Prag - Insidertipps gesucht

• Hallo liebe Reiseeulen-Gemeinde :kiss

Ende Mai geht es für ein paar Tage nach Prag und ich suche noch Insidertipps.
    Burg, Altstadt und Co steht natürlich auf dem Programm, Unterkunft ist schon gebucht, aber kleine nette Lädchen oder nette Lokale - sowas fehlt mir noch ;-)
    Auch wenn ihr Tipps habt, die man gesehen haben muss, die aber nicht in jedem Reiseführer stehen - immer her damit.

:wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Geht mir genauso, deshalb kann ich auch nicht sagen ob das Cafe/Restaurant in dem wir damals waren und das wirklich top war, noch existiert. Ich suche trotzdem mal raus, wie das hieß.

• Ich kann ja schon mal zusammentragen, was ich bisher empfohlen bekommen habe.
    Ich war aber halt noch nie da, aber vielleicht hilft es trotzdem jemandem.

Essen:
    - Thai-Restaurant: Lemon & Leaf
    - Burger in der Belushi-Bar im "Mosaic House"
    - Pizza bei Grosetto
    - Hot Chocolate im Café Louvre
    - Tchechisch essen: Restaurant U Knihovny (Veleslavínova 10), Bredovský Dvor (Politických vzHo 13)
    - Bagel: Bohemia Bagel

Shopping:
    - Laden mit lokaler Keramik, Handwerk, Kosmetik: Manufaktura (mehrfach in der Stadt)
    - Flohmarkt an der Haltestelle Kolbenova (50.000 Quadratmeter, nur Sa + So)

Sehenswürdigkeiten:
    - Der Strand auf der Strelecky-Insel (kleiner Sandstrand)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Sehr leckeres Essen gibts im Kloster und auch im "Schwejk" - kann leider jetzt aus dem hohlen Bauch nicht mehr sagen, wo das liegt, findet sich sicher online.

Und in Prag gibt's ganz tolle Schwarzlichttheatervorstellungen.

Viel Spaß!

/edit: Und die kleine Kafka-Buchhandlung oben auf dem Hradschin nicht auslassen! Der Inhaber ist, glaube ich, Deutscher. Oder spricht jedenfalls sehr gut deutsch.