Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

• Zitat

Original von LeSeebär
    Ich guck mir die meisten Spiele mal wieder komplett ohne Ton an. Vielleicht gibts ja in der Zukunft mal die Möglichkeit, auf ZDF Kultur oder so ein Spiel im "Stadionmodus" zu zeigen

Das wäre auch problemlos bei ARD und ZDF direkt möglich wenn einfach ein zusätzlicher Tonkanal zur Verfügung stehen würde. Bei Sky geht es ja auch (und wird von mir regelmäßig dankbar angenommen). ARD und ZDF hingegen trauen ihren Zuschauern nicht zu selbstständig ein Fußballspiel zu verstehen. Genauso wie sie ihren Zuschauern nicht zutrauen politische, soziale oder gesellschaftliche Themen eigenständig zu verarbeiten. Alles muss bis ins kleinste Detail erklärt werden, die Zuschauer sind dumm und nur die Oberlehrer des öffentlich-rechtlichen Fernsehens sind in der Lage das Volk zu erziehen.

• Die Deutschen sind also gestern doch nicht baden gegangen. Viel Ballbesitz, wenig Torraumszenen. War zu erwarten. Gewonnen haben sie dennoch, weil die USA offenbar fest an die Portugiesen geglaubt haben und erst ganz zum Schluß überhaupt mal ernsthaft auf das Tor von Neuer geschossen haben. Obs für die Deutschen bei dieser WM noch mal so leicht wird?

Dennoch bin ich vom Optimismus der Eulen in Bezug auf den Gijon-Faktor überrascht: Außer mir hat lediglich ein weiterer auf ein Unentschieden getippt - und das bei über 30 Tipps. :wow

Als nächstes gehts gegen den Angstgegner der Deutschen: Algerien. Ich höre die Pressemeute schon unken: Gegen die haben wir noch nie gewonnen, alle Länderspiele gegen Algerien wurden verloren, usw usf. Natürlich wird nochmal die WM 82 aufgewärmt (und falls es danach zum Viertelfinale gegen Frankreich kommt, wird wahrscheinlich auch nochmal irgendwas mit "Zähne ziehen" oder so kommen).

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: Was mach ich heute abend? :gruebel

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Ein Spiel voller Emotionen. :-] Da wird gehalten, getreten und gegrätscht ohne Rücksicht auf Verluste. Erinnert mich latent an den Samstagnachmittag beim Büchertauschtisch im Hennies ... :lache

• Der letzte Penalty war im Prinzip der am Besten geschossene und er fliegt vom Innenpfosten parallel zur Torlinie entlang und geht ins aus ... Fazit: Allgemein sackschwach geschossene Penaltys.

Nun kurz sammeln und einen Stacheldraht rund um den Fernseher verlegen, Pfefferspray und Baseballschläger bereithalten falls mich die Menschenfresser aus dem TV heraus angreifen. :yikes :vorsicht

• ne für heute reicht es mir mit Fußball, meine Nerven. War ja klar, dass Chile das nicht durchhält, da hat der Keeper während des Spieles fast jeden Ball gehalten und nun das, UNFAIR :cry

• Zitat

Original von Wandermädel
    Im Spiel hat Brasilien Chile nicht bezwingen können, Chilenen waren stark und kämpferisch.
    Ich sehe lieber Tore im Spiel die sind ehrlich, Elfmeter ist reine Glücksache.

Seh ich nicht so - wer im Elfmeterschießen so schlechte Elfmeter fabriziert, hat es dann eben nicht verdient. Und da ist es eben ein Kampf der Neven, ein Kampf der Schusstechnik, ein Kampf der Tormänner.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)