Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Heute mal ein hochqualifizierter Fußball-Beitrag von mir… ;-) (tschuldigung schon mal im voraus ;-))


    Mir scheint, als wäre pink die Trendfarbe der Fußball-WM. Neben den schicken neongelben Fußballschuhen tragen sehr viele diese schicken pinken Schuhe… :help Wie kommt ein Sportartikelhersteller auf die Idee, pinke Fußballschuhe zu machen??? :pille Und welcher Fußballer zieht die auch noch freiwillig an? Haben die irgendwelche Sonderfunktionen? :gruebel ;-) War nicht ein Tormann auch komplett in pink? Ist das vielleicht die Nebel-Ausrüstung? :grin Findet außer mir das noch jemand seltsam? Oder sollten die Schiedsrichter dadurch wirklich besser erkennen, wer z.B. zuletzt am Ball war?


    Und die Spieler mit Rechts-Links-Schwäche bekommen verschiedene Schuhe in rosa und hellblau… :lache

  • Solange die Leute es dann fleissig kaufen macht der Hersteller doch alles richtig. Inzwischen tragen Superstart wie Ribéry & Co. etwa alle 8-10 Wochen neue Modelle und die Kids in den Vereinen nörgeln dann so lange an die Eltern hin, bis diese ebenfalls gehen und die Schuhe kaufen. Das ist der einzige Grund: Umsatz.


    Und dass die Spieler die Teile tragen liegt eben an den gutdotierten Ausrüsterverträgen.

  • Und ich bezweifle, ob sapperlot das Leistungsvermögen seiner sogenannten Bänklidrücker oder auch ßänklidrücker (Churchill) richtig einzuschätzen vermag. Das klingt eher wie masochistisch geprägtes Säbelrasseln. Man könnte auch sagen: Provokation eines Zänklidrückers!

  • Zitat

    Original von Groupie


    Aus den WM-Kommentatoren kannste ne ganze Comedy-Sendung machen. Ich habe das Gefühl, in diesem Jahr ist es ganz schlimm.


    Für mich der SupersuperGAU:


    Tom Barthels kommentiert das Finale! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!! :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry


    Wer bitte entscheidet sowas? ich höre ihn schon wieder minutanlang schweigen, wie mal bei vergangenen Turnieren in der Partie Irlang gegen ?. es ist einfach furchtbar. Und dann seine parteiischen Floskeln beim Spiel Niederlande gegen Chile. Ein verkappter Holländer. Neeee... :cry

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise, springe ich über meinen Schatten und drücke im Fussball Deutschen die Daumen! :wow Ich hoffe, Jürgen Klinsmanns Team wird heute gewinnen!

  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!


    Gottlob hat mich gestern wieder zum Wahnsinnn getrieben. Diese merkwürdige Intonation macht mich irre. Der hat immer Höhen in seinen Sätzen, die absolut gar nichts betonen. Ich versteh den Sinn dahinter gar nicht. Furchtbar.

  • Das Schweigen ist noch Barthels geringstes Problem in meinen Augen. Ist mir viel lieber als andere Kommentatoren, die glauben, IMMER reden zu müssen und die ganze Zeit irgendeinen nicht spiezlbezogenen Scheiß erzählen, nur damit keine Ruhe ist.


    @sapperlot: Klinsmann ist kein Deutscher, der ist Schwabe!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Apropos strunzdoofe Kommentatoren ... Die Schweizer Fussballnationalmanschaft heisst hier nur "Schwiizer Nati" Gesprochen wird es "Schwiizer Nazi" .. aus dem t wird gesprochen ein z ... nur die Doofheinis von ARD und ZDF sagen Schwiizer Nati mit T ... :pille ist es von den Kommentatoren zuviel verlangt sich mindestens 10 Minuten auf so einen Spieltag vorzubereiten. ?( Das Opdenhövel und Scholl nicht hellsten Kerzen auf der Torte sind ist bekannt aber so ein klitzkleines bisschen journalistische Rechereche dürfte man doch verlangen ...


    Edit: Die Schwaben und die Bayern dürften sich gerne der Eidgenosschaft anschliessen und Deutschland verlassen.

  • Die Kommentatoren - egal ob jetzt ARD oder ZDF - sind einfach nur Figuren aus dem phonetischen Gruselkabinett.


    Steffen Simon (übrigens Sportchef der ARD) - ist ein Langweiler, mit einer widerlich süßlichen Stimme, genannt auch Mandrax (die Schlaftablette).


    Gert Gottlob - ein Sülzaugust der dem Herrn Bundespräsident in dieser Beziehung um nichts nachsteht. Sollte vielleicht doch lieber Synchronschwimmen übertragen.


    Tom Bartels - der Meister der falschen Betonung. Finde es immer wieder fremdschämmässig - wenn er dann an den falschen Stellen die Stimme hebt, wobei sich das Heben dazu noch seltsam unterdrückt anhört.


    Wolf-Dieter Poschmann - "Poschi" es ist Zeit für die Rente. man muss auch mal loslassen können.


    Und dann ist da natürlich der Maestro persönlich:
    Der Meister des gequetschen durch die Nasesprechen, der Meister der sinnleeren Sprechblase - Bela Rethy - die Flachpfeife der Kommentatorenriege.


    Wohin sind die Zeiten eines
    Ernst Huberty
    Rudi Michel
    Kurt Brumme
    Oskar Klose
    Gerd Rubenbauer (in den ersten Jahren)
    eines frühen Heribert Faßbender?


