Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread


  • Sehr richtig, lieber Voltaire!


    klar ist packender Offensivfußball auf den ersten Blick spannender. Wenn man allerdings Interesse für Taktik mitbringt, geht's auch anders. Und ich glaube ja, dass die Deutschen ein etwas schlechtes Verhältnis zu "Antifußball" haben, weil uns die Italiener damit nicht selten das Leben schwer gemacht haben.


    Anderes Thema: Ich hoffe, Suarez darf diese WM keine Sekunde mehr auf den Platz. Was für eine Schweinerei, und nicht das erste Mal.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Anderes Thema: Ich hoffe, Suarez darf diese WM keine Sekunde mehr auf den Platz. Was für eine Schweinerei, und nicht das erste Mal.


    Meine Sympathien haben sich gestern abend komplett verschoben. Beim Anpfiff fand ich die Vorstellung, daß Uruguay gewinnt, noch gut. Beim Schlußpfiff war ich entsetzt, was Italien da passiert ist. Und nachdem ich heute gehört habe, was die Uruguayer zu der Aktion sagen, gehören die aus meiner Sicht ganz dringend nach Hause:


    Der Trainer:
    "Es geht um die WM, nicht um die Moral." Und deshalb ist jetzt alles erlaubt, was hilft?


    Noch schlimmer aber Suarez selbst:
    "Es ist eine normale Bewegung." Ja, bei mir in der Mittagspause auch, aber auf dem Fußballplatz?


    :pille

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

  • Also dieser Biss war ja sowas von skurill und dann dazu auch noch Bela Rethy. Ausgerechnet. :rofl


    Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um einen zu beißen? ist der fünf, oder was? :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)


  • Einfach pfui sowas, wie bei den kleinen Kindern , wenn nix mehr geht wird gebissen??? :nono

  • Mir erging es wie Findus. Früher haben wir gegrätscht, gekloppt ... auf dem Platz - aber nie gebissen. In den 30 Jahren meiner aktiven Zeit gab es einen Ehrenkodex. Es änderte sich etwas, als unverhofft ein Niederländer zum Lama mutierte. Aber Piranhas auf dem Platz? Das geht überhaupt nicht.

  • Wenn die fiesen Mädchen im Kindergarten nicht mit Argumenten punkten konnten, haben sie auch immer gebissen. Und mein Bruder, wenn er sich nicht mehr zu helfen wusste. Ich habe dagegen wirklich ne Phobie entwickelt. Wer beißt denn? Und behauptet danach, es wäre eine normale Bewegung? :rofl

  • Meinen allergrößten Respekt hat Gianluigi Buffon. In seinem Interview direkt gestern nach dem Spiel zeigte er absolut Größe, hat kein böses Wort verloren und auch eingeräumt, dass Italien selbst streckenweise nicht gutgespielt hat. Was für ein Sportler, und das obwohl es sicherlich sein letzter WM-Einsatz war - obwohl so gut wie der noch ist, würde ich es ihm direkt in 4 Jahren nochmal zutrauen.

  • Zitat

    Original von rienchen
    SorryOt!


    Seinfeld:


    Der lustische Glückshaas murmelt wiedä etwas... isch kann su ned arbeide!


    Einfach göttlich :rofl



    So, gleich bin ich mal gespannt ob es dem Iran irgendwie gelingt in die nächste Runde zu kommen. Und theoretisch könnte es heute auch zu einem Losverfahren kommen:


    Achtung! Siegen die Iraner mit einem Tor Unterschied und verliert Nigeria gleichzeitig gegen Argentinien mit einem Tor Differenz und dem gleichen Ergebnis, entscheidet das Los über das Erreichen des Achtelfinales. (kicker.de)

  • Den verwöhnten Jung-Millionären aus der Schweiz die in Brasilien 5-Sterne Luxus-Urlaub machen hat die Schweizer-Presse die letzten paar Tage gehörig die Leviten gelesen und sie ganz heftig kritisiert. Die Jungs haben zwar klangvolle Arbeitgeber wie Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Wolfsburg, SSC Neapel oder Juventus Turin aber sie sind dort keine Leistungsträger sondern einfache Bänklidrücker. Als Auswechselspieler kommen sie bestenfalls alle drei oder vier Spiele zu ein paar wenigen Einsatzminuten ... und nun müssen sie plötzlich 90 Minuten spielen und Verantwortung tragen. Wie in den ersten beiden Spielen zu sehen war sind sie mit dieser Aufgabe heillos überfordert ... :rolleyes


    Nun wartet der Fussballzwerg aus Honduras auf die Schweizer Nati. Und ja, auch heutzutage gibt es Fussballzwerge. Vor vier Jahren hat ein jämmerliches 0:0 dafür gesorgt, dass die Schweizer nach Hause fuhren ... (Nach einem 1:0 Sieg gegen Spanien notabene!) und nun legt das Schicksal den Schweizern den gleichen Gruppengegner vor und wieder das 3. Gruppenspiel ... Da ist eine peinliche Scharte die es auswetzen gilt! Die Frage ist ob ein paar Auswechselspieler dazu und der Lage sind ... ?(

  • :wow


    Also Frau Salonlöwin ... echt jetzt ... Fussballer die lesen können ... :lacht


    Ne, aber der Pressetross im Mannschaftsquartier der Schweizer hat die Fussballer mündlich befragt (schriftlich wäre bei Fussballern ja ein Ding der Unmöglichkeit) und die Spieler mussten Interviews geben. Da dürfte denen (vielleicht) klargeworden sein das das Gezeigte nicht das Gelbe vom Ei war.