach das Mertesacker-Interview nach dem Algerien-Spiel so unglaublich witzig und musste wieder daran denken und da passte es ganz gut. Ich meinte damit allerdings nicht, dass die Jungs immer so spielen können und müssen. Trotzdem macht es Freude, genau so etwas zu sehen, da sind wir uns ja wohl einig. :grin


    Ja, das sind wir. :-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Ich muss im Nachhinein an das Interview denken, dass Brazzo im Vorfeld mit Willy Sagnol geführt hat. Darin schätzte der Franzose die brasilianische Mannschaft von 2014 als die schlechteste seit 30 Jahren ein und beantwortete die Frage, ob sie gegen Deutschland eine Chance hätten, ohne eine Sekunde Bedenkzeit mit "Nein".


    Meiner Meinung nach haben die Brasilianer vom ersten Spiel an mit großer Motivation, viel Herz und wenig Verstand gespielt. Mit zehn Spielern dynamisch und körperlich robust bis unfair draufzugehen und ansonsten zu hoffen, dass Neymar es schon richten wird, ist eine ziemlich magere Strategie. Sie hat ausgereicht, solange sich die Gegner von Mexiko bis Kolumbien darauf einließen und mit demselben Konzept antworteten, aber ein technisch wie taktisch reifes und vom Hurrastil unbeeindrucktes deutsches Team ließ sie implodieren. Es tut mir in der Seele weh, die sympathische und auch heute noch mit großartigen Spielern gesegnete Fußballnation Brasilien so untergehen zu sehen, aber das Ergebnis ist sogar in dieser scheinbar absurden Höhe verdient. Wozu natürlich auch die Weigerung des Trainerstabes, auf offensichtliche Schwachstellen wie z.B. Fred zu reagieren, ihren Teil beigetragen hat. Nun kann ich nur hoffen, dass dieses Desaster zu einem Umdenken und einer Rückbesinnung auf alte brasilianische Tugenden führt. Oder wollen die etwa ausgerechnet uns das schöne Spiel überlassen?

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Oder wollen die etwa ausgerechnet uns das schöne Spiel überlassen?


    Ich habe heute auf RTL (glaub ich...) ein "Interview" mit deutschen Fans in Brasilien gesehen. Da hat sich eine Brasilianerin ins Bild geschmuggelt bzw. lief da vorbei und meinte etwas wie "Thank you Germany for representing Latin America". (Ich zumindest habe es so verstanden, als würde sie sich bedanken, dass Deutschland eben so gespielt hat, wie es sich von ihrer Mannschaft erhofft bzw. erträumt hat).


    Im Übrigen fand ich sowohl die Spieler als auch die Fans sehr fair. Klar gab es auch Ausschreitungen, aber bei vielen Versuchen, deutsche Fans zu interviewen, sah man tanzende und singende Brasilianer.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von rienchen
    Und von den bescheuerten Weltkriegsschlagzeilen einiger Journalisten mal wieder abgesehen :rolleyes


    Mein bisheriger Favorit: GOAL-STAPO


    Zitat eines Lesers des englischen The Independent... :rofl


    Man muss es mit Humor nehmen.

  • Jupp! :lache


    Apropopos!


    Hab grad einen Holländer im Supermarkt getroffen, der erzählte mir, dass sie gleich gegen Argentinien spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Sonntag auch"

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zum Mertesacker-Interview (ich fand seine Reaktion übrigens unglaublich "cool"):


    Journalisten stellen einfach andauernd total depperte Fragen, was soll man da auch antworten?


    An Toni Kroos: "Herr Kroos, haben Sie eigentlich schon realisiert, was da eben auf dem Platz passiert ist?"


    Geniale Antwort von Kroos: "Ja, eigentlich schon, ich war ja dabei."

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich muss sagen, ich bin überrascht. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die Holländer weiterkommen. Muss aber auch sagen, dass es mir so lieber ist, denn die Holländer sind meiner Meinung nach offensiv deutlich schwerer in den Griff zu bekommen. Mal schauen, was die Neuauflage von 1990 so bringt. Ich bin allerdings guter Dinge: dieses Jahr sind die Jungs reif!


    Hach, ich freu mich so auf dieses Finale! Wurde nach 2002 auch echt wieder Zeit.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)