Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, daher bitte ich um kurze Info bzw. Klarstellung, ob ich das richtig verstanden habe - der niederländische Torwart "bequatscht" unmittelbar vor einem Elfmeterschuss mehrere Costa-Rica-Schützen und es wird seitens des Schiris nichts unternommen? :wow :yikes

:chen

You made my Day! :anbet

• Ich finde es furchtbar, was nymar passiert ist. Der arme Kerl. Hoffentlich wird er schnell wieder fit! MMn ist es für die psyche der deutschen Mannschaft eher nachteilig, dass er NICHT dabei ist - diese mannschaft wächst immer mit dem gegner. je stärker der gegner, desto besser spielen sie auch. mal wieder richtig gut gefallen hat mir ohnehin die Mannschaftsleistung, siehe Per Mertesacker als wasserträger.

Die Niederlande haben mir den gestrigen Abend versaut. Widerliche Höchstleistung des eingewechselten Torhüters, ein Rekord an Unfairness in einem Kader voller Unsympathen, allen voran Van Gaal und Robben. *kotz*

SO; ICH HABE FERTIG! :chen

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Ich finde es furchtbar, was nymar passiert ist. Der arme Kerl. Hoffentlich wird er schnell wieder fit! MMn ist es für die psyche der deutschen Mannschaft eher nachteilig, dass er NICHT dabei ist - diese mannschaft wächst immer mit dem gegner. je stärker der gegner, desto besser spielen sie auch. mal wieder richtig gut gefallen hat mir ohnehin die Mannschaftsleistung, siehe Per Mertesacker als wasserträger.

Die Niederlande haben mir den gestrigen Abend versaut. Widerliche Höchstleistung des eingewechselten Torhüters, ein Rekord an Unfairness in einem Kader voller Unsympathen, allen voran Van Gaal und Robben. *kotz*

:write :write :write

FORZA, ARGENTINA!!! :peitsch

• Zitat

Original von rienchen
    Ich finde es furchtbar, was nymar passiert ist. Der arme Kerl. Hoffentlich wird er schnell wieder fit! MMn ist es für die psyche der deutschen Mannschaft eher nachteilig, dass er NICHT dabei ist - diese mannschaft wächst immer mit dem gegner. je stärker der gegner, desto besser spielen sie auch. mal wieder richtig gut gefallen hat mir ohnehin die Mannschaftsleistung, siehe Per Mertesacker als wasserträger.

:write :write :write
    absolut!!

ich denke auch das Brasilien durch die Verletzung gepusht wird, und wir uns schwer tun werden....

• :write

das wird richtig heftig! Dann auch noch gegen den gastgeber.. huiuiui. Egal, ich fände es auch nicht schlimm, wenn wir rausfliegen würden. gegen Brasilien zu verlieren, ist nun wirklich keine Schande. Ich glaube trotzdem, dass wir weiterkommen und das Finale Deutschland- Niederlande sein wird.

Und dass Holland Weltmeister wird. :cry :cry

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von sapperlot
    @ Gummibärchen Du hast das doch ironisch gemeint ... oder nicht? :gruebel

Nein, aber evtl. habe ich den eigentlichen Umstand sehr vereinfacht ("bequatscht") ausgedrückt. Dass es mehr als nur Quatschen war, war mir klar. [Edit: Bzw. hab ich mir gedacht, weil die Aufregung groß war, aber ganz klar war es mir nicht. Ich hatte da um die Zeit aber auch noch keine anderen Berichte außer hier gelesen. Edit zu Ende]
    Und Maharet hat mich ja offenbar auch verstanden. :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von sapperlot
    Du gebrauchst wegen ein bisschen Trash-Talking dieses Smilie --> :yikes ??? Das lässt wiederum mich :yikes

Wie schon erwähnt, habe ich das Spiel nicht gesehen. Sollte jedoch tatsächlich ein Torwart die gegnerischen Schützen beim Elfmeterschießen auf diese Art zu verunsichern versuchen und sie sogar noch anschubsen oder ähnliches, find ich persönlich das erstmal schon etwas zuviel des Guten. Weil die Eulen zum Großteil hier so empört reagierten, wollte ich nachfragen. Wenn sowas passiert und keiner reagiert, ist das in meinen Augen mehr als "ein bisschen Trash-Talking". Kannst du gerne anders sehen. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Angeblich wird das Verhalten des Torwarts ja jetzt von der FIFA "untersucht" aber was nützt das den Costa Ricanern ? Die sind ja nun mal raus. Wobei ich nicht sagen würde, dass die Niederlande unverdient weiter sind,sie waren die bessere Mannschaft. Trotzdem ärgert mich, dass diesem Unsympathen van Gaals Torwartfite aufgegangen ist.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Nein, aber evtl. habe ich den eigentlichen Umstand sehr vereinfacht ("bequatscht") ausgedrückt. Dass es mehr als nur Quatschen war, war mir klar. [Edit: Bzw. hab ich mir gedacht, weil die Aufregung groß war, aber ganz klar war es mir nicht. Ich hatte da um die Zeit aber auch noch keine anderen Berichte außer hier gelesen. Edit zu Ende]
    Und Maharet hat mich ja offenbar auch verstanden. :-)

Ich habe dich auch verstanden und ich finde den hier :yikes , auch sehr berechtigt. Dieser Torwart ist ein arrogantes A...Loch und hätte für dieses Verhalten bestraft werden müssen, das war unsportlich, arrogant und inakzeptabel.
    Ebenso ärgern mich Äußerungen, wie z.B. Die Deutschen hätten " mal wieder Glück" gehabt. Die Deutschen können ganz einfach ziemlich gut Fussball spielen, warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Warum muss man diese Tatsache immer wieder schlecht reden/schreiben? Fürs Halbfinale befürchte ich, dass die Brailianer Blut geleckt haben und Neymar rächen werden...

