Böses Ende - Sven Stricker

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Info:

Die beiden Call-Center-Agenten Kuli (Bjarne Mädel) und Paul (Florian Lukas) werden am Telefon unfreiwillig Zeugen eines Verbrechens - und befinden sich schon bald in einem Chaos aus Mord, Eifersucht, Friedenspolitik und thematisch sortierten Schallplatten ...
    Erleben Sie die spannende Krimi-Komödie von Sven Stricker (dem mehrfach ausgezeichneten Regisseur von "Herr Lehmann" und der "Wallander"-Hörspiele), mit den bekannten Schauspielern Bjarne Mädel (Stromberg) und Florian Lukas (Nordwand) in den Hauptrollen. Es spielen außerdem: Stephan Schad, Gerd Baltus, Kerstin Draeger, Ulrike C. Tscharre, Mareike Fell, Lutz Herkenrath und Felix von Manteuffel als sehr spezieller Anrufer.
    Musik: Kay Poppe, Buch und Regie: Sven Stricker.

Meine Meinung:

Aufgrund einer total neugierig machenden Rezi in der bücher und weil so tolle Sprecher dabei sind, hab ich mir dieses Hörbuch angeschafft. Und ich wurde nicht enttäuscht!
    Tolle Stimmen, tolle Musikeinspielungen, spannende Soundeffekte und eine spannende Story. Gut, die üblichen Verdächtigen sind schnell eingekreist, aber das Ganze lebt wirklich vom Zusammenspiel Mädels und Lukas'.

Zwei Call-Center-Mitarbeiter kriegen am Telefon mit, wie ein Pärchen sich handfest streitet und können sogar die Adresse ermitteln. Natürlich gehen sie der Sache nach, um der Frau evtl. helfen zu können. Aber diese Frau ist kurze Zeit nach ihrem Besuch dort leider tot! Nun ist ihnen ein Komissar auf den Fersen und sie selber versuchen sich auch als Ermittler, haben sie doch mitgekriegt, daß ein prominenter Politiker mit drin hängt in der Sache... Blutige Amateure, wie sie sind, begeben sie sich selber in Gefahr. Wen wird das "böse Ende" zuerst ereilen??

Wer sich spannend und kurzweilig unterhalten lassen möchte: absolut empfehlenswert!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Türmchen
    Oooh, Bjarne Mädel als Hörbuchsprecher? Das ist ja bisher total an mir vorbeigegangen.
    Danke für den Tipp, klingt gut!

Klingt nicht nur gut, ist es auch :grin

Er gestaltet die Rolle manchmal allerdings ein bißchen "Ernie"-like, aber nicht zu heftig. Da war ich ganz froh drüber :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe es jetzt auch gehört und kann mich Deiner Meinung ohne Einschränkung anschließen.

Seit ewigen Zeiten wieder mal ein Hörspiel, da musste ich mich komischerweise erst ein wenig reinfinden. Aber das ging recht schnell und ich war drin in der Geschichte. Sehr schön gemacht, auch wenn ich tatsächlich Ernie vor Augen hatte :-) Aber das war nicht schlimm, hat ja auch irgendwie gepasst.