Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

• Zitat

Original von Findus
    weil die schlechter Mannschaft im Spiel in letzter Sekunde einen Treffer erzielte oder mehr Glück im Elfmeter hatte.

Bei welchem Spiel soll das denn gewesen sein? :gruebel

Ich finde zwar, daß Brasilien, die Niederlande, die Franzosen und natürlich die Deutschen im Achtelfinale zum Teil deutlich hinter den Erwartungen blieben und deshalb zu Recht lange zittern mußten, aber daß sie "die schlechtere Mannschaft im Spiel" waren, würde ich so nicht unterschreiben. Aus meiner Sicht hat sich bisher in allen sechs Achtelfinalspielen die (leicht) überlegene Mannschaft durchgesetzt. Wirklich überzeugt hat mich allerdings nur Kolumbien.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Mir hat Neuer doch einige Schrecksekunden beschert - aber mit einem anderen Torhüter hätte Algerien gewonnen.

Oder auch nicht. Der andere wäre dann Weidendingsda gewesen und der ist ja bekanntlich auch nicht schlecht drauf. Der Hype ist mir jetzt wieder ein bisschen zu übertrieben. Sah spektakulär aus, aber ist auch mit (zu viel) Risiko behaftet. Ich habe das auf Schalke öfter mal schiefgehen sehen ... Glaubt mir. :wave

• Zitat

Original von beisswenger
    Die Aufstellung gegen Frankreich dürfte klar sein. (...) Lahm spielt Außenverteidiger, da muss man Mourinho Recht geben. Warum spielen wir ohne Außenverteidiger, obwohl einer der besten der Welt im Mittelfeld verhungert, wo wir sowieso schon klasse besetzt sind? Entweder spielt Boateng auf der anderen Seite oder Durm macht es. Beide sind pfeilschnell und können die Seitenlinie entlang gehen und flanken. Dadurch wird unser Spiel variabler.

Das sehe ich genauso. Ohne Druck über die Außen wird es auf höchstem Niveau nicht reichen. Falls Löw aus Rechthaberei oder Verblendung an seiner Aufstellung festhält, wird es die Mannschaft die WM und ihn selbst in der Folge seinen Job kosten. Nach dem EM-Halbfinale gegen Italien sollte er sich einfach keinen folgenschweren Klops dieser Art mehr leisten dürfen. :nono

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Groupie

Oder auch nicht. Der andere wäre dann Weidendingsda gewesen und der ist ja bekanntlich auch nicht schlecht drauf. Der Hype ist mir jetzt wieder ein bisschen zu übertrieben. Sah spektakulär aus, aber ist auch mit (zu viel) Risiko behaftet. Ich habe das auf Schalke öfter mal schiefgehen sehen ... Glaubt mir. :wave

Dass das schiefgehen kann, glaub ich gern. Aber da es ja (oft auch mit viel Glück) gestern nicht schief ging, siegt glaub ich bei der Mehrheit dieses "Wow, echt spektakulär"-Gefühl. Es gehört sicher Glück dazu, aber auch das Wissen darum bzw. die Erfahrung, wann man sich sowas "leisten" kann, was man dann (vielleicht auch unbewusst) hat. Solange er nicht wie ein Größenwahnsinniger übertreibt und damit eher was rettet als Schaden anrichtet, ist es mir recht.

Ich muss bei sowas immer an eine frühere Freundin denken, die 2006 bei Lehmann immer Herzaussetzer gekriegt hat, wenn er zu weit draußen war und immer "Geh wieder zum Tor, geh wieder zurück!!!" schrie. :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von LeSeebär

Bei welchem Spiel soll das denn gewesen sein? :gruebel

Ich finde zwar, daß Brasilien, die Niederlande, die Franzosen und natürlich die Deutschen im Achtelfinale zum Teil deutlich hinter den Erwartungen blieben und deshalb zu Recht lange zittern mußten, aber daß sie "die schlechtere Mannschaft im Spiel" waren, würde ich so nicht unterschreiben. Aus meiner Sicht hat sich bisher in allen sechs Achtelfinalspielen die (leicht) überlegene Mannschaft durchgesetzt. Wirklich überzeugt hat mich allerdings nur Kolumbien.

Schlechter ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte wohl die Mannschaft die mit mehr Power und Elan das Spiel gestaltete. Vor allem die ersten Halbzeiten waren doch meist recht zaghaft.

• In einem schlechten Spiel destruktiv zu agieren und auf einen Lucky Punch oder das Elfmeterschiessen zu hoffen ist definitiv zu wenig. Verdientermassen ausgeschieden.

• Zitat

Original von Findus

:cry :cry :cry :cry

Gut gespielt Schweiz und wieder zählen eben nur die Tore nicht die Qualität

Auch Tore machen ist Qualität ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von harimau
    Du meinst, die Argentinier waren schlechter? :wow

:write

Konnte ich nicht sehen. Wenn Glück fehlt, ist das schade für die Schweiz- besser waren sie in der zweiten Hälfte absolut nicht.

Argentien hat verdient gewonnen und ich freue mich drüber.

Ansonsten gehe ich zum Deutschlandspiel konform mit meinem BFG. <3

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Dass das schiefgehen kann, glaub ich gern. Aber da es ja (oft auch mit viel Glück) gestern nicht schief ging, siegt glaub ich bei der Mehrheit dieses "Wow, echt spektakulär"-Gefühl. Es gehört sicher Glück dazu, aber auch das Wissen darum bzw. die Erfahrung, wann man sich sowas "leisten" kann, was man dann (vielleicht auch unbewusst) hat. Solange er nicht wie ein Größenwahnsinniger übertreibt und damit eher was rettet als Schaden anrichtet, ist es mir recht.

:write :write

Immer, wenn man was wagt, könnte es auch schiefgehen. Und echtes "Können" macht dann eben den Unterschied, ob es meistens schief geht oder doch eher meistens gut geht. Ich hatte schon den Eindruck, dass Neuer weiß, was er tut, und das Risiko kalkulieren kann und nicht einfach sinnlos raus stürmt und dann immer nur Glück hat.

Ich fand die Deutschen gestern sehr enttäuschend. Mit der Leistung können die beim nächsten Spiel von mir aus gern nach Hause fahren.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Zitat

Original von Frettchen
    ...

Ich fand die Deutschen gestern sehr enttäuschend. Mit der Leistung können die beim nächsten Spiel von mir aus gern nach Hause fahren.

Mit einem Sieg werden sie nicht nach Hause fahren. ;-) Keine so schlechte Leistung, oder?

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch

Mit einem Sieg werden sie nicht nach Hause fahren. ;-) Keine so schlechte Leistung, oder?

Ich kann auch mit einer schlechten Leistung gewinnen, wenn entweder der andere noch schlechter ist oder ich einfach ein Quäntchen mehr Glück habe. ;-)

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Und Beides ist absolut legitim ;-)

Ich finde, man ist mit Begriffen wie "unverdient" manchmal etwas schnell bei der Hand. Aus geringer Leistung viele Tore zu bekommen bzw. eben eines mehr als der Gegner ist zwar nicht schön, aber Fußball ist eben ein knallharter Ergebnissport.

Von "unverdient" mag ich mittlerweile eigentlich nur noch bei irregulären Toren oder ähnlichem reden. Alles andere ist dann halt erbrachte oder eben nicht erbrachte Leistung.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)