    Aber mit Silberlocke Dieter Kürten begann dann die Zeit der sinnleeren "Kommentierungen", die Zeiten wo Kommentierung mit "90-Minuten-Dauergeschwafel" gleichgesetzt wurde.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise, springe ich über meinen Schatten und drücke im Fussball Deutschen die Daumen! :wow Ich hoffe, Jürgen Klinsmanns Team wird heute gewinnen!


    Und ich hoffe, dass es beide ins Achtelfinale schaffen. :-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Wer bitte entscheidet sowas? ich höre ihn schon wieder minutanlang schweigen, wie mal bei vergangenen Turnieren in der Partie Irlang gegen ?.


    Gegen Spanien bei der letzten EM.


    Ich sehe das wie Susannah und Voltaire: Ein Kommentator muß nicht ununterbrochen quatschen. Wenn nix passiert, braucht er auch nix zu kommentieren - er arbeitet beim FernSEHEN. Aber das kapieren die meisten Kommentatoren leider nicht.


    Leider hat Herr Bartels damals beim Spiel Irland gegen Spanien nicht etwa das Kommentieren eingestellt, weil er fand, das es einfach nix zu sagen gibt, sondern weil er den irischen Fans beim Singen zuhören wollte. Ist zwar ein respektabler Grund, bedeutet aber, daß auch er nicht dazu neigt, mich mit Gerüchten, Anekdoten und irrelevanten Statistiken zu verschonen.


    Ich guck mir die meisten Spiele mal wieder komplett ohne Ton an. Vielleicht gibts ja in der Zukunft mal die Möglichkeit, auf ZDF Kultur oder so ein Spiel im "Stadionmodus" zu zeigen, also nur Stadionatmosphäre und evtl so eine Art Stadionsprecher, der die Aufstellungen bekanntgibt (findet Ihr die eigentlich auch zu schnell und oberflächlich abgefrühstückt? - das ist der einzige Punkt, wo ich finde, daß die Kommentatoren sich ruhig mal etwas ausführlicher äußern könnten. Na ja, vielleicht wird das beim Vorgespräch mit Scholl und Kahn schon erledigt, ich schalt immer erst kurz vor Anpfiff an) und die Torschützen nennt?


    Zum Spiel: Mir ist wurscht, wer gewinnt. Aus meiner Sicht ist Deutschland durch - so hoch werden Ghana oder Portugal wohl nicht gewinnen, als daß das noch gefährlich werden könnte. Und als Gruppenzweiter ist Belgien jetzt auch nicht der große Stolperstein.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Apropos strunzdoofe Kommentatoren ... Die Schweizer Fussballnationalmanschaft heisst hier nur "Schwiizer Nati" Gesprochen wird es "Schwiizer Nazi" .. aus dem t wird gesprochen ein z ... nur die Doofheinis von ARD und ZDF sagen Schwiizer Nati mit T ... :pille ist es von den Kommentatoren zuviel verlangt sich mindestens 10 Minuten auf so einen Spieltag vorzubereiten. ?( Das Opdenhövel und Scholl nicht hellsten Kerzen auf der Torte sind ist bekannt aber so ein klitzkleines bisschen journalistische Rechereche dürfte man doch verlangen ...


    Ich vermute, die wissen es, trauen sich aber nicht, Nazi zu sagen. In Deutschland gibt es schon einen Aufschrei, wenn eine Frau beim Fußball "Reichsparteitag" sagt.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Ein Kommentator muß nicht ununterbrochen quatschen. Wenn nix passiert, braucht er auch nix zu kommentieren - er arbeitet beim FernSEHEN.


    Dann wollen wir hoffen, dass im Finale nicht wieder das Bild ausfällt wie damals beim Bela. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Dann wollen wir hoffen, dass im Finale nicht wieder das Bild ausfällt wie damals beim Bela. :lache


    Hat der dafür nicht sogar den Fernsehpreis bekommen? :lache

  • Zitat

    Original von rienchen
    Dann wollen wir hoffen, dass im Finale nicht wieder das Bild ausfällt wie damals beim Bela. :lache


    Erstens: ich vermute, Du meinst die EM 2008? Da wußte Rethy, daß das Bild weg war, er hätte also in den Radioreporter-Modus umschalten können, wenn er gekonnt hätte.


    Zweitens: ganz allgemein hilft mir kaum einer der Dauerquatscher, wenn das Bild weg ist - sie beschreiben ja nicht, was auf dem Platz passiert, sondern erzählen irgendwelche Anekdötchen, die sie sich vorher zu den einzelnen Spielern aufgeschrieben haben und jetzt - egal ob passend oder unpassend - anbringen wollen. Und diese ganzen Statistiken im Sinne von erstes Tor von einem Rechtsaußen mit dem linken Fuß in der 84. Minute seit 1954 kannste bei Bildausfall genauso wenig gebrauchen wie bei guter Sicht.


    Tore, Fouls, Karten und vor allem: Was außerhalb der Kamera passiert, kann er meinetwegen kommentieren - am besten Sachkundig, aber selbst damit scheinen die Reporter ja schon Probleme zu haben, die sie dann mit oben erwähnten Anekdötchen wegkommentieren wollen. :schlaeger

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Das ist Fritz-Walter-Wetter, das passt :-]


    Die FIFA hat Suarez für 9 Spiele gesperrt - gut so!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Sandrah
    der Anpfiff aber nicht gefährdet ist.


    Weil die FIFA das so angeordnet hat.
    Sofern man noch irgendwie grün unter dem Wasser erkennen kann, wird angepfiffen - reguläre Bedinungen sind nicht so wichtig, Hauptsache, der Zeitplan wird eingehalten, könnte ja sonst finanzielle Einbußen geben. :bonk

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)