• Zitat

Original von vingela
    Fürs Halbfinale befürchte ich, dass die Brailianer Blut geleckt haben und Neymar rächen werden...

Kann man ja ganz gut verstehen. Ich möchte ja natürlich ganz doll, dass Deutschland gewinnt :grin, aber hätte ich für beides der Länder gleiche Sympathien bzw. wäre mir der Ausgang fast egal, wäre ich dann wohl aufgrund der ganzen Neymar-Geschichte wohl dafür, dass Brasilien gewinnt. So nach dem Motto "Jezt erst recht".
    Aber ich hoffe, dass es nicht klappt. Hat ja 2006 bei Deutschland auch nicht funktioniert mit dem "Jetzt erst recht", nachdem ja Metzelder "verpetzt" wurde von Argentiniern oder wie das jetzt nochmal genau war.

Ich bin auf jeden Fall auf das Spiel sehr gespannt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Frings wurde verpetzt, von den Italienern. :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Frings wurde verpetzt, von den Italienern. :-)

Ach klar, wie komme ich auf Metzelder? Waren es tatsächlich die Italiener? Ich hatte es im Kopf, kann mich ja noch an diese Trikots erinnern mit "Lieber Dritter als Petze" oder so, aber da das Gerangel bei Argentinien-Spiel war, hab ich das Ganze den Argentiniern in die Schuhe jetzt geschoben. Wie konnte ich nur? :grin

Danke für's Auffrischen des Gedächtnisses :kiss

• Zitat

Original von vingela

Ich habe dich auch verstanden und ich finde den hier :yikes , auch sehr berechtigt. Dieser Torwart ist ein arrogantes A...Loch und hätte für dieses Verhalten bestraft werden müssen, das war unsportlich, arrogant und inakzeptabel.
    Ebenso ärgern mich Äußerungen, wie z.B. Die Deutschen hätten " mal wieder Glück" gehabt. Die Deutschen können ganz einfach ziemlich gut Fussball spielen, warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Warum muss man diese Tatsache immer wieder schlecht reden/schreiben? Fürs Halbfinale befürchte ich, dass die Brailianer Blut geleckt haben und Neymar rächen werden...

wenn man dem Grundton in D glauben mag dann können die Deutschen eben keinen Fußball spielen sondern haben nur Glück das alle anderen bisher noch ein bisschen schlechter waren :rofl manchmal ist es schon zum kugeln, da steht man unter den besten 4 Mannschaften der Welt, und es wird gemeckert und gemeckert und gemeckert....
    Selbst wenn man den Bundes-Jogi nicht leiden kann (wie ich zum Beispiel) ist da immer noch eine Mannschaft die sich einen Erfolg verdient hätte. Und sehen wirs doch mal so - vielleicht tritt er endlich zurück wenn er WM wird :grin

Keines der 4 Teams die jetzt noch übrig sind hat sich in den letzten Spielen durch überiridisch guten Fußball ausgezeichnet, sie hatten einfach meistens den längeren Atem, und auch das zeichnet weltklasse Teams nunmal aus - Spanien und Italien wurden genau so Weltmeister....

Von diesen 4 Teams kann jeder jeden schlagen, und eine Prognose abzugeben ist wirklich schwer, ich würde gerne ein Finale Deutschland - Argentinien sehen. Stimmt - die jetzt erst Recht Einstellung hat bei uns 2006 nicht geklappt - die Frings-Sache hatte ich schon ganz vergessen. Trotzdem besteht - 2006 genau wie 2014 - eine Mannschaft aus 11 Spielern und nicht nur aus einem, auch wenn der Neymar heißt. So schlimm das ganze Foul war, und so leid er auch mir tut, aber diese an Heiligenverehrung grenzende Hysterie die jetzt mit dem Mann veranstaltet wird geht mir persönlich schon wieder viel zu weit...
    Das der andere das dümmste Foul des Turniers begeht und Gelb sieht - dafür kann nun wirklich keiner was, das ist menschliches Versagen und gehört eben dazu, basta....

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Vielleicht ist auch die Zeit der überirdisch guten WM Spiele vorbei. Die Mannschaften sind einfach alle stärker geworden und der Druck größer.

Oder wie Per Mertesacker sagte....was wollt ihr denn? Sollen wir lieber gewinnen oder sollen wir wieder ausscheiden und dann haben wir schön gespielt? :lache (kein wörtliches Zitat...)

Maharet : Genau, man steht unter den vier besten und es wird weiter gemeckert. Und dann wundert man sich, wenn einer sagt, die Deutschen jammern und meckern und überhaupt. Tja...man kann es offenbar keinem so richtig recht machen. Natürlich find ich schönen Fussball toller, aber es stimmt - wer hat denn jetzt schon gespielt und wohin kommt man damit? Solange es zum Sieg reicht, soll es mir recht sein, wie bisher gespielt wurde. Das mag minimalistisch klingen, aber ich seh das eben so. Punkt. :-)

• In einer FB-Gruppe hat einer ein Bild geteilt mit folgendem Text:

Deutschland.

Das einzige Land, in dem sich die Mannschaft entschuldigen muss,
    wenn sie bei einer WM das Viertelfinale erreicht.

Genauso ist es. In Deutschland wird grundsätzlich IMMER alles schlecht geredet und nur gejammert.
    Vor allem in Sachen Fußball.

• Das stimmt, wir Deutschen neigen schon sehr dazu niemals zufrieden zu sein. Schade eigentlich.