Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

• Nein, so ist es nicht. Erstens wird nicht über das Erreichen des Viertelfinals gemeckert, sondern lediglich über das WIE. Und dass sie es besser können, haben sie ja im Spiel gegen Frankreich auch bewiesen. Mit so einer Leistung wäre meiner Ansicht nach gegen Algerien keine Verlängerung notwendig gewesen und die Kräfte hätten im Viertelfinale für 90 Min. gereicht.

Und es stimmt auch nicht, daß das WIE des Erreichens nur in Deutschland kritisiert wird. Soweit ich das verfolgt habe, war man auch in den Niederlanden über das Spiel gegen Mexiko alles andere als glücklich. Und auch die Länder, die lt. Löw froh wären, wenn sie im Viertelfinale stünden, also vor allem Italien und Spanien, wären mit ihren Jungs nach einem Gewürge gegen Algerien wohl nicht viel liebevoller umgegangen.

Wenn Brasilien jetzt schon Einspruch gegen die gelbe Karte von Thiago Silva einlegt, warum wurde dann nicht auch gleich eine Spielverlegung bis zur Genesung von Neymar beantragt? Ist Thiago Silva wichtiger? Die Aussicht auf Erfolg halte ich jedenfalls für beide Fälle etwa gleich, daran liegts also meines Erachtens nicht.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Brasilien hat übrigens schon einmal erfolgreich Einspruch gegen eine Spielersperre eingelegt.

Das war 1962. Der legendäre Rechtsaußen Garrincha (den habe ich noch live spielen sehen :anbet) war eigentlich für das Finale gegen die Tschechoslowakei gesperrt, durfte dann aber - nicht zuletzt auch aufgrund des Einflusses des Fussballverbandspräsidentem Havelange - spielen.

Und was ist eigentlich ein attraktives Fußballspiel?
    Ich finde es immer wieder unglaublich aufregend, wenn sich zwei Taktikfüchse gegenüberstehen. Zuletzt war das im Spiel der Niederlande gegen Costa Rica der Fall.

Attraktiv ist ein Fußballspiel auch, wenn zwei völlig verschiedene Spielsysteme aufeinander treffen.

Und das ist Deutschland nur gemeckert wird ist Unsinn.
    Man schaue sich dagegen nur einmal die Kommentare beispielsweise in den Medien in Spanien, Italien, England an. Und auch in Brasilien ist man mit den gezeigten Leistungen nicht unbedingt zufrieden - auch wenn nun das Halbfinale erreicht wurde.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Naja Voltaire aber ich will gar nicht wissen was die Presse hier abgezogen hätte, wenn Deutschland in der Vorrunde rausgefallen wäre. Im Falle von den von Dir genannten Spanien, Italien und England kann ich das also schon eher verstehen.

Der Einspruch Brasiliens dürfte eigentlich nichts bewirken da der Schiedsrichter den Fall ja bewertet hat und damit eine Tatsachenentscheidung getroffen die nicht rückgängig zu machen ist oder ?

• Halbfinale gegen Brasilien.
    In ein paar Stunden geht es los.

Ich spüre gerade ein tiefes und durch nichts zu erschütterndes Vertrauen in unseren Bundestrainer Joachim Löw. :anbet

Wenn ein Trainer es schaffen kann - dann er! :anbet

Nicht umsonst blickt die Trainergilde zu ihm auf. :anbet

In Hamburg kann erst eine Straße nach jemand benannt werden, wenn dieser jemand mindestens seit fünf Jahren tot ist.
    Ich werde eine Petition an die Hamburger Bürgerschaft schreiben, dass die "Reeperbahn" in "Joachim-Löw-Straße" umbenannt wird - ungeachtet der im Gesetz genannten Fristen.

Und ich bin mir ziemlich sicher für heute Abend:
    Der Jogi wird's schon richten..... :anbet

Edit: Rechtschreibung

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• OT:

ich habe übrigens zum ersten mal in meinem Leben ein Deutschlandfähnchen am Auto anmontiert. Ich habe es auf die Kinder geschoben, aber in Wirklichkeit wollte ich auch einfach mal prollig sein!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich werde eine Petition an die Hamburger Bürgerschaft schreiben, dass die "Reeperbahn" in "Joachim-Löw-Straße" umbenannt wird - ungeachtet der im Gesetz genannten Fristen.

Warum nicht lieber die Herbertstraße? :grin

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von rienchen
    OT:

ich habe übrigens zum ersten mal in meinem Leben ein Deutschlandfähnchen am Auto anmontiert. Ich habe es auf die Kinder geschoben, aber in Wirklichkeit wollte ich auch einfach mal prollig sein!

So langsam machst du mir Angst :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von harimau

Warum nicht lieber die Herbertstraße? :grin

Weil ich da dann nicht huldigen darf! Jogi! :heisseliebe

@Draper: aber Du mit Deiner Italo- Kiste und der passenden Mucke dazu ( :pille) bzw dem Ziegentransporter! :lache :lache :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Leider hört er die nicht nur im Auto, sondern hat vor kurzem unsere Boxen in der Küche mit italienischem Punk geschrottet :cry

Aber sach ma, wer war denn kürzlich in Italien im Urlaub :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von rienchen
    Das Fähnchen hat übrigens 66 Cent gekostet (Lidl!) :grin

Ja, das hat das kleine Kind auch schon gemerkt:
    "Kein Wunder, dass jeder Depp mit so einer Fahne rumfährt!" :lache

• Zitat

Original von rienchen
    OT:

Das nennst Du prollig?? :wow
    Ich habe letzte Woche Autos durch die Gegend fahren sehen, die waren völlig zu tapeziert mit Fähnchen und Deutschland-Aufklebern. :pille :rolleyes

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Wieso ist das prollig? Also, ich finde solche Autos cool und die Mühe muss sich erst einer machen... :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*