ZitatAlles anzeigenOriginal von Jasmin87
In einer FB-Gruppe hat einer ein Bild geteilt mit folgendem Text:
Deutschland.
Das einzige Land, in dem sich die Mannschaft entschuldigen muss,
wenn sie bei einer WM das Viertelfinale erreicht.
Genauso ist es.
Nein, so ist es nicht. Erstens wird nicht über das Erreichen des Viertelfinals gemeckert, sondern lediglich über das WIE. Und dass sie es besser können, haben sie ja im Spiel gegen Frankreich auch bewiesen. Mit so einer Leistung wäre meiner Ansicht nach gegen Algerien keine Verlängerung notwendig gewesen und die Kräfte hätten im Viertelfinale für 90 Min. gereicht.
Und es stimmt auch nicht, daß das WIE des Erreichens nur in Deutschland kritisiert wird. Soweit ich das verfolgt habe, war man auch in den Niederlanden über das Spiel gegen Mexiko alles andere als glücklich. Und auch die Länder, die lt. Löw froh wären, wenn sie im Viertelfinale stünden, also vor allem Italien und Spanien, wären mit ihren Jungs nach einem Gewürge gegen Algerien wohl nicht viel liebevoller umgegangen.
Wenn Brasilien jetzt schon Einspruch gegen die gelbe Karte von Thiago Silva einlegt, warum wurde dann nicht auch gleich eine Spielverlegung bis zur Genesung von Neymar beantragt? Ist Thiago Silva wichtiger? Die Aussicht auf Erfolg halte ich jedenfalls für beide Fälle etwa gleich, daran liegts also meines Erachtens nicht.