Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

• Zitat

Original von Sandrah
    Voltaire glaubst Du wirklich, dass Löw gehen muss wenn man z.B. im Viertelfinale ausscheidet ? Ich glaube es nämlich ganz ehrlich nicht. Warum hätte man sonst kurz vorher mit ihm verlängert ? Ich persönlich hätte ja erstmal die WM abgewartet und so ggf. Abfindung gespart.

Was interessieren denn im Fußball schon Verträge? Mit Geld kann jeder Vertrag ausgehebelt werden - und wird ja auch. Und der DFB schwimmt ja zudem im Geld.

Hoffen wir aber - egal wie die WM für Deutschland verläuft - dass das Nivea-Männchen anschließend Geschichte ist.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Seinfeld
    Deutschland sollte sich mit den USA nun auf ein Unentschieden einigen.

Ähnliches hatten wir doch schon einmal.
    Man denke nur an das 1:0 von Deutschland gegen Österreich bei der WM 1982. Durch dieses Ergebnis zogen Österreich und Deutschland in die nächste Runde ein. Man erinnere sich nur an das unverschämte und verachtenswerte Ballgeschiebe. Keine Angriffe - nichts, aber auch gar nichts passierte mehr.
    Das war eine eindeutige Wettbewerbsverzerrung.
    Als Zeichen ihrer Verachtung schwenkten die spanischen Zuschauer damals weiße Taschentücher.
    Obwohl ich unserem Nivea-Männchen eine solche Schweinerei durchaus zutrauen würde.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Sandrah
    Das traue ich eigentlich beiden nicht zu. Klinsmann scheint mir mehr der Ehrgeizling zu sein und möchte sicher unbedingt gewinnen.

Zutrauen würde ich es ihnen schon, außerdem bin ich ebenso unentschlossen für wen meine Symathien gelten. (familienbedingt) Trainermäßig eher Klinsmann, bei Löw bekomm ich Zahnschmerzen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ähnliches hatten wir doch schon einmal.
    Man denke nur an das 1:0 von Deutschland gegen Österreich bei der WM 1982.

Daran dachte ich heute morgen auch gleich. Einziger Unterschied: Damals war die Niederlage gegen Algerien vorher...

Aber mal im Ernst: Glaubt wirklich jemand, daß Deutschland NICHT ins Viertelfinale kommt? Selbst bei einer Niederlage gegen die USA müssen Ghana (mind. 5) oder Portugal (mind. 8) reichlich Tordifferenz gut machen, um noch an Deutschland vorbei zu ziehen. So dämlich kann der Bundeskasper gar nicht aufstellen, daß das noch daneben geht. Und dann? Belgien, Russland, Algerien, die haben bisher alle noch nicht überzeugt - die Gruppe H ist aus meiner Sicht die schwächste des gesamten Turniers, da ist völlig schnurz, auf wen die Deutschen treffen.

Ernst wird es meines Erachtens erst im Viertelfinale gegen Frankreich (als Gruppensieger) oder Argentinien (als Gruppenzweiter). Aber Löw hatte ja leider angedroht, daß er beim Erreichen des Viertelfinales seinen Vertrag bis 2016 erfüllen will.

Darum: Mach's noch einmal, Algerien!

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• LeSeebär, erstmal würde ja das Achtelfinale reichen, Du bist da ja schon einen Schritt weiter. Gut wobei ich aber schon auch glaube, dass es auch in`s Viertelfinale sicher reichen wird.

Gerade habe ich gelesen, dass es in der Deutschland-Gruppe sogar zu einer Entscheidung per Losverfahren kommen könnte, wenn z.B. Deutschland mit 2:0 verliert und Ghana mit 3:0 gewinnt oder aber auch wenn USA z.B 3:0 verliert und Portugal 2:0 gewinnt. Wie bitter wäre das denn bitteschön ? Heimfahren per Losentscheid.

Wobei ich persönlich in diesem speziellen Fall Portugal das Weiterkommen einfach nicht gönnen würde weil sie mich in beiden Spielen einfach absolut nicht begeistern konnten.

• Zitat

Algerien hat gegen Belgien bisher den schlimmsten Antifußball der WM gespielt.

Ich weiß nicht, in welchem Universum du das Spiel gesehen hast, werter Kollege arter, aber ich habe das Spiel so nicht gesehen. Und gegen Südkorea haben mich die Algerier in der ersten Halbzeit wirklich überzeugt. Ich tippe zwar auch auf Russland, allerdings traue ich Algerien durchaus einen Sieg zu.

• Ich muss dann doch einfach mal fragen:
    Was ist Antifußball? :gruebel
    Handball? :gruebel

• Zitat

Original von Groupie
    Anti-Fußball

Die Autoren dieses Beitrages schreiben selbst, dass der Begriff inflationär verwendet wird.

Ich denke aber das es falsch ist, eine unattraktive Spielweise als "Antifußball" zu bezeichnen. Eine Mannschaft die sehr defensiv ausgerichtet ist, spielt wahrlich keinen "Antifußball" - sie stellen nur die Sicherung des eigenen Tores in den Mittelpunkt ihres Spieles. Wo sollte auch der Sinn darin liegen, gegen einen überlegenen Gegner mit "Hurra-Fußball" zu agieren. Man hat fleißig mitgespielt, dafür aber 8 Dinger kassiert? Dann doch lieber sehr defensiv agieren und auf Konter setzen.

Und der "Catenaccio" nach Helenio Herrera ist nun wahrlich kein "Antifußball" - es ist vielmehr ein großartiges taktisches Spielsystem, was wenn richtig gespielt, sehr erfolgreich ist.

"Antifußball" ist allenfalls, wenn das eigene Spiel nur aus Unsportlichkeiten besteht. Eine defensive Spielgestaltung ist aber nun wahrlich keine Unsportlichkeit.