Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

• Ich freu mich für Costa Rica, wenn mir die Griechen auch ein wenig leid tun.
    (Und Johanna ein bisschen auch...ganz klein wenig. :grin :kiss)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Dori
    Meine Sympathien für Holland schwinden immer weiter, mittlerweile sind sie im Keller.
    Die Mexikaner waren heute aus meiner Sicht überlegen, allen voran ihr Torwart Ochoa. Holland hatte Glück, dass Robben zweimal im Strafraum berechnend glücklich gefallen ist. Wenn es Verlängerung gegeben hätte, hätte die Situation nochmal ganz anders aussehen können (aber Robben erweckt bei mir eh immer den Eindruck des Retters "in letzter Sekunde" :rolleyes). Schwache Holländer, gegen Ende zweimal Glück gehabt. Schade!

Dass Arjen Robben immer ein bisschen höher fliegt als es sein müsste wissen wir ja inzwischen aber Tatsache ist, dass die Berührung stattgefunden hat und dann darf ich halt als Verteidiger in so einer Phase nicht mehr so blöd hingehen.

• Über Robben habe ich mich das ganze Spiel schon geärgert. Ich wollte ja, dass die Niederlande gewinnen, aber was zu viel ist, ist zu viel. Die ganze Zeit über hat er sich showmäßig fallen lassen und dann war der Elfer irgendwann die logische (wenn auch traurige) Konsequenz. Die Berührung war ja so minimal, das dürfte in so einer Phase - und auch sonst - niemals nicht gepfiffen werden. Für den Hunter hat es mich gefreut. Van Gaal wird es geärgert haben, dass ausgerechnet Huntelaar getroffen hat. Aber ansonsten fand ich es wirklich eher ärgerlich.

Was mir ebenfalls auf die Nerven geht, ist das ewige Rumgenöle der sogenannten Fußballexperten, die sich vor allem über Höwedes aufregen. Deutschland hätte keine guten Außenverteidiger. Da kann ich ja nur lachen. Durm und Lahm wären da eine Spitzenbesetzung. Wenn man sie aber nicht (da) spielen lässt, dann müssen es eben die von Haus aus langsamen Innenverteidiger richten.

Ob die FIFA wohl nach der WM auch mal über die Einberufung der Schiedsrichter nachdenken wird? Vielleicht wären andere Regeln da hilfreich.

• Groupie: genau! :write

Edit: der Gottlob schreit immer so alles zusammen... das Elfmeterschießen ist ja bei dem immer ein Elfmeterschreien! Ich verjag mich echt bei jedem Konter. Fürchterlich.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Höwedes spielt das, was er kann. Punkt.

Es ist sicherlich diskutabel, ob der Verzicht auf Außenverteidiger eine gute Idee ist. Letztendlich werden aber die meisten Trainer die Verteidigungsreihe nicht gerne wechseln, sofern sie einigermaßen funktioniert.

Also hoffen wir mal das beste für heute Abend gegen Frankreich B. Vielleicht folgt dann ja am Freitag Frankreich A ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Höwedes spielt das, was er kann. Punkt.

Ja, keine Frage. An seiner Stelle würde ich auch nicht zum Trainer gehen und sagen: "Hey Trainer, da gibt es doch Bessere für Linksaußen!" Löw lässt Durm ja offensichtlich bewusst draußen, obwohl der eine wirklich gute Rückrunde gespielt hat. Nach jedem Spiel festzustellen, dass Höwedes zu langsam ist, ist ja albern.

Gegen Algerien mag das heute ja noch alles hinhauen, aber ich fürchte, spätestens im nächsten Spiel wird es für die Abwehr sehr viel schwerer. Wir werden sehen.

• Heute sehe nicht mal ich auch nur den Hauch einer Chance für Algerien ... :-( Ich werd gleich ins Fitness gehen und dort intensiv Sport treiben und dann früh schlafen gehen.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich freu mich für Costa Rica, wenn mir die Griechen auch ein wenig leid tun.
    (Und Johanna ein bisschen auch...ganz klein wenig. :grin :kiss)

*brummel*
    und dafür hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen - da hätt ich auch ins Bett gehen können :grin

• Zitat

Original von Groupie
    Langweiler ...

Wenn Du mir versprichst, falls Deutschland zur 75 Minute in Rückstand ist, das Du mir so lange Nachrichten schreibst bis ich erwache, dann werde ich das Handy auf den Nachttisch legen und auf volle Lautstärke stellen... ich werde dann proletend und johlend hier auftauchen ...

• Zitat

Original von sapperlot
    Heute sehe nicht mal ich auch nur den Hauch einer Chance für Algerien ... :-(

Ich würde soweit nicht gehen. Aber ich hoffe trotzdem, dass sie kaum Chancen haben und wenn, diese dann wenig nützen. Wir werden sehen.
    Jetzt erstmal Frankreich-Nigeria. Bin ja gespannt...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von sapperlot

Wenn Du mir versprichst, falls Deutschland zur 75 Minute in Rückstand ist, das Du mir so lange Nachrichten schreibst bis ich erwache, dann werde ich das Handy auf den Nachttisch legen und auf volle Lautstärke stellen... ich werde dann proletend und johlend hier auftauchen ...

Langweiler mit Wahnvorstellungen? Ich weiß nicht, aber der Sport bekommt dir nicht.

• Mustafi raus!
    Lahm in die Abwehrkette!
    Khedira ins defensive Mittelfeld!
    Götze raus - Klose rein!

Und vor allen Dingen:

LÖW RAUS

